Zum Inhalt springen

Nr. 265 - Von bestandenenen Soapieprüflingen und dem ansonst ganz normalen Wahnsinn


Popeye1979

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss mich echt anstrengen die Augen auf zu halten. Hoffentlich geht der Tag schnell rum, aber ich muss ja auch nur bis um 13Uhr ardingsen.

Dann geht es nach Hause!! *rum tanz* und da werde ich erstmal gaaaanz lange schlafen!

Morgen ist dann dieses Stallfest. Mal sehen wie das wird. Ich bin ja auch eingeteilt um da eben Pferde hin und her zu führen. :rolleyes:

Ich will mir heute dann auch eine Radhose bestellen und nächsten Monat mal los, wegen einem MTB gucken. Mein altes Rad ist unbenutzbar, das würde die Tour nicht überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht, die Woche ging soweit eigentlich schnell rum. Die nächste wird lang! Diese Woche hatte ich ja viele Projektprobedurchläufe und zudem eben das Programmieren meiner Ameisen.

Wenn nächste Woche Mittwoch der Tag rum ist, mache ich zig Kreuze!!!

Und ne große Feier!!!! (Wenn alles gut geht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*den eimer gebrauchten mitleids in die soap zurückstell zur wiederverwendung*

Guten Morgen!

Der Eimer war gut, ich hab nun supergute Laune heute!

Zwar ist der Go-Live morgen immer noch in Gefahr, aber mich juckt das nimma - da ich nur noch mit dem Go-Live in drei Wochen was am Hut habe.

Es ist Freitag! t-6,5h bis Feierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine Hose von Alexs geholt. Ist eine, die klassisch über dem Knie aufhört und eben eine Polsterung für den Po hat.

Die habe ich auf Empfehlung meiner Freundin gekauft, sie hat ebenfalls so eine.

Ist halt eine, die für Damen zugeschnitten ist. Will mir aber noch eine zweite, längere holen, oder eben so Stulpen, die man darüber zieht

Handschuhe hatte ich noch. Die Laufhose mit der ich angefangen hab, hat eben keine Polsterung, was bei langen Touren unangenehm ist.

Ich weiß noch gar nicht in welche Richtung mein MTB dann gehen soll, weil ich mich da so gar nicht auskenne! Ich hab zuhause nur so ein standard MTB, was aber noch alle Schutzbleche hat und eher wie ein Cityrad aussieht. Ebene Strecken kann man damit gut fahren, bin ich auch immer 4 Kilometer zum Stall und zurück mit leichtem Anstieg, aber es würde eben die Touren jetzt nicht mehr überstehen.

Zumal es mir ein paar mal von irgendwelchen Idioten geklaut wurden ist und ich es jedesmal irgendwo im Straßengraben mit einer Acht oder ohne Sattel wieder gefunden habe.

Das MTB sollte gute variable Gänge haben, leicht sein, gut Downhill abkönnen und einen guten Sattel haben. Naja es sollte auch nicht zu viel kosten. ich will ja auch kein extremes Profiding, eben was für den Spaß, was trotzdem Leistung bringt.

Ich war jetzt auch mal bei unserem Fahrradhändler, aber leider hatte der nur MTBs für Herren.

Hier!!!! Das ist geil! : Klick

Naja der Preis ist ein bisschen heftig, aber ich will ja auch was gutes haben, was ein bisschen hält. So ein Rad hat man ja bei guter Pflege ein lebenlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MTB sollte gute variable Gänge haben, leicht sein, gut Downhill abkönnen und einen guten Sattel haben. Naja es sollte auch nicht zu viel kosten. ich will ja auch kein extremes Profiding, eben was für den Spaß, was trotzdem Leistung bringt.

Ich war jetzt auch mal bei unserem Fahrradhändler, aber leider hatte der nur MTBs für Herren.

Um dir mal gleich einen zahn zu ziehen gute mtb's sind teuer.(n gutes Hardtail gibt es ab 800€ aufwärts)Nächstes problem leicht und downhill abkönnen, wenn es richtiger downhill ist wiegt so ein fahrrad mal leich >20kg und is nich billig. Ich hab n enduro, wiegt ca. 15 kg und hätte damals irgentwas um die 2100€ kosten sollen, hab es aber für 1700€ mitgenommen. Das nachfolge modell hat 1800€ gekostet und hatte schlechtere komponenten. Der sattel is immer sehr individuell, meine freundin hat 6 verschiedene sättel ausprobiert, bis sie den richtigen hatte, mir is das relativ egal. MTB's gibt es aus gutem grund nur als herren variante, weil so der rahmen viel steifer wird und dadurch mehr schläge und so aushält.

Meiner meinung nach is das für n hardtail viel zu schwer, die komponenten sind nicht die besten, wenn du pech hast kannst dir nach 2 Jahren wieder n neues kaufen oder schon früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaach was soll ich bloß machen? Ich bin doch so geizig :(

Naja ich verdiene ja ab Mittwoch dann richtig, wenn alles gut geht und da sollte ich mir mal was leisten so lange ich noch zu Hause wohne.

Hätten die mich bloß nicht mit zum Radeln genommen! Dann hätte ich kein Blut geleckt und müsste mir jetzt nur um eine neue Reithose Gedanken machen :D

Aber das Rad sieht so hübsch aus.... Das ist mit pink! Nein Qutasch also Aussehen ist mir ja mal egal. Es kommt kommt darauf an, dass es eben zu mir passt und ich mit ihm gut vorran komme. Es sollte einiges aushalten und eben auch spaß machen. Ich will keins, was so schwer zu treten geht oder eben mir bei einer Auffahrt Steine in den Weg legt, weil es viel zu schwer ist oder sich einfach nicht gut fahren lässt. Ausserdem ist es nicht mehr weiß, wenn ich die Strecke fahre, die ich vorgestern gefahren bin! Boah! Wasn Schlamm! Geil! ich hab ausgesehen wie ein Schwein! Aber dafür war es richtig toll die Abfahrt zunehmen und druch den Matsch durch zu flutschen.

Naja ich würde es auch nicht im Inet bestellen. ich geh dann doch lieber zu einem Fachhändler und fahre da mal Probe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 400,- EUR für ein Mountainbike finde ich nicht wirklich viel... aber das meinte ja auch Darkeldar schon... Qualität hat halt ihren Preis und die die es beim Baumarkt gibt kann man vergessen. Die sind mehr Schein als Sein.

Werd mir denke ich mal irgendwann auch nochmal ein neues - und dann vernünftiges holen. eins mit Federung. Mein jetziges hat ja gar keine und wenn ich mal fahre, dann meist auch so strecken, wo eine Vollfederung von Vorteil wäre...

Soa - noch nen halbes Stündchen rum, dann mach ich mal FA und WE. :beagolisc

Und dann noch die 2-3 Stunden Heimfahrt und dann erstmal hinlegen und nen Ründchen schlafen. Hab die letzte Nacht wieder so bescheiden geschlafen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, ich kenn mich da mit den Preisdimensionen einfach nicht aus.

ich weiß auch nicht woauf ich jezt wirklich achten sollte, wenn ich mir ein bike zulege. Allerdings möchte ich halt ein Rad, was eben gut ist und wo ich mich nicht drüber ärgere, wenn ich eine nullbock phase bekomme und es eben rumsteht. Naja so ein Rad hat man ja soweit wie gesagt meistens länger und man kauft es sich soweit gar nicht für nix, weil man immer mal wieder damit fährt. Also ich brauch das einfach, hab ich mal so festgestellt. Ich finde es angenehmer als joggen, wenn man mal den Trick mit den richtigen Tretzyklus raus hat.

Ich werde mal meine Freundin zum Händler mitschleifen, weil sie will sich auch ein neues holen. Ich würde ja ihres abkaufen, so für den Anfang als Einstiegsbike. Allerdings passt der Rahmen nicht zu meiner Größe, da sie einen Kopf kleiner ist als ich. Man muss ja ab den Schritt messen und dann eben dazu die Rahmengröße raus suchen.

Ich werd jetzt auch FA machen! Ich wünsche euch auch schonmal ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...