Zum Inhalt springen

SchizoMaSchizo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf Kouseiii in Lokale Webcam in Terminal Server sitzung verwenden möglich?   
    Hey,
    es gibt halt Programme wie TSWEBCAM die anscheinend sowas ermöglichen aber ob das Funktioniert weiß ich net wirklich.
     
  2. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf Maniska in Lokale Webcam in Terminal Server sitzung verwenden möglich?   
    Wenn du in den Optionen den RDP Verbindung schaust, gibt es dort den Reiter "Lokale Geräte und Ressourcen", dort kann man auch Videoaufnahmegeräte auswählen.
    Ich hab gerade keine Webcam zur Hand, deswegen kann ich es nicht testen, aber dort könntest du fündig werden.
  3. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf OkiDoki in Fisi Projekte zum lernen und umsetzen ( 2. Lehrjahr)   
    Hast du dir schon Virtualisierungslösungen wie z.B. Docker oder Tools zur Automatisierung wie Ansible/Puppet/etc. angesehen? 
  4. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf allesweg in Fisi Projekte zum lernen und umsetzen ( 2. Lehrjahr)   
    Je nach verfügbarer Hard- & Software, Budget, Zeit, eigenem Wissenstandd, ... zwischen nix und Nachbau eines globalen Konzern-Netzwerkes alles?
  5. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf fvghfhgfhgf in Sprung aus dem IT Support   
    Gründe, die es allgemein gibt, um im Betrieb bleiben zu wollen:
    - Vergütung 
    - Beziehung (no Homo) zu Mitarbeitern & Führungskräften
    - Freude an der Arbeit bzw. den Tätigkeiten
    - Man findet keine andere Stelle. 
     
    Für mich liest es sich so, dass du dort sehr unzufrieden bist. 
    Auch wenn Corona ist, versuch dich trotzdem auf neue Stellen zu bewerben und wenn sich die Chance ergibt, wechselst du einfach. Solang du noch nichts neues hast, würde ich auch nicht kündigen wollen an deiner Stelle.
  6. Like
    SchizoMaSchizo hat eine Reaktion von mancharta erhalten in Ausbildung verkürzen   
    warum ist dieses forum nur so toxic geworden...
  7. Haha
    SchizoMaSchizo reagierte auf bigvic in Durchgefallen   
    Der Schwiegervater meiner Nichte dessen Cousins Freund meinte bei dem Fall sollte dein Bekannter machen was er für richtig hält. Insbesondere da kein anderen die genauen Umstände des Durchfallens und sein persönlichen Lebensplan kennt.
  8. Like
    SchizoMaSchizo hat eine Reaktion von Whitehammer03 erhalten in 8 Jahre nach Ausbildung mein Werdegang   
    Sehr interessanter Werdegang, bin im 1. Lehrjahr und zerbreche mir jetzt schon den kopf was ich machen werde
  9. Haha
    SchizoMaSchizo hat eine Reaktion von Duken erhalten in Woher weiß ich ob die CPU in den Server passt ?   
    Okay ich hab’s schon gefunden , hätte ich nur 2 Sekunden länger geschaut hätte ich es gesehen. Faulheit ist der Tod des Mannes
  10. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf Tiangou in Möglich ohne Studium ?   
    Der Neffe meiner Frau (ist das mein Neffe? Noch nie drüber nachgedacht), ist mit 48k nach der Ausbildung eingestiegen und hat nach einem Jahr zu 54k gewechselt. Macht in die Richtung Linuxadmin/DevOps und arbeitet in Stuttgart.
  11. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf smite in Möglich ohne Studium ?   
    Wenn dir Geld wichtig ist, suche dir einen Schwerpunkt welcher gut bezahlt wird. Wie oben bereits geschrieben gibt es Bereiche die gut bezahlt werden (SAP, IT Security,...) und Bereiche die eher schlecht bezahlt werden (z. B. Webdesign, Support,...).
    Guck dir einfach in der Firma die verwendeten Technologien an und anschließend kannst du im Gehaltsthread bzw. bei Google, Gulp,.. mal gucken wie die Gehälter dort so sind. Anschließend kannst du dich versuchen intern in diese Richtung zu qualifizieren.
    Wenn du viel verdienen willst ist aber nicht nur die Technologie wichtig sondern auch wie du arbeitest. Wenn du nur nach Anweisung Tickets löst und bei unbekannten Dingen direkt sagst, weiß ich nicht, kann ich nicht wirst du vermutlich nie weit über die 2500€ netto kommen.
    Wenn du aber die IT bei euch verstehst, die Abhängigkeiten siehst, bei Problemen Lösungsvorschläge bringst, aktiv deine Themen vorantreibst wirst du die Karriereleiter schneller hoch steigen. So wirst du aber natürlich noch nicht am Anfang der Ausbildung arbeiten können und das heißt auch NICHT, dass du jetzt einfach Dinge umsetzt wenn du dir nicht sicher bist.
  12. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf Maniska in Möglich ohne Studium ?   
    Ja es gibt die Möglichkeit als FiSi, auch mit Steuerklasse 1 und ohne Kinder. Allerdings nicht überall und nicht für jeden (trotzdem als Feld- Wald- und Wiesenadmin durchaus möglich). Als Spezialist oder Consultant dann auch mal gerne mehr.
  13. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf charmanta in Möglich ohne Studium ?   
    Aus der Sicht eines Arbeitgebers interessiert nur das BRUTTO.
    Heirate, mehre Dich, tritt aus der Kirche aus oder was auch immer, Abzüge sind DEIN Problem
    Aber Du fängst da bestimmt nicht mit einem so hohen Bruttogehalt an dass Du sofort diesen Topf Gold bekommst
  14. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf Th0mKa in Möglich ohne Studium ?   
    Was lässt dich denn annehmen das man das nicht kann? Das es geht siehst du ja hier im Gehaltsthread regelmäßig, das es nicht jedem gelingt kann man auch des öfteren lesen. 
  15. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf Duken in Möglich ohne Studium ?   
    Moin,
    ich kann dir sagen, ist möglich.
    Bin derzeit noch in der Ausbildung (letztes Jahr ?), jedoch habe ich schon einige Angebot bekommen im Bereich 42,5-55k brutto jährlich.
    Kommt ganz drauf an wie groß die Firma ist, was für Bereiche du abdeckst und was für Fähigkeiten du vorweisen kannst und vorallem welche Verantwortung du übernehmen musst.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Duken
  16. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf Rabber in Möglich ohne Studium ?   
    Ja, das ist machbar, aber nicht in jeder Region, in jedem Unternehmen und eher selten direkt zu Beginn. Nach einigen Jahren solltest Du allerdings durchaus Chancen haben, das zu erreichen. ?
  17. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf varafisi in Möglich ohne Studium ?   
    2,5 Netto sind je nach Krankenkasse und Steuerklasse 1 ca. 4,1k Brutto und damit steigen ausgelernte in München und Metropolen durchaus ein. Normal sind so 30k. Aber als ausgelernter Fachinformatiker ggf. 3 Jahren BE (nicht zwingend) mit Spezialisierung und mit dem richtigen Betrieb, sehe ich das durchaus realistisch. Es gibt immer Ausnahmen. Kommt aber sehr stark auf den Wohnort, Branche, Betriebsgröße, Chef und und und an.
  18. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf fisi_op in Möglich ohne Studium ?   
    Natürlich ist das möglich, nur höchstwahrscheinlich nicht direkt nach der Ausbildung ohne Berufserfahrung. Es kommt auch darauf an auf was genau du dich fachlich spezialisierst und auch auf deine Softskills.
    Es gibt Bereiche in der IT die sind i.d.R. eher weniger gut bezahlt, während andere Gebiete sehr gut bezahlt werden. Natürlich immer abhängig von Region und Unternehmen.
    Die Chancen sind allerdings mit einem Studium vermutlich höher.
  19. Like
    SchizoMaSchizo reagierte auf Maniska in Der Ausbilder/Betrieb bringt mir garnichts bei.   
    Natürlich muss ich mich auch nach der Ausbildung weiterbilden, allerdings sehe ich schon einen großen Unterschied zwischen Grundlagenwissen und Weiterbildung.
    Einem Grundschüler wirfst du ja auch kein Buch hin und sagst "Da, mach's dir doch alleine". Natürlich ist ein Azubi kein Grundschüler und man kann eine gewissen Eigenständigkeit von ihm erwarten. Gerade am Anfang ist aber die Lernkurve bei richtiger Anleitung so steil (und die Motivation so hoch), da wäre es schon blöd den Azubi komplett auszubremsen indem man ihn im Selbststudium alleine lässt.
    Das Problem scheint auch zu sein, dass der Ausbilder "merkwürdige" Erwartungen hat. Azubi 3 Wochen mit einem Thema alleine lassen und dann erwarten dass er es kann ist einfach der falsche Ansatz, zumindest am Anfang. Kleine Pakete, Stand überprüfen, Fehler korrigieren, neues Paket, ggf. dann größer...
    Im Idealfall thematisch nicht allzu sehr springen sondern aufeinander aufbauen. Natürlich darf man auch mal fordern, aber am Anfang ist man als Azubi sowie schon oft überfordert, man muss ja nicht übertreiben...

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung