Jump to content

Negh Var

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Negh Var hat zuletzt am 17. Juni gewonnen

Negh Var hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Negh Var

  • Geburtstag 17. März

Profil Info

  • Ort
    Schweinfurt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke erstmal. Natürlich werde ich hin und wieder hier vorbeischauen um mein wissen( wenn auch nicht viel😋) weiter zu geben. Außerdem kann ich immer wieder was dazu lernen.
  2. Ich möchte mich bei allen Foren mitgliedern bedanken, die Beiträge hier haben mir sehr geholfen, beim bestehen der Prüfung (72 Punkte Insgesamt)! Besonderer Dank gilt auch Stefan Macke und seinem Blog! Macht weiter so, zukünftige Azubis werden ebenfalls Dankbar sein. 😁
  3. Du kannst aber auch auf die Webseiten von den möglichen Firmen, gehen da kann man sich teilweise über Formulare Bewerben.
  4. IHK Darmstadt FIAE GA1: 34 GA2: 62 Wiso: 82 hatte Größere Probleme mit der Konzentration da mir beim frühstück die Füllung aus dem Zahn gebrochen ist 😅
  5. Leider befinde ich mich immer noch in der Umschulung zum FIAE bei der WBS, aber einen inkompetenteren Haufen hab ich noch nie gesehen und ich war in der Deutsch/Französischen Brigarde. Es ging los das wir zuerst 160 mann unterricht haben sollten, nach Beschwerden wurden wir dann halbiert. Nach zwei weitern Wochen wurden wir dann endlich in normale Klassen aufgeteilt! Unser Standort Leiter wahr wenn Überhaupt einmal im Monat vor Ort und nie zu erreichen, desweiteren hat er uns nie bei der IHK gemeldet! Erst 1 Jahr nach Umschulungs beginn, hat die Neue Leitung das in die Wege geleitet, leider in einem anderen Bundesland. Auch von anderen Standorten gab es massive Probleme mit unterlagen und Vertägen! Die Lehrer allerdings wahren bis auf ein paar ausnahmen eigentlich ziemlich Kompetent und sind meist auf alles eingegangen! Mein Fazit zur WBS: Nie wieder im Leben zu dem Verein
  6. ich habe meine Zugangsdaten auch erst 14 tage vor Abgabe bekommen, hatte halt schon vorher meinen Antrag geschrieben.
  7. bei mir sin des gut 30 min mit dem Auto +-5 min
  8. Das ist kein Problem es handelt sich dabei um Tiere nicht um Menschen
  9. das ist mittlerweile geändert hatte mich an anderen Projekten orientiert!
  10. da dachte ich eigentlich an die Entwurfsphase, gehört für mich zur Planung mit dazu.
  11. in wie fern kannst du das näher erläutern?
  12. Danke für die info werd das gleich mal überarbeiten!
  13. hallo, bin hier relativ neu im Forum und hätte gerne euer feedback zu meinem Antrag was z.b. verbesserungs würdig währe! Abgabe ist der 1.2.2019 1. Projektbezeichnung Entwicklung einer Statistik Anwendung (SAW) zur Auswertung von Tiermedizinischen Untersuchungen. 1.1 Aufgabenstellung Für die Firma ...(LBK), soll für das betriebsinterne Laborprogramm (LP) eine Anwendung entwickelt werden, die mittels Auswertung einer Datenbank eine Statistik der medizinischen Untersuchungsergebnisse erstellt. Hierfür soll die Anwendung die Untersuchungsdaten routinemäßig von dem LP in eine neue Datenbank migrieren, wo diese mit Hilfe einer grafischen Benutzeroberfläche ausgewertet werden können. 1.2 Ist-Analyse Derzeit werden die Untersuchungsergebnisse nur im LP selbst gespeichert und sind somit nur schwer zusammenzufassen. 2. Soll-Konzept/Ziele Durch die SAW soll erreicht werden, eine detaillierte Statistik aller benötigten Untersuchungsergebnisse aufzurufen und auszuwerten. Dafür soll ein eigener Server bereitgestellt werden, auf dem diese Anwendung implementiert werden soll. 3. Projektumfeld Mein Name ist ... und ich befinde mich seit dem 01.09.2017 in einer Umschulungsmaßnahme zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung bei W... Im Rahmen dieser Maßnahme absolviere ich ein Betriebspraktikum in der EDV-Abteilung von.... Bei der LBK handelt es sich um ein Labor für klinische Diagnostik mit mehr als 450 Mitarbeiten weltweit. Das gesamte Projekt findet in den Räumlichkeiten der LBK statt, die mit Rechnern, Servern und allen Programmen ausgestattet sind die für das Entwickeln einer Anwendung nötig währen. 3.1 Projektphasen 3.2 Planungs-& Analysephase 3,5h 1. Ist-Analyse 0,5h 2. Soll-Konzept 1h 3. Wirtschaftlichkeitsanalyse und Amortisierung 1h 4. Anwendungsdiagramm erstellen 1h 3.2 Entwurfsphase 9h 1. Prozessmodellierung 1h 2. Datenbankentwurf 1h 3. Datenbankmodell erstellen 2h 4. Benutzeroberfläche entwerfen 2h 5. Pflichtenheft erstellen 3h 3.3 Implementierungsphase 35h 1. Einrichten der Datenbank 8h 2. Implementierung des Front-Ends 10h 3. Implementierung des Back-Ends 10h 4. Implementierung Schnittstelle 5h 5. Erste Tests 2h 3.4 Qualitätsmanagement 11h 1. Automatisierte Tests 6h 2. Fehlerbehebung 4h 3. Code-Review mit Fachbereich 1h 3.5 Erstellen der Dokumentation 11,5h 1. Projektdokumentation 9h 2. Anwender Dokumentation 1,5h 3.6 Gesamtzeit 69h Puffer 1h 4. Name des Ausbilders und Projektverantwortlichen Ausbilder: Projektverantwortlicher: 5. Präsentation Laptop mit PowerPoint, Projektunterlagen, Beamer vielen dank schon mal

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung