Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 516
  • Ansichten 25.8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

[...]wolltest du nicht so oder so renovieren? Wir mussten zum Glück nix machen, da der Nachmieter teilweise unsere Esprit Tapeten behalten wollte und wo es dann etwas farbiger gestrichen war, hat er jetzt selber überstrichen.
Jein. Wir wollten die Wände mit ner Kombination aus Abtönfarbe, Kleister, Klarlack und Wasser bepinseln. Das ist aber nicht richtig deckend, weshalb man einen weissen Untergrund braucht. Die Farbe ist quasi nur dafrür da, dass man was Struktur rein bekommt und das weiss scheint teilweise noch was durch.

@Crash

dann können wir ja jetzt alle zum Party machen kommen.

Immerhin sieht man dann nach dem Renovieren unsere Spuren auch nicht mehr. :)

Das vergiss mal gleich wieder. Werden heute abend Farbe kaufen und dann entweder noch anfangen, oder aber morgen dann weiss streichen. Eventuell im Schlafzimmer schon direkt den Rotton da streichen, falls das weiss da ok ist.

Immerhin haben sie die Löcher zugemacht
Auch nur teilweise und dann so bescheiden, dass bei einigen Löchern die Masse da rausquillt anstatt glatt zu sein.

Streichen würde ich persönlich sowieso immer, die Meisten werfen eh nur nen Eimer Billigfarbe an die Wand wenn sie ausziehen. Dann lieber einmal selber richtig streichen, dann muss ich mich auch nicht über die Wolkenfleckenaufregen (gibt dann keine)
Hab ich meiner Freundin auch gesagt. Dann haben wir wenigstens gute Farbe drauf und es bröckelt und staubt nicht so wie bei der Billigfarbe.

@Feli:

Wenn ich dran denk das zu knippsen, bevor da was schrankmässiges steht, dann mach ich das doch gerne. Dann kannst du auch vorher-nachher-Bilder haben. *ggg*

Man hat quasi das weiss noch ein bisschen durchscheinen, aber halt nur wenig (kein reines weiss) und man hat dann unterschiedlich stark gefärbte Bereiche darüber.

Zudem kann man die Wand dann abwaschen wenn die Farbe trocken ist und der Nikotin zieht nicht so rein.

@Enno:

Neneeee - Informatiker frage ich nach Hilfe beim renovieren, wenn ich nicht weiss, was sie können und was nicht. Da sind mir eindeutig zu viele mit zwei linken Händen dabei. ;)

Kann kochen, tapezieren und delegieren... :bimei

So, seit heute mittag um 12 beim Kunden gewesen, jetzt hab ich fertig für heute...

Schönen FA, bimo! *Licht ausmach*

Hab ja gestern die Abteilung gewechselt, das andere Gebäude hatte wenigstens noch ne Klimaanlage, hier müssen wir uns morgens mit Fenster öffnen und sonst mit ein paar Ventilatoren begnügen.

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.