Zum Inhalt springen

Nr.297 Von Umzügen und tollwütigen Eisverkäufern


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 516
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keiner Versteht mich!

Mach doch den Nebenjob im Biergarten. Das ist ja richtiges Saisongeschäft.

Dadurch bleibt halt anderes im Sommer diesmal auf der Strecke. Mittlerweile mault meine Mutter das ich mich nicht mehr blicken lasse. etc.

Irgendwie eben alles Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich das Geld brauche bleibt mir ja auch nicht wirklich was übrig.

Ist trotzdem frustrierend.

Vorallem ists völlig ungewohnte Arbeit, man ist eh fertig und hat nicht noch Bock sich dauernd zu rechtfertigen. Das schafft einen dann gleich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich das Geld brauche bleibt mir ja auch nicht wirklich was übrig.

Ist trotzdem frustrierend.

Vorallem ists völlig ungewohnte Arbeit, man ist eh fertig und hat nicht noch Bock sich dauernd zu rechtfertigen. Das schafft einen dann gleich nochmal.

Das kann ich mir vorstellen. Meine eltern maulen auch ständig rum, das wir so selten oben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark

Ihr habt aber auch ne ganze Ecke dahin. Da kann man nicht wöchentlich vorbeifahren. Wir sind auch nicht sooo oft im Osten...zum Glück wird das auch verstanden.

@enno

Blöde Situation, kann ich verstehen. Wenn Du das Geld brauchst und da keine Abstriche machen kannst/willst, dann hilft wohl dauerhaft am besten, dass genau so zu sagen und zu erklären. Wenn Du Deinen Eltern das so sagst und vielleicht gleich ne Alternative anbietest, müssen die das doch verstehen. Es sollte ja nicht in Ihrem Sinne sein, dass Du Geldprobleme hast.

Auf der anderen Seite kann man aber auch verstehen, dass sie sich Gedanken machen, dass Du zuviel arbeitest und Dich übernimmst. Das ist nämlich wiederum ihr Job ;) :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

WE war entspannend, aber dafür hab ich jetzt ein paar Sonnenbrände mehr und nen steifen Nacken.

Waren gestern kurzentschlossen mal was an der Nordsee am Strand und irgendwie wars anscheinend doch was viel Sonne. Sieht aber bei mir seltsam aus. nen halben Oberschenkel rot, ne halbe Wade und bei der anderen Wade die andere Hälfte. Und dann noch am unteren Oberarm hinten was rot. Lag mit Beinen verschränkt und Armen unterm Kopf ne ganze Zeit aufm Bauch...

Naja und entweder von der Fahrt, oder vom falsch liegen hab ich dann Nackenschmerzen vom feinsten gehabt heute morgen. Mittlerweile gehts wieder und ich kann den Kopf dank Ibu mittlerweile wieder recht normal bewegen.

Und was habt ihr so am WE getrieben?

@Darkeldar + Enno:

Meine Eltern beschweren sich auch immer, dass wir sie so selten besuchen würden. Aber als wir nur ca. 80km von ihnen entfernt gewohnt haben, waren wir bestimmt 20 mal bei ihnen und sie ein einziges mal bei uns. Und jetzt wo wir in Hamburg wohnen, wird das wohl auch nicht anders sein. Wenn sie nicht von sich aus mal vorbei kommen, dann dürfen sie auch nicht meckern, wenn wir nicht vorbeikommen. Ist schliesslich die gleiche Strecke, egal ob sie oder wir sie fahren...

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

puh, bin ich geschafft! Das ganze WE nur am Packen, Putzen, Auspacken gewesen....aber dafür ist der Umzug jetzt durch. Jetzt will ich nur noch :schlaf:

@enno: mach dir nix draus, das ist normal. Ich glaub alle Eltern meckern, sobald man weniger Zeit für Sie über hat als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist ja das sie "nur" 10km weit weg wohnen.

Und dann kommen immer die Killer argumente: "Dein Bruder ist doch auch viel öfter da!" -> Tja wenn er sonst kein Privatleben hat. Nicht mein Problem.

"Früher warst du doch auch öfter da" -> Sag ich mal nichts dazu

"Du hast es doch nicht so weit!" -> Öhm. Ja und. trotzdem wohn ich nicht bei meinen Eltern!

Egal. Wird wohl hart werden. Aber ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feli:

Na ich will mal hoffen, dass meine Eltern auch mal bei uns vorbeikommen und nicht nur immer wir zu ihnen. Das sind schliesslich knappe 1000km (Hin- und Rückfahrt zusammen) und das kostet ja auch jedesmal sein Geld für Sprit und Verschleiss.

@Xucha:

Ja denke ich auch.

Und die Eltern deines Freundes / Mannes werden denke ich mal erst mal wieder froh sein, wenn euer Haus fertig ist und ihr bei ihnen wieder auszieht dann, auch wenn sie es euch nciht so direkt sagen werden. Wenn man sich ein halbes Jahr jeden Tag sieht, dann bleibt das einfach nicht aus.

In der Zeit, in der ich mit meiner Freundin bei meinen Eltern gewohnt habe (mein altes Zimmer), haben mich meine Eltern auch schon mal des öfteren genervt, da ich es gewohnt war, jedes zweite WE nur mal zu Hause zu sein (und da die meiste Zeit dann auch noch unterwegs oder Besuch habend).

So schön das auch ab und an mal ist, mit der Familie draussen zu sitzen, zu quatschen, was zu grillen und dabei was zu trinken oder so - dauernd muss ich das auch nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ihr seid aber jünger und deswegen ist die weite Fahrt für euch nicht so beschwerlich ;)
Dafür haben sie den besseren Wagen, mit dem man komfortabler fahren kann und der trotz mehr Leistung weniger verbraucht und nciht sobalds was bergauf geht in die Knie geht...

Und ansonsten könnten sie ja auch mit dem Zug kommen und wir holen sie dann vom Bahnhof ab.

Naja ich denke mal einmal werden sie mindestens vorbeikommen - alleine schon, weil sie die Wohnung sehen wollen. ;) Bilder wirds nämlich erstmal keine geben. :floet: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...