RafelP Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Sagen wir mal so: Ich würde nicht damit rechnen. Eigentlich würde ich sogar sagen "nein", aber es gibt hier scheinbar einige IHKs, die doch so gnädig sind und die Doku-Bewertungen früher rausgeben. DAs könnte die IHK Hamburg meiner Meinung nach auch gerne mal machen. Absolut *signed* ! Mit dem Ergebnis der Doku könnte man ganz entspannt in die mündliche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerComedian Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 auch irgendwie komisch, dass die IHKs so unterschiedlich lange brauchen. Ich (IHK Braunschweig) bin schon komplett "fertig", inkl. Präsentation + Fachgespräch...:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) auch irgendwie komisch, dass die IHKs so unterschiedlich lange brauchen. Ich (IHK Braunschweig) bin schon komplett "fertig", inkl. Präsentation + Fachgespräch...:eek Bedenke, dass VIELE Azubi's geprüft werden müssen. Und pro Tag nur eine begrenzte Zahl können nur geprüft werden. Bearbeitet 8. Juni 2010 von Odaiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerComedian Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 das ist klar, aber wenn ich hier lese, dass einige weder die Ergebnisse ihrer schriftlichen Prüfungen kennen noch einen Termin für die Präsentation haben, ist das schon irgendwie arm. Ich hätte das jedenfalls nicht so lange ausgehalten, aber was soll man machen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) das ist klar, aber wenn ich hier lese, dass einige weder die Ergebnisse ihrer schriftlichen Prüfungen kennen noch einen Termin für die Präsentation haben, ist das schon irgendwie arm. Ich hätte das jedenfalls nicht so lange ausgehalten, aber was soll man machen :confused: Bei meiner IHK wurden sogar die Termine für die Mdl. noch weit vor der schriftlichen bekanntgegeben. Wenn man natürl. die schriftliche nicht schafft, geht man zur Mdl. auch nicht hin^^ Andere IHK's denken da halt anders. Die Laden erst ein, wenn klar ist, wer "kommen darf" ^^ Zudem handhabt jede IHK anders, welche Berufe in welchen Zeitraum die Mündliche haben Bearbeitet 8. Juni 2010 von Odaiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuls Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Bei meiner IHK wurden sogar die Termine für die Mdl. noch weit vor der schriftlichen bekanntgegeben. Wenn man natürl. die schriftliche nicht schafft, geht man zur Mdl. auch nicht hin^^ Andere IHK's denken da halt anders. Die Laden erst ein, wenn klar ist, wer "kommen darf" ^^ Zudem handhabt jede IHK anders, welche Berufe in welchen Zeitraum die Mündliche haben Bull****, die beiden Prüfungsteile sind komplett unabhängig voneinander. Bestehst du einen Teil nicht, musst du trotzdem zum anderen. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 kk....dachte es wär so. Habe mich nie richtig damit auseinandergesetzt. ^^ Aber der rest ist Fakt! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerComedian Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) naja soweit ich weiß muss man nur den Teil wiederholen, in dem man auch durchgefallen ist wenn ich die Schriftliche verhaue, die Mündliche aber bestehe, muss ich halt nur die Schriftliche nochmal machen in einem halben Jahr. edit: ok, war einer schneller Bearbeitet 8. Juni 2010 von DerComedian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiegelscherbe Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Sagen wir mal so: Ich würde nicht damit rechnen. Eigentlich würde ich sogar sagen "nein", aber es gibt hier scheinbar einige IHKs, die doch so gnädig sind und die Doku-Bewertungen früher rausgeben. DAs könnte die IHK Hamburg meiner Meinung nach auch gerne mal machen. Ja bei uns an der Berufsschule ist der Informationsfluss nicht sooo groß. Die IHK hat kaum aktuelle Sachen auf der Seite. Man lebt halt vom Hören-Sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riquelme Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 GA1 99% (schlechter als erwartet) GA2 95% (da war ich völlig von der Rolle) WISO 100% (hätte ich echt nicht erwartet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maybebaby Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 GA1 99% (schlechter als erwartet) GA2 95% (da war ich völlig von der Rolle) WISO 100% (hätte ich echt nicht erwartet) O.O WOW, Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seltsam. Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 GA1 99% (schlechter als erwartet) GA2 95% (da war ich völlig von der Rolle) WISO 100% (hätte ich echt nicht erwartet) das würde ich dann doch gerne schriftlich sehen wollen falls es wirklich so sein sollte - respekt & gratulation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itse2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Bin bei der IHK Hamburg bei mir ist nur WISO online, aber ich habe mit der Dame tel. und es gab einen technischen Fehler dort und die restlichen Ergebnisse sollen spätestens morgen kommen. Ich kann nicht mehr warten, mach mir total sorgen nach dem WISO ergebnis: WISO 62 % (4) das versteh ich garnicht, wir durften das Buch auch NICHT benutzen, obwohl es auf der Prüfung stand. Wir haben extra gefragt, und die meinten sie haben die Anweisung, dass es nicht benutzt wird, also wird es auch nicht benutzt :-( meint ihr da kann man noch gegen angehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neyo88 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 @Itse: Oh man ehrlich.....na klar kann man dagegen angehen! Hätte ich mir mal früher überlegt, ich bin noch am Prüfungstag dagegen vorgegangen.... Allerdings versucht die IHk das Ganz zu beschönigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lekomios Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Postbote ist grad an unserem Haus vorbei. Wieder kein Schreiben von der IHK-Bonn im Briefkasten. Diese warterei macht mich total kirre vorallem weil bei mir jeder Punkt zum bestehen der Prüfung zählt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
member Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 GA1 - 38% GA2 - 67% Wiso - 62% heißt mündliche ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast d0zer Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Nein, nicht mündliche. Hast doch bestanden da alle 3 Prüfungen zusammen über 50% liegen. GA1 x 0,4 + GA2 x 0,4 + Wiso x 0,2 >= 50 bedeutet bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 nutz den notenrechner. Ich weiss nicht wie oft das hier schon gesagt wurde. Nein du hast bestanden. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itse2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 @Neyo88 hab mit denen tel. und die meinten das ist gerade in Klärung es wäre sogar möglich das alle ochmal WISO nachschreiben. Ich bin mal gespannt ob sich da was tut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 @Neyo88 hab mit denen tel. und die meinten das ist gerade in Klärung es wäre sogar möglich das alle ochmal WISO nachschreiben. Ich bin mal gespannt ob sich da was tut... Glaub ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itse2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 was hat denn das mit dumm sein zu tun... wir durften das buch nicht benutzen sonst hätten sie uns die prüfung weggenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Wohl eher nicht!!! Warum auch? Nur weil sich einige zu wenig vorbereitet haben und deshalb nur 50% geschrieben haben mache ich das sicher nicht nochmal. Ist auch totaler Quatsch man konnte die WISO sehr gut ohne Buch lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itse2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Naja wer weiß sie hat mir gesagt, das wohl auch schon einige die handelskamern verklagt haben.. naja auf jeden Fall soll ja auch, wenn nachgeschrieben wird, natürlich ohne Buch aber alle. Ich denke wenn es so kommt wird man da nix gegen machen können, obwohl es natürlich denen gegenüber nicht fair wäre, die ohne Buch ein super ergebnis erzielt haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ich würde mal sagen, ich und ein paar andere haben schon ihre kompletten unterlagen, inkl bestätigung, dass die prüfungen erfolgreich abgeschlossen wurden. Wie soll mich da irgendjemand noch zu bringen irgendwas zu wiederholen? Geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ich würde mal sagen, ich und ein paar andere haben schon ihre kompletten unterlagen, inkl bestätigung, dass die prüfungen erfolgreich abgeschlossen wurden. Wie soll mich da irgendjemand noch zu bringen irgendwas zu wiederholen? Geht nicht. *signed* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.