Zum Inhalt springen

Nr. 296 - Wochendplanungen sind die besten Vorfreuden


dgr243

Empfohlene Beiträge

@feli:erinnert mich an fanatics*gg* Oder lustige pilze der goblis. Einfach göttlich so einen goblinschamanen explodieren zu sehen. Ich mag aber die mädchen (waldelfen) besonders ihre sonderregel schreien und weglaufen. Das sind sie unübertroffen.

@raggie: Strakt sind sie immer noch, aber schweine teuer. Ich glaub das günstigste was du bei den waldelfen kriegst is für 15 oder 20 pkt. pro figur. Dadurch, das du jetzt auch keinen gliedernegierung durch plänker mehr kriegstt und sie in formation laufen müssen, is das sau dumm für waldelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich auch nicht wirklich, auch wenn es mich mal interessieren würde, wie so was überhaupt genau gespielt wird. Ein Kumpel wollte mich damals immer mal mitnehmen zu so einem P&PRPG, aber da konnte ich nie zu den terminen an denen sie gespielt haben (Sonntag abend ist halt doof, wenn man dann noch von zu hause zur Ardingsstelle fahren muss zwischen 230 und 650km).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAARG...es gibt keinen Gott und wenn doch hat er nen guten Sinn für Humor...

Hauptsach ich will 13 Uhr FA machen, werde kurz davor noch zu jemandem zitiert, weil er es nicht gebacken kriegt was zu plotten und meint rotzfrech 5 nach 13 Uhr "Na noch gar nicht um Fußballfieber"...Jetzt: Frustbiken!!!

FA....schönes WE

(das musste noch raus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggy:

Ich erschrecke mich, stolpere über meine eigenen Stiefel und fliege auf die Schnau**? ;)

Das andere kann ich mir ja noch vorstellen, dass da Geschichten erzählt werden und man halt entsprechend reagieren muss.

Nur bei Pen & Paper versteh ich nie wie das mit den Figuren ist. Darf da jeder mitbringen was er will oder eine bestimmte Anzahl von Punkten, oder bekommt man im Laufe des Spiels Punkte dazu, die man eintauschen kann oder wie läuft das ab? :confused:

Und entscheidet der Spielleiter, ob eine Aktion erlaubt / sinnvoll / von erfolg gekrönt ist, oder muss da jedesmal das dann ausgewürfelt werden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich genau so funktioniert das :)

Also im normalfall spielt man ja in einer festen Runde, dort bringt dann jeder seinen Charakter mit (die Charakterlosen Schweine dürfen zu Hause bleiben *schenkel klopf*). Diese stimmt man im normalfall auch etwas aufeinander ab. Eine Gruppe mit 5 Haudraufwienix ist halt nur eingeschränkt gut.

Der Rest hängt ganz stark vom Meister ab, viele Meister lassen auswürfeln es gibt aber auch Sachen wie "Verhandeln" oder "Überzeugen" die bei uns ausgespielt werden müssen und der Meister schielt dann auf den Bogen und entscheidet dann aus dem Bauch heraus ob das gut genug war.

Wenn man natürlich mit vollkommen hahnebüchenen Sachen ankommt wie: "Ich spring mal eben über den 10m Abgrund mit einem 4fachen Salto, nehm noch mal das Seil von euch mit und werfe das im Flug um den Baum" schreitet meist der Spielleiter ein und fragt ob das wirklich sein ernst ist, wenn er darauf besteht, kriegt er zumindest seine Chance zu würfeln und da läuft das bei DSA so ab:

Du hast verschiedene Eigenschaften (Körperkraft, Klugheit, Mut etc.) und Talente (Athletik, Körperbeherrschung, Pflanzenkunde etc.), diese Werte gehen ca. bis 20, da das System mit einem 20seitigen Würfel gespielt wird. Jedes Talent hat 3 Eigenschaften (oder 1 doppelt, 1 einfach)die für eine Probe gebraucht werden. Athletik (Gewandheit, Konstitution, Körperkraft). Wenn du also auf Athletik proben möchtest, musst du mit dem 20seitigen Würfel unter(!) die beteiligten Eigenschaften würfeln und kannst mit den Punkten aus dem Talent ausgleichen.

Beispiel:

Athletik: 5

GE: 14

KO:12

KK:13

Du würfelst: 16,10,7 => geschafft, du hast zwar eine 16 auf Gewandheit gewürfelt, kannst aber 2 von den 5 Punkten dazu nehmen um die Probe zu schaffen und hast nachher noch 3 Punkte über. Diese geben dann an wie gut du die Probe geschafft hast.

Ich hoffe diese kleine Einblick ist nicht zu verwirrend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähm doch. Vielleicht aber auch nur, weil ich das mit dem würfeln jetzt nicht 5 mal gelesen habe. :rolleyes:

Naja, ich glaube ich werde dann jetzt mal FA machen. Der Elbtunnel sollte zu der Zeit heute ja gut zu fahren sein. :rolleyes:

Wünsche euch ein schönes WE. *winksundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggy:

Ich erschrecke mich, stolpere über meine eigenen Stiefel und fliege auf die Schnau**? ;)

das könnte passieren, wenn man Dich würfeln lässt und Du nicht gut würfelst ;)

*sich daran erinnert, dass die arme magierin mal beim aufsteigen auf der anderen seite vom Pferd runtergesegelt ist* :floet:

oh mann...ein trauerspiel :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich daran erinnert, dass die arme magierin mal beim aufsteigen auf der anderen seite vom Pferd runtergesegelt ist* :floet:

Woraufhin sie dann aber hoffentlich einen spontanen Levitationszauber versucht hat .. Wozu ist man Magier[in], wenn nicht für die kleinen Missgeschicke des Lebens :bimei

Soo ich werd mich aber auch gleich ma auf den Weg machen und mein Autoli von Seat abholen, dass nun hoffentlich endlich ohne Rattern kühlt :)

Schönes We schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...