Zum Inhalt springen

Der Grieche

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Der Grieche reagierte auf Gooose in Habt ihr side hustles? (Nebenjobs)   
    Branche: Kunststoffverarbeitung Tätigkeit: Softwareentwicklung Vertraglich 5h die Woche 450€ im Monat Es ist eine Gefälligkeit für einen Grundschulfreund. 
    Vom Zeitaufwand her ist es ungefähr meine frühere Pendlerzeit.
  2. Haha
    Der Grieche reagierte auf KeeperOfCoffee in Habt ihr side hustles? (Nebenjobs)   
  3. Danke
    Der Grieche reagierte auf treffnix in Habt ihr side hustles? (Nebenjobs)   
    Ja
    Arbeite seit kurzem bei einem bisher Ein-Mann Unternehmen Samstags als Unterstützung.
    Branche: Autoaufbereitung, somit nicht nur im Hauptberuf vom Hobby zum Beruf sondern auch der Nebenjob ist aus einem Hobby entstanden. Dann tut es auch nicht so weh das die Bezahlung verhältnismäßig mies ist:
    Bezahlung 12€/h 
    Stunden pro Woche sind unterschiedlich, je nach aufkommen und wie viel Zeit ich habe.
  4. Like
    Der Grieche reagierte auf Maniska in Wieviel Prozent der Zeit im Büro (während Corona und Home Office) arbeitet Ihr produktiv?   
    Wenn ich überlege dass ich täglich mindestens 5 Minuten in der Kaffeeküche (also im Büro) stehe und darauf warte dass der total verkalkte Wasserkocher mal heißes Wasser produziert... Aber wehe ich räume während ich auf meinen Kocher daheim warte die Spülmaschine nebenher aus oder schreib meinen Einkaufszettel.
    Wer wirklich der Meinung ist dass die Leute im HO weniger arbeiten als im Betrieb, der guckt nur auf Anwesenheit. Ich kann im Büro genauso gut tagelang nichts tun, und es merkt keiner.
  5. Like
    Der Grieche reagierte auf Rienne in Ich liebe meinen Internetanbieter!   
    In Berlin soll es wohl noch schlimmer sein. 😅
  6. Like
    Der Grieche reagierte auf SaJu in Unterstützung in der Berufswahl   
    Streiche alles von ILS und SGD in Deiner Liste. Nimm lieber etwas von einer anständigen Hochschule oder mach richtige Weiterbildungen mit IHK-Abschluss.
  7. Danke
    Der Grieche reagierte auf toastydoctor in Custom Keyboard   
    Candykeys, Mykeyboard.eu oder du kaufts es grad direkt aus China bei KBDfans oder so. Massdrop bzw drop ist auch noch eine Option.
    Ich hab alles für meine von KBDfans gekauft, musste keine zusätzlichen Kosten zahlen und es kam nach ca 3 Wochen.
    Und an die Sache mit "nicht auf Vorrat", daran kannst dich schonmal gewöhnen wenn du dich für custom keyboards Interessierst.
  8. Haha
    Der Grieche reagierte auf Bitschnipser in Suche Antworten/Lösungen für MCSA 70-740, 70-741, 70-742 zum kaufen   
    noch ist es offen...
     
  9. Like
    Der Grieche reagierte auf Malteffonk in Ergebnisse der Prüfungen - 2020   
    Fach Punkte Note Ganzheitliche Aufgabe I   92 1 Ganzheitliche Aufgabe II   95 1 Wirtschafts- und Sozialkunde  89 2 Ergebnis Teil B der Prüfung   93 1 Betriebliche Projektarbeit   99 1 Präsentation/Fachgespräch   100 1 Ergebnis Teil A der Prüfung   100 1 Besser als erwartet
  10. Haha
    Der Grieche reagierte auf Chief Wiggum in Ergebnisse der Prüfungen - 2020   
    Dann müssen die Ergebnisse innerhalb der nächsten 30 Minuten vorliegen.
  11. Danke
    Der Grieche reagierte auf thereisnospace in Warum sind alle Wohnung einfach scheiße?   
    Je spezieller die Ansprüche, desto schwerer ist es etwas passendes zu finden. Solange Du nicht unter Zeitdruck stehst, lass dir Zeit. Schau regelmäßig auf einschlägigen Portalen oder Gruppen bei Facebook nach und irgendwann wirst Du dann auch ein passendes Schmuckstück finden.
    Der Wohnungsmarkt ist aktuell Krieg. Gerade zum Semester/Ausbildungsbeginn im August und September. Nicht verzagen und einfach dranbleiben  
  12. Danke
    Der Grieche reagierte auf Sarah205 in Sommer 2020 wie lief's?   
    Ich hatte ebenfalls am 08.06.2020 meine mündliche Prüfung und am 19.06.2020 die schriftliche Prüfung. (IHK Essen)
    Letztes Jahr sowie im Winter gab es die Ergebnisse wohl 3 Wochen später - dies müsste somit morgen sein.

    ..und sonst stand auf der Einladung zur schriftlichen Prüfung noch ein weiteres Datum, der 20.07.2020 11.00 Uhr bei der IHK selber.
    Zugangsdaten für das Onlineportal hab ich auch bekommen.
  13. Danke
    Der Grieche reagierte auf yego in Sommer 2020 wie lief's?   
    Die paar Leute, die ihr Ergebnisse schon haben, haben einfach Glück das der Klassenlehrer, Ausbilder oder sogar ein Bekannter im PA sitzt, so kommt man inoffiziell an die vorläufigen Ergebnisse dran. 
     
     
  14. Danke
    Der Grieche reagierte auf yego in Sommer 2020 wie lief's?   
    Also in der IHK Einladung (IHK Düsseldorf) zur schriftlichen Prüfung stand, dass die Ergebnisse am 15.07.2020 bekannt gegeben werden.
    Und auf der Homepage der IHK Düsseldorf, steht auch, in einem grünen Kasten, das die Ergebnisse komplett am 15.07.2020 um 15 Uhr online veröffentlicht werden. 
  15. Haha
    Der Grieche reagierte auf thereisnospace in Schlechtes Berufsschulzeugnis Erstes Schuljahr   
    Und natürlich das frei verfügbare IT-Handbuch für Fachinformatiker von Rheinwerk Computing!
    http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/
  16. Like
    Der Grieche hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Tutorial- und Tech-Youtuber - was haltet ihr von dem Bild, das vermittelt wird?   
    Das liegt aber an dir. Es gibt sehr gut self-taught Gärtner (spricht Entwickler, Administratoren, Designer, Musiker, usw) die keine Zeugnisse haben. Nicht jeder kann in der Schule von irgendjemandem random Lehrer lernen.
    Wenn man glaubt, dass man allein besser lernt, dann es ist halt so. Wir alle kennen diese Leute, die weil ein stuck Blatt haben, danken dass sie schlau wie Fuchsen sind. Aber das ist nur in der Theorie (pun intended).
  17. Like
    Der Grieche reagierte auf Crapz in Tutorial- und Tech-Youtuber - was haltet ihr von dem Bild, das vermittelt wird?   
    Ja schon. Aber es ist kein Problem. Ich kann mir natürlich eine Programmiersprache komplett selbst über YT und Bootcamps beibringen und in diesem Berufsfeld arbeiten. Das kann ich mit genug Übung aber auch als KFZler oder Friseur. Ging schon immer und ist eben normal. Eine Berufsausbildung ersetzt das trotzdem nicht.
  18. Like
    Der Grieche hat eine Reaktion von Crapz erhalten in Tutorial- und Tech-Youtuber - was haltet ihr von dem Bild, das vermittelt wird?   
    Das liegt aber an dir. Es gibt sehr gut self-taught Gärtner (spricht Entwickler, Administratoren, Designer, Musiker, usw) die keine Zeugnisse haben. Nicht jeder kann in der Schule von irgendjemandem random Lehrer lernen.
    Wenn man glaubt, dass man allein besser lernt, dann es ist halt so. Wir alle kennen diese Leute, die weil ein stuck Blatt haben, danken dass sie schlau wie Fuchsen sind. Aber das ist nur in der Theorie (pun intended).
  19. Like
    Der Grieche reagierte auf charmanta in Noten bei Unterrichtsausfall   
    Einzelnote auf einem Zeugnis der BS ? Egal.
    Abschlußnote auf dem Prüfungszeugnis UND durchgefallen ? Kannst über Akteneinsicht gehen.
    Abschlußnote und bestanden ? Lohnt den Aufwand nicht
  20. Like
    Der Grieche hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in Von Bits und Bytes   
    Sie haben die Chance, wenn es so weit ist, die 1 gbps Leitungen als 125 MB/s zu werben...(aber vlt. doch nicht, weil GB > MB ¯\_(ツ)_/¯)
    Nein, danke. Ciao!
  21. Haha
    Der Grieche reagierte auf thereisnospace in Mündliche Prüfung Zettel erlaubt?   
    Vergiss nicht Deinen Anwalt mitzubringen, sondern kriegst Du noch 'n Pflichtverteidiger.
    BTT: Guck in die Unterlagen wie @Bitschnipser schon sagt. Im Fachgespräch sind keine Zettel erlaubt, wäre ja auch etwas frech
  22. Haha
    Der Grieche reagierte auf Bitschnipser in Mündliche Prüfung Zettel erlaubt?   
    Doktorarbeit oder Normandie? Ich glaube du meinst Präsentation.

    Im Zweifelsfall bei der IHK nachfragen, afaik kriegt man einen Zettel, wo drauf steht welche Hilfsmittel erlaubt sind, bzw. muss diese bei einigen IHKs sogar angeben (Beamer, Folien, Flipchart)

    Kann auch sein, dass zwischen Präsentation und Fachgespräch unterschieden wird. Vorher Stichpunktkarten erlaubt, danach dann nicht mehr.

    Grundtenor: Frag deine IHK
  23. Haha
    Der Grieche reagierte auf Bitschnipser in Von Bits und Bytes   
    Naja und weil keine Sau sich was unter 73kw vorstellen kann
  24. Danke
    Der Grieche reagierte auf Bitschnipser in Von Bits und Bytes   
    Ja

    Einerseits ein Relikt aus alten Zeiten mit 64k Modem und noch langsamer, andererseits (mittlerweile) reine Werbung.
  25. Danke
    Der Grieche hat eine Reaktion von Emerald-Hedgehog erhalten in Sommer 2020 wie lief's?   
    Laut alte Posts von ihm, er kommt aus Hamburg.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...