Zum Inhalt springen

Nr. 289 - Hochzeiten im Schnee oder woher Sauerstoff nehmen?


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin doch so anspruchsvoll ^^

Aber wie, glaubst Du, kommt es an, wenn eine Dame von jemand unbekanntem angeschrieben wird, der sich über Politik oder Literatur unterhalten will? "Hi wie gehts" is natürlich das andere Extrem und ich geb Dir da insofern Recht, dass (wenn da wirklich gar kein gemeinsamer Nenner da ist,) in der Tat eine doofe Ausgangssituation da is :)

Man könnte sich ihr erstma als Bekannter von XY vorstellen (damit sie dich einordnen kann) und Du hättest gehört, sie sei eine sehr nette Dame und wolltest das mal überprüfen :D ... ach is auch doof :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollst du sie "einfach mal so" anschreiben, oder weiß die Dame wenigstens dass du existierst?

Die prinzipiell einfachste Methode wäre das ganze wieder in die Hände deiner Gildenkollegin zu legen. "Lad mich doch mal zum Essen ein, und sie auch". Wenn die euch schon verkuppel will,dann soll sie auch was dafür tun :P

Kommt die Dame denn zumindest aus deiner Gegend, oder wohnt sie am anderen Ende der Nation?

Ansonsten lass dir noch ein paar mehr Infos zu ihren Interessen geben. Ist denn deinerseits Interesse, bzw Neugier an der Dame gegeben (nachdem du sie zumindest auf Fotos gesehen hast)?

Davon würde ich jetzt mal die weitere Tipgebung abhängig machen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ma n soapiges Thema im Angebot bzw. brauche mal ein paar kreative Köpfe *gg*

Also eine aus meiner WoW Gilde meint, dass ich unbedingt mal ne Freundin von ihr kennenlernen und sie einfach mal anschreiben soll. Das Problem ist nun, dass ich von der Dame ausser nem Foto und dem namen so rein gar nichts weiß..

Ergo ist da jetzt auch inhaltstechnisch schwierig was zu finden. Von sich selbst reden find ich immer so .. egozentrisch :D Also jemand paar gute Ideen für nen Gesprächsbeginn?

Interessiert sie sich auch fü WoW? Gibts da nix was aktuell ist und man bereden könnte? Sonst frag die aus deiner Gilde, ob sie dir nen paar weitere Infos geben kann (Hobbies, Musikgeschmack, etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst sei doch einfach ehrlich und sag, dass du dich wegen einer Bekannten gemeldet hast.

Sie wird dir sicherlich nicht gesagt haben, dass du dich bei ihrer Freundin melden soll, wenn sie vorher nicht von dir weiß bzw. die beiden nicht schon über dich gesprochen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hini. Meinem rücken gehts wieder gut.

@Dgr: ich würde auch sagen sei ehrlich. Sag einfach sie wurde dir als Interessante Person geschildert und du würdest sie gern mal kennen lernen.

Vesuch doch über Ihre freundin rauszubekommen für was sie sich interessiert. Vielleicht kannst du ja daraus ansatzpunkte finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...