Zum Inhalt springen

ITD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    ITD reagierte auf Brapchu in Ausbildung oder studieren?   
    "Hohes Alter".
    Ich hab meine FIAE Ausbildung mit 33 abgeschlossen.
  2. Like
    ITD reagierte auf 0x00 in Unglücklich bei neuem Arbeitgeber   
    Weg da, da muss man nicht lange überlegen. Nur solltest du dir überlegen wo du wieder hin willst. Du hattest deine Gründe wieso du aus dem öD weg bist, da jetzt wieder hinzugehen wäre für mich nicht die Lösung. Lieber noch ein wenig suchen, bis du was findest was dir wirklich taugt.
  3. Like
    ITD reagierte auf Brapchu in Ideen für Abschlussprojekt   
    Du sollst nicht "irgendwas" machen sondern (im Idealfall) etwas was in deinem Betrieb benötigt wird.
    Der Betrieb bzw. dein Ausbilder hat sich übrigens darum zu kümmern dir ein Projekt zu stellen.
    Wird nur gerne auf den Azubi abgewälzt.
  4. Like
    ITD reagierte auf Maniska in Umgang mit "speziellen" Kollegen   
    Die Farbeinstellungen bei ihr am Bildschirm so anzupassen, dass sie dem Ausdruck entsprechen ist keine Option? *pfeif*
    Gut, das sollte man nicht unbedingt dann machen wenn sie am Platz ist, aber wenn das Problem ist, dass Ausdruck und Monitor nicht passen dann wird eben eingestellt 😈
    Je nachdem wie sie mit dir redet/umgeht würde ich mich an deinen Vorgensetzen wenden und dem deine Sicht der Dinge schildern: "Hey Scheffe, könne wir kurz reden? Ich hab da ein kleines Problem mit der Frau XY, eigentlich wollte ich da kein Fass aufmachen aber in dem Ton will ich auch nicht mit mir reden lassen. Sie *pflaumt mich an dass ich fachlich keine Ahnung hätte/unfähig sei, wird laut, droht mir mit der GF* und ich weiß langsam nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll."
    Abwarten was der Chef dazu sagt. Da sie "ranghöher" ist als du, würde ich deinen ranggleichen Vorgesetzten losschicken. Einerseits ist es sein Job sein Team zu schützen, andererseits kommt es auch ganz anders rüber wenn er bei ihr aufschlägt anstelle von dir.
    *unzutreffendes bitte streichen
  5. Like
    ITD reagierte auf astero in Outlook Add-In - MyPortal (OLI) startet nicht ...   
    Setz den Wert mal auf 0
    Starte dann Outlook und aktiviere das AddIn, Outlook wieder schließen
    LoadBehavior wieder auf 3 stellen
     
    Alternativ: OLI2010/MyPortal/CommunicationsClient vollständig deinstallieren und ALLE regedit-Einträge dazu löschen sowie alle Dateien davon
  6. Like
    ITD reagierte auf astero in Outlook Add-In - MyPortal (OLI) startet nicht ...   
    Schon irgendetwas probiert?
    Zum Beispiel MyPortal auf dem Client zu deinstalllieren (inkl. Ordner löschen) und neu zu installieren?
  7. Like
    ITD reagierte auf Maniska in Outlook Add-In - MyPortal (OLI) startet nicht ...   
    Welches OS? Welches Officepaket? Was für ein Server?
    Ein klitzekleines bisschen genauere angaben wäre möglicherweise hilfreich.
  8. Like
    ITD reagierte auf be98 in Falscher Betrieb?   
    Du hast doch 2 von 3 gut gelöst. Ist doch super. Bei der dritten kannst doch bei Problemen nachfragen. Freu dich doch wenn du was lernst und schon bald mitarbeiten kannst - dabei lernt man auch am meisten 
  9. Like
    ITD reagierte auf allesweg in Suche Excel Profis ...   
    Warum stehen die Daten von Produkt1 in Tabelle1 und die von Produkt2 in Tabelle2? Und nicht Tabelle1 mit den Daten von Produkt1 und Produkt2?
    Wenn in keinem Tabellenfeld "Produkt1" oder "Produkt2" steht, wird es schwierig... Alternativ musst du mit einer Logik "Wenn ProduktID in Tabelle1 gefunden, dann "Produkt1" hinschreiben, wenn ProduktID in Tabelle2 gefunden, dann "Produkt2" hinschreiben, sonst "FEHLER" hinschreiben".
    Deine Tabelle 4 ist übrigens nur ein Teil der auf atomare Attribute aufgespaltenen LISTE 3 - das ist so eine "Tabelle" mit nur einer Spalte...
  10. Like
    ITD hat eine Reaktion von Kimmy erhalten in Suche Prüfungen / Lösungen: Der Altthread.   
    Falls jemand Prüfungen mit Lösungen (FAE - 2011-2019) braucht, bitte DM...
  11. Danke
    ITD reagierte auf charmanta in Suche Hilfe für mein MacBook Pro '13   
    mach Dir mal nen USB Stick und installier da ein "Rettungssystem" drauf ... damit kannst dann die eigene Kiste oder auch andere Geräte im Notfall hochfahren. Wenn Du es richtig machst sogar davon installieren
    Übrigens hat das MBP zwei mögliche Hardwareprobleme ... sollte das von gar keinem OS mehr starten oder stabil laufen schreib mir ne PN, dann klär ich Dich auf
  12. Danke
    ITD reagierte auf charmanta in Suche Hilfe für mein MacBook Pro '13   
    das hat sicher nix mit dem Pram-Reset zu tun
    Von wo aus versucht es denn zu starten ? Hast Du ne Install-DVD da ?
    Selbstverständlich hast Du vorher ein Backup mit TimeMachine oder CCC gemacht ?
  13. Like
    ITD reagierte auf Visar in Ergänzungsprüfung IHK Bayreuth   
    Persönlich nicht, aber... was genau möchtest du eigentlich von potentiellen Antwortschreibern wissen?
  14. Like
    ITD reagierte auf mapr in Ergänzungsprüfung IHK Bayreuth   
    Normalerweise sind die Prüfer satt und fressen dich nicht.
    Bei mir damals, im fernen Jahre 2010, war das eine ganz lockere Sache.
  15. Like
    ITD reagierte auf Bitschnipser in Nachprüfung oder nicht ?   
    du hast nicht zufällig während der Mittagspause angerufen? Wenn man sich den Timestamp von deinem Posting mal so ansieht...
  16. Like
    ITD reagierte auf dritpon in Nachprüfung oder nicht ?   
    Überprüfe deine E-Mails.
    Deine IHK schickt deinem AG einen Brief oder dir eine Mail ob du in die mündliche Nachprüfung kannst.
    So war es bei mir zumindest.
  17. Like
    ITD reagierte auf LittleBaker in Nachprüfung oder nicht ?   
    mit Nachprüfung in Fach-Qualifikationen bei 81 Punkte
    mit Nachprüfung in Kern-Qualifikationen bei 80 Punkte
    Eins von denen dann hast du bestanden. Eine mündliche Nachprüfung ist aber erforderlich
    Viel Glück😀
  18. Like
    ITD reagierte auf allesweg in Nachprüfung oder nicht ?   
    ich habe da oben schon mal den Notenrechner verlinkt:
    Werte eingeben, falls der sagt, dass du mit einer Mündlichen bestehen kannst: 📞 ruf deine zuständige IHK an!
  19. Like
    ITD reagierte auf charmanta in Kennen die Prüfer (Präsentation/Fachgespräch) die schriftl. Prüfungsergebnisse der Prüflinge?   
    um das mal aufzuklären: wenn die Korrekturen beendet sind hat der PA auch alle Noten. Wegen Corona ist das aber bei sehr vielen Präsis/FG nicht der Fall gewesen und daher gab es die Order ( bei uns und mir bekannten anderen PAs ) dass wir nichts sagen *durften*
    Das finale Ergebnis kommt daher dieses Jahr bei den meisten Prüflingen mit der Bescheinigung der IHK.
    Das ist keine böse Absicht von den Prüfern und wir finden das auch ungeschickt ... aber a) ohne Noten können wir auch nur raten und b) ist das ne Vorgabe ... und IHKs sind ein ganz klein bisschen Behörde. So ein gaaaaaanz klein bisschen
  20. Like
    ITD reagierte auf Maniska in Kennen die Prüfer (Präsentation/Fachgespräch) die schriftl. Prüfungsergebnisse der Prüflinge?   
    Ich kenne das so, dass WENN die Prüfer die fixen schriftlichen Ergebnisse haben, sie dir zur bestandenen Prüfung gratulieren und du einen Wisch mitbekommst, auf dem Steht dass du bestanden hast (ohne Noten, nur die generelle Info).
    Mit der Info bist du ausgelernt und ggf arbeitslos.
    Wenn die Prüfer nichts fixes haben, wissen sie ja auch nur, dass du bei ihnen bestanden hast (oder eben nicht). Wenn keiner herkommt und die magischen Worte spricht ("Sie haben bestanden!") bist du noch keiner freier Hauself
  21. Like
    ITD reagierte auf 0x00 in Kennen die Prüfer (Präsentation/Fachgespräch) die schriftl. Prüfungsergebnisse der Prüflinge?   
    Wenn(!) die Ergebnisse schon da sind habe die Prüfer die normalerweise. Ich würde aber nicht zu viel reininterpretieren und das einfach unter Smalltalk abhaken^^.
  22. Like
    ITD reagierte auf Aymal in Kennen die Prüfer (Präsentation/Fachgespräch) die schriftl. Prüfungsergebnisse der Prüflinge?   
    Hallo,
    ja ich glaube schon, die haben alle deine noten (Schriftl. und Projekte). 
  23. Positiv
    ITD reagierte auf LiamBent86 in Schicksalsschlag 1 Tag vor der Prüfung   
    Hallo Leute,
     
    Ich weiß, es gehört vielleicht nicht hierher aber ich muss es irgendwie loswerden. Hab heute erfahren, dass gleich 2 Personen aus meiner Familie (eine davon so alt wie ich) Krebs diagnostiziert bekomnen haben, beide absolut tödlich. Eine von den beiden wird morgen direkt operiert und die Chancen stehen 50/50 ... habt ihr einen Ratschlag wie ich irgendwie meinen Kopf morgen in der mündlichen Prüfung ausschalten kann? 
     
    Danke fürs Zuhören
  24. Like
    ITD reagierte auf LiamBent86 in Prüfung Sommer 2020 - Coronavirus Informationen   
    Die wissen es ja selber noch nicht ^^
  25. Like
    ITD reagierte auf ITtry in Prüfung Sommer 2020 - Coronavirus Informationen   
    Interessant ist aber Punkt 3:
     
    3. Die Prüfungen, insbesondere die schriftlichen Abiturprüfungen, finden zum geplanten bzw. zu einem Nachholtermin bis Ende des Schuljahres statt, soweit dies aus Infektionsschutzgründen zulässig ist. Schülerinnen und Schüler müssen eine ausreichende Zeit zur Vorbereitung erhalten.
    Die Meldung dient lediglich dazu zu sagen dass eine Prüfung stattfinden muss, und keine Durchschnittsnote errechnet oder sonst was wird. Nehmen wir die IHK Prüfung als Beispiel, die bei uns meistens in Stadthallen stattfinden werden. Da kann keine Prüfung nach derzeitigen Infektionsschutzgesetz stattfinden. Alles andere wäre unverantwortlich. Die Prüflinge werden in einem Raum in einer hohen Anzahl zusammensitzen, und dann wieder zurück zu ihren Familien gehen. Also genau das was gerade verhindert werden soll.
    Meine Meinung dazu ist klar, die Prüfungen müssen stattfinden, aber nicht Ende April. Ein Zeitpunkt Ende Mai, Anfang Juni halte ich für realistisch, siehe China.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...