Zum Inhalt springen

Nr. 296 - Wochendplanungen sind die besten Vorfreuden


dgr243

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrungen mit Fujitsu und deren Support liegen schon lange zurück, seitdem dürfte sich einiges geändert haben. Ich war nicht gerade begeistert, aber es gab noch schlechtere, mit denen wir uns auch rumärgern mussten. Das lag aber u.a. an unserem damaligen Einkauf - als wir den Jungs endlich beigebogen hatten, dass zwischen billig und preiswert ein ziemlich großer Unterschied liegt, gings dann.

Wir sind dann zu Dell umgeschwenkt und waren damit recht gut bedient.

Bei meinem jetzigen Betrieb nutzen wir aktuell HP und Lenovo und sind damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, also zu Fujitsu hab ich eine dezent andere Meinung.

Dito! Ich war in einem Systemhaus das FuSi Partner war und in einem anderen, dass HP Partner war und FuSi war so grottenschlecht in allem, dass ich für mich entschieden habe, nie ein FuSi Gerät zu kaufen.

Ein Kumpel, der Telefontechniker ist fragt immer: "Solls funktionieren oder darfs von Siemens sein?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Hinweise. :) Aber wenn man jetzt mal weg geht von Supporterfahrungen. Wer z.B. was wie zahlt ist für mich jetzt nicht primär interessant, datum kümmert sich ne andere Abteilung.

Mir ist wichtig, dass es schnell ist, stabil läuft, gut handhabbar ist (Tastatur, Bildschirm etc.) und auch sonst alles prima ist.

Gibts da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes...hat jemand von euch Ahnung von Notebooks?

Ich muss mir ein neues aussuchen und schwanke zwischen zwei Modellen von HP oder einem Sony Vaio. Welcher Hersteller ist besser?

Hier mal die aktuellen Alternativen...

[urls]

Hat jemand nen Tipp?

Also ich persönlich würde jedenfalls jederzeit von Sony Vaio Notebooks abraten. Besonders was deren stabilität angeht. Ganz besonders dieses Vaio-Rad (wie auch immer sich das nochmal genau nennt) ist eines der Sachen, die sehr oft kaputt gehen.

Wofür soll das denn verwendet werden? Für dich privat, oder um daran in der Firma zu programmieren? Und falls zweiteres - direkt am Display, oder in Dockingstation mit externem Monitor dran? Weil falls direkt daran z.B. programmiert werden soll, dann sollte man auf ein gutes Display und hohe Auflösung achten. Falls jedoch das eh meist in ner Dockingstation stecken sollte, dann sind diese beiden Punkte eigentlich relativ egal.

Und halt dann noch was für eine Programmiersprache, bzw. wie leistungshungrig ist die zur Programmierung verwendete Programmierumgebung und lohnt sich ein i5, oder reicht ein i3.

Achja und dass die ohne optisches Laufwerk ausgeliefert werden von HP die Modelle die du ausgesucht hast, ist dir bewusst, oder? :rolleyes:

Ich habe jedenfalls mit den HP-Dingern bisher gute Erfahrungen gemacht.

Hmm. Andere Sache. Ist es eigentlich rechtens die Mieterhöhungen schon festzulegen. Denn nach BGB darf eine erneute Mieterhöhung frühestens 12 Monate nach der letzten erfolgten Erhöhung verschickt werden. Dann hat man noch bis Ende des Monats + 2 Monate Bedenkfrist bevor die Erhöhung in Kraft tritt.

So das ein Vermieter also max. alle 15 Monate eine Mieterhöhung machen kann. Und max. 20% in 3 Jahren. Wobei das hier ja eher nicht der Fall sein wird. :)

Ja ist rechtens. Dabei darf aber frühestens alle 12 Monate erhöht werden und diese 20%-Regel innerhalb 3 Jahren muss afaik auch eingehalten werden, da der Vertrag sonst nicht rechtsgültig ist.

Das mit den 2 Monaten Bedenkfrist gilt nur, wenn es nicht vorher festgelegt wurde, sondern für den Mieter "unerwartet" kommt. also bei Vertägen, in denen keine Mieterhöhungsregel drin steht für die Zukunft, sondern immer mal wieder ausserplanmässig erhöht wird.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash

war mir nur irgendwie noch im Hinterkopf das mit den 2 Monaten bedenkfrist.

@Notebooksuchende

Das beste ist nen IBM Thinkpad T??.

Robust, schnell und einfach GEIL!

Ich hab jedesmal nen Infarkt bekommen wenn nen alter Kollege mit dem Ding um die Ecke gebogenk am. Er hats IMMER im aufgeklappten Zustand am oberen Displayrahmen angefasst. Und es war ncah 3 Jahren noch genauso intakt, oder defekt ;) wie alle anderen die damit "schonender" umgegangen sind.

Ansonste, ich schwöre hier in der Firma auf HP. Und dann die b Reihe (b = Business) Ausserdem hats hier nen Corei5 Proz. der andere HP "nur" nen Corei3.

Und bei HP nicht die Wartungsverlängerung vergessen. :)

Und bei mir gibts: Dockingstation, grossen Reiseakku, Wartungsverlängerung, Maus, Tastatur und Tasche auch immer gleich ungefragt mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür soll das denn verwendet werden? Für dich privat, oder um daran in der Firma zu programmieren? Und falls zweiteres - direkt am Display, oder in Dockingstation mit externem Monitor dran? Weil falls direkt daran z.B. programmiert werden soll, dann sollte man auf ein gutes Display und hohe Auflösung achten. Falls jedoch das eh meist in ner Dockingstation stecken sollte, dann sind diese beiden Punkte eigentlich relativ egal.

Und halt dann noch was für eine Programmiersprache, bzw. wie leistungshungrig ist die zur Programmierung verwendete Programmierumgebung und lohnt sich ein i5, oder reicht ein i3.

Achja und dass die ohne optisches Laufwerk ausgeliefert werden von HP die Modelle die du ausgesucht hast, ist dir bewusst, oder? :rolleyes:

Also...teils, teils. Ich muss von zu Hause auf die Firma zugreifen können, ansonsten kann ich damit machen, was ich will. Bisher hab ich nen IBM gehabt, aber das ist langsam echt zu alt. Dockingstation eher nicht, weil ich den zu Hause immer hin und her schleppe. Deshalb schwanke ich auch noch zwischen dem 15 oder 17 Zoll Monitor.

i5? i3? Keine Ahnung...also mit Java, .NET etc. sollte er schon klar kommen und wenn das eine oder andere PC Spiel da mal drauf läuft ohne zu ruckeln wäre es auch nicht schade drum^^

@Optisches Laufwerk

Nee, wieso, das steht doch da in der Liste. Z.B. bei dem einen DVD+/-RW SuperMulti DL LightScribe. Oder versteh ich das falsch? Nur bei dem Gewicht ist das "ohne" angegeben...

Ach ja...für wie wichtig haltet ihr ein eintspiegeltes, mattes Display, welches nicht glänzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, kann sein, dass ich das da dann falsch gelesen habe beim drüberfliegen mit dem Laufwerk. :rolleyes:

Wenn du es auch so benutzt wäre ein 17" evtl nciht verkehrt. Wenn du es aber auch viel rumschleppen wirst, dann wirst du ein 17" verfluchen und dir ein 15" wünschen. ;)

Wenns geht, würde ich eher das mit dem i5 nehmen, als das mit dem i3. Ist zumindest von der CPU her schon mal noch was schneller.

Mattes Display oder glänzend kommt ganz drauf an. Wenn mans draussen bei Sonnenlicht problemlos nutzenb können will, dann sollte man definitv ein entspiegeltes nehmen.

So - ich mach dann jetzt aber mal FA. *winks bis morschen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich hab mir heut schon anhören dürfen dass ich dazu (noch) zu weich bin. Ich denk mir halt auch immer "die können nix dafür" und bin freundlich.

Das hat nicht unbedingt mit weich zu tun. Je nach Firma sitzt da erstmal jemand, der einfach nur Fehlerbeschreibungen annimmt und Checklisten abarbeitet, ansonsten aber nicht viel Plan hat, wie das Gerät funktioniert. (Was im Privatkundenbereich sicher einiges höherqualifizierte Personal [und damit auch Kosten] einspart, Geschäftskunden aber ziemlich böse verärgern kann)

Anekdote am Rande:

Ich: Ich habe hier ein Laptop (Typ, Seriennummer, etc.), das CD-ROM-Laufwerk liest keine CDs mehr.

Supporter: Ja, okay. Haben Sie schon die Systemdiagnose durchlaufen lassen?

I: Äh - nein...

S: Ich brauche die Fehlermeldung von der Systemdiagnose. Sonst kann ich Ihnen keine RMA-Nummer geben!

I: Das geht nicht. Die Diagnose startet von CD. Das Laufwerk liest aber keine CDs mehr.

S: Aber ohne die Fehlermeldung kann ich... ääh... :upps ... ja - hmm - ja...

Wenn man öfters mit so einer Hotline zu tun hat (mein früherer Arbeitgeber hatte eine deutlich dreistellige Zahl an Laptops, und die meisten Supportfälle dazu liefen erstmal bei mir auf) dann hat man das Prinzip schnell raus und erkennt auch, ob das Gegenüber was auf dem Kasten hat oder einfach stupide einen Punkt nach dem anderen auf der Liste abhakt.

@Feli:

Ein glänzendes Display ist zwar schön, um Bilder, Filme u.ä. in leuchtenden Farben anzuschauen, aber zum Arbeiten eher unpraktisch, weil sich alles mögliche darin spiegelt. Beim Arbeiten stört das doch sehr...

Mit einem matten Display hast du da kaum Probleme.

Und wenn du überwiegend zuhause damit arbeitest und nicht viel damit unterwegs bist, dann solltest du dir das größere Display gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, grosses Display ist besser. :)

Wenn mans denn nicht rumschleppen muss.

Oh ja, Hotlines sind so nen Thema für sich. Wobei ich bei der HP Hotline eigentlich immer in Irland rauskomme. Keine Ahnung warum. Jedenfalls haben die Jungs immer nen ziemlich irrwitzigen Englischen Slang drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahsooo

Sagt mal, kennt zufälligerweise einer von euch die Nummer der Umzugshotline von T-Com? Irgendwie scheint der Bereich wo das war auf deren Seite zurzeit nicht wirklich online zu sein. Ich finde jede Menge telefonnummer, aber keine einzige für den telefonischen Umzugsservice. Und der Online-Umzugsservice geht anscheinend auch nicht zurzeit. *grummel*

Also wäre super, wenn jemand die Telefonnummer wüsste und sie mir geben könnte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...