Zum Inhalt springen

Nr.297 Von Umzügen und tollwütigen Eisverkäufern


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 516
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@feli

schaff doch nebenher in nem Biergarten.

Gestern Abend saßen wir noch zusammen und haben überlegt was wir als Weihnachtsfeier machen könnten.

Sind auf die Idee gekommen das wir doch auch auf ne Hütte fahren können.

Dann ging es so darum was man hier und da noch organisieren könnte, damit es nicht so teuer wird und so.

Und irgendwann meint der Koch: "Dann nehmen wir noch nen guten Koch mit."

Und ich: "Jo dann nehmen wir halt den XXX mit."

XXX ist seine Urlaubsvertretung bei uns gewesen und aus einem der anderen Läden die unserem großen Chef gehören. Ja ich weiß, Hart, aber er hat es in meinen Augen ja heraus gefordert.

Na jedenfalls fängt der Koch dann an mich zu beschimpfen und mich als kleine dumme S.chwuchtel die eh keine Ahnung hat zu betitulieren das ich einfach aufgestanden bin und gegangen bin.

Wobei man ihm "zu gute" halten muss das mittags der grosse Chef da war und ihm grundlos nen Einlauf verpasst hat das einem Hören und Sehen vergeht.

Jedenfalls weis ich nicht was ich nu machen soll. Eigentlich bin ich so das wenn mich jemand so angeht ich sag, Er oder Ich. Da der Koch festangestellt ist, also Ich.

Die Chefin ist aber auch ne gute Freundin, hat mir noch ne Mail geschickt und meint der Koch will sich entschuldigen.

Trotzdem weis ich noch nicht.

Ach einfach wieder alles Mift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...das ist wirklich doof eskaliert. Da Dir der Job aber Spaß macht und Du mit allen zurecht kommst eigentlich, würde ich mir zumindest erst mal anhören was er zu sagen hat. Nicht kneifen, sondern hoch erhobenen Hauptes rein. Wenn er sich entschuldigt und es ne vernünftige Aussprache gibt, mit der Du leben kannst, dann kannst Du doch dort weiterarbeiten. Wenn sich das Verhältnis zu ihm nicht wieder hinbekommen lässt, dann kannst Du Dir immer noch was anderes suchen :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

[...]boar... alle so verweichlichtete kerle, zumindest 75 % die ich kenn... und ganz schlimm in kombination mit dumm sein[...]
Hat man aber in Grossstädten oftmals, dass die mehr und mehr verweichlichen und sich mehr um ihr Aussehen kümmern als um sonst was. Ist mir in dem halben Jahr in München auch extrem aufgefallen da, dass da wasweissichwieviele männliche Modepüppchen rumlaufen, die sich auch noch cool vorkommen und ansonsten von nichts ne Ahnung haben. Ist zwar schon ca. 4 Jahre her, dass ich da war, aber so schnell hat sich da bestimmt nichts dran geändert.

Hier in Hamburg gibts die aber auch zuhauf anscheinend.

Oftmals sind das dann auch noch Studenten, die wenn sie einen Nagel in die Wand hauen sollen, um ein Bild aufzuhängen, sich eher die Hand platt schlagen, als den Nagel zu treffen. :upps

Seltsamerweise sind genau diese seltsamen Kerle aber oftmals in weiblicher Begleitung unterwegs.

[...]Ich will einen mann wie meinen Vater... wenn was kaputt (auto ausgenommen) oda renoviert werden muss soll er zumindest in lage sein dagegen was zu tun... weitere anforderungen per pn... ne schmarrn... [...]
Da muss ich ja auch immer lachen, wenn Leute für alles nen Handwerker brauchen und nichtmals das Waschbecken anschliessen können von der Küche oder so. Aber ich denke mal einige werden noch ein paar Sachen lernen, wenn sie denn mal in ihrer eigenen Wohnung wohnen und nciht mehr bei Mami zu Hause... manches einfach zwangsläufig...

Ach, du kennst doch sicher so Tage, wo alles schief geht... Alles fällt runter, alles geht kaputt, man vergisst alles woran man sich unbedingt erinnern muss, alles tut weh...
Hatte ich letztens noch. Genau an dem Tag, an dem Wohnung gestrichen und Reste gepackt wurden... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

Lass dir den Job dadurch nicht vermiesen. Ich denke mal, er fühlte sich in seiner Kochehre durch dich verletzt und war zu erhitzt, um über das nachzudenken, was er gesagt hat.

Und da er sich ja bei dir entschuldigen will, dann spricht das eigentlich genau dafür.

@Darkeldar:

Also ich mache das meiste eigentlich selber (teilweise mit Freunden zusammen).

Von Leitungsinstallationen über Holzarbeiten und Schlitze kloppen, über verputzen bis hin zu Malerarbeiten udn Wasserinstallationen (solange diese nicht mit Kupferrohren gepresst werden o.ä. wozu mir einfach das entsprechende Werkzeug fehlt). Am Auto schrauben auch, solange man kein besonderes WErkzeug oder z.B: Hebebühne oder Kran o.ä. braucht. Naja und schweissen kann ich zwar, habe aber kein Schweissgerät und lasse wenn so was gemacht werden muss das normalerweise dann auch machen. Nur an Gas trau ich mich nicht ran (da habe ich aber auch das Werkzeug nicht für).

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ntl

Oh ja, solche Tage kenne ich. Am besten im Bett bleiben :e@sy

Würd ich ja gern... aber geht nicht, muss ja ardingsen.

@Enno:

Kann Feli nur zustimmen. Ich würd mir auch erstmal anhören, was er zu sagen hat.

Kopf hoch :e@sy

@Handwerkliche Begabung:

Ich kann nichts, aber ich darf das, denn ich bin eine Frau :)

Hallo und Tschüß Raggi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

Blöde Sache,aber hör dir einfach an was der Koch zu sagen hat, dann kannst du immer noch entscheiden. Zum Einen brauchst du ja die Kohlen, zum Anderen macht dir der Job auch Spaß (zumindest glaube ich das rausgelesen zu haben?).

Solche Ewig Gestrigen findest du leider immer und überall, ich glaube das liegt an den Neandertalergenen.

@Handwerker

Also kleine Sachen in /an Haus und Auto mach ich selber, wenn es zu kompliziert wird ruf ich beim Auto meinen Papa (der hat das gelernt und das Werkzeug dafür), beim Haus werden dann die Onkels angebettelt. Ist schon praktisch wenn man alles in der Familie hat :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahsoooo, also fehlt dir die Motivation dazu, das selber zu machen, wenn es im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden gibt, der das viel besser und / oder schneller kann. Das kenne ich natürlich auch.

Genau, ich helfe dann schon, da man ja auch was dabei lernt, aber begeistern kann ich mich dafür trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Danke mal. Ich denk anhören werd ichs mir mal.

Jep und Spaß machts ja.

Er is ja ansonsten auch nicht so. Bevorzugt mich viel. Und ich bekomm auch immer von allem was ich will zuessen. Hatm ir gestern vorher ja sogar noch extra vom Dessert was hingestellt.

Kränkt einen trotzdem und tut weh.

@Handwerkliche

Ich bin auch jemand, der lieber jemand anderen anruft und dafür einen ausgiebt. Allerdings hab ich bisher auchtrotzdem immer alles so hinbekommen wie ich es wollte.

Auto ist z.B. so das ich zu nem Bekannten fahre, er macht mein Auto und ich seinen PC. Er hat ne Werkstatt und ca. 10 Rechner inkl. 3 Server. :)

Also ein geben und ein nehmen. Und beide sind zufrieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing.

Man muss ja kein Uber-Talent sein, um mal ein paar Handgriffe selbst zu machen. Selbst mit zwei linken Daumen bekommt man meistens noch ein annehmbares Ergebnis, wenn man sich denn bemüht (und den Verstand nicht ganz außen vor lässt...)

An meinen Autos habe ich schon einiges geschraubt - bei meinem Passat damals hatte ich sogar das ganze Armaturenbrett draußen, um darunter ein kaputtes Teil auszutauschen.

Nur von der Elektronik und so Sachen wie den Bremsen halte ich grundsätzlich die Finger; wenn da was schiefgeht wirds richtig teuer oder gefährlich.

Ähnlich halte ichs mit Sachen im und ums Haus. Für etwas, das ich mit vertretbarem Aufwand selbst kann, muss ich doch kein Geld für einen Handwerker ausgeben.

Wenn ich mir dann so manche Poser-Typen aus der Stadt ansehe, die dem Anschein nach nix können außer dumm rumstehen und blöde Sprüche ablassen, dann frage ich mich echt, wie die durchs Leben kommen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kann ich auch mal kurz was schreiben :D

@ntl: Die Ausrede Frau zählt bei handwerklichen Sachen nicht. Emanzipation ist keine Einbahnstraße! :P

@Handwerk: Ich kann auch nicht sooo viel handwerklich, versuche mich aber zumindest allein und wenn ich nicht weiterkomme, kenne ich immer wen der helfen kann :)

@Warmduschen: Ich freu mich schon aufs Lager! 3 Wochen lang ohne Strom und fließend Warmwasser. Duschen ausm Gartenschlauch oder im 8-11°C warmen Gebirgsbach. Herrlich! :D

@grueni: Mir auch unverständlich wie das bei mir klappt... Ach ja, weil das singleleben doch ungemein praktisch ist :D

@crash / Modepüppchen: Ja das ist aber nicht nur in Großstädten so. Die gibt es nämlich hier auch zu Hauf und gehen mir derbst auf den Sack...

@Enno: Viel bleibt einem da ja nicht mehr zu sagen, wenn man so spät erst schreiben kann :e@sy

und irgendwo hatte ich doch noch ne Spitze in meine Richtung gesehen, ich glaub von Feli... Könnte aber auch gestern gewesen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten morgen,

@all&handwerklichen Dingen:

ich hab ja niemals von jemanden erwartet das er das alles kann... aber allein schon der versuch es zu tun ists... wenn es halt nicht klappt... tja, dann hata was gelernt... mein vater, oda wer auch immer konnte das auch nicht von vornherein,klar, die sind älter... aber irgendwann haben sies gelernt... ich erwarte ja nichts unmögliches... aber gleich mit fününü nünü nü fünü anzufangen... ich sag auch nicht, das er nicht seine kumpels zum konstrukitven repariergelage einladen kann... :D

und dann diese jammerlappen... noch nicht mal modepüppchen... ^^ ich meine damit wortwörtlich ZICKIG sein... im sinne wie ihr es immer uns vorwerft... :D

und zudem, ein mann muss genervt die augen verdrehen wenn ich einen bollywoodfilm sehen will, und nicht mitschauen und heulen... aber in der weltgeschichte einen auf großen macker machen... :D ne, schmarrn... aber so in etwa, etwas dramatisiert... ^^

und dann noch das problem das ich dieser idiotenmagnet ... :D

ich bin wenn ich mich so umschau doch relativ frustriert... da bleib ich lieber single... ^^

@enno:

klar kränkt es und tut weh... aber man ist wenn man in rage ist doch oft sehr sehr unfair und sagt dinge die man eigentlich garnicht meint... ^^ auch wenn er es herrausgefordert hat, vllt. unbewusst, hat er sich auch vermutlich gekränkt gefühlt...

und bei kränkung reagiert ihr männer halt auch nicht mehr rational und kommt die unfairnis ins spiel... ^^ ich denk schon das es ihm leid tut, wenn dich ja sonst bevorzugt und so... ^^

Bearbeitet von Schattenflamme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo..

Chef kommt heute morgen mit PC vom Kunden an. Aussage: geht irgendwann nix mehr. Super.

Stellt sich raus, dass der Spooler erst den Arbeitsspeicher, dann das Pagefile frisst. Dateien im Spoolerverzeichnis: 398.000 (sic!) Scheinbar hat der Dienst keine Berechtigung zum Löschen der fertigen Druckaufträge gehabt, und der Spooler hat sich bei jedem Neustart wieder schöön die Files reingezogen.

@Enno: Manchmal hat man so Tage wo einem plötzlich einfach der Kragen platzt. Vermutlich lags wirklich an dem Einlauf den er an dem Tag kassiert hat, aber das wird er dir bestimmt bei eurem Gespräch sagen. Find ich gut dass du ihm wenigstens die Chance geben willst sich zu entschuldigen.

@Maniska: Hat nix mit ewig gestrig oder Homophobie zu tun. Man nimmt halt das, was da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@crash / Modepüppchen: Ja das ist aber nicht nur in Großstädten so. Die gibt es nämlich hier auch zu Hauf und gehen mir derbst auf den Sack...[...]
Also ich meine jetzt mal die "männlichen" Modepüppchen. Die treten, zumindest gehäuft, laut meiner bisherigen Forschung eher in Großstädten auf. Klar hat man auch so mal das ein oder andere Exemplar, das einem in freier Wildbahn vor die Linse läuft, aber hier und in München ist das schon extrem. Und dabei war ich nichtmals an den Schickimickiplätzen... :rolleyes:

@Schatti:

Also in einen Bollywood-Film bekommt mich NIEMAND rein!!! DAS halten meine Ohren und Augen nicht aus.

Nunja, und Unfairnis kommt bei Frauen genauso ins Spiel, wenn sie sich beleidigt fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...