Zum Inhalt springen

Nr.297 Von Umzügen und tollwütigen Eisverkäufern


Maniska

Empfohlene Beiträge

Moing :)

Ihr seid aber jünger und deswegen ist die weite Fahrt für euch nicht so beschwerlich ;)

Nicht nur das... mit dem leid, der qualen und der schmerzen die eure eltern durch euch ertragen/erdulden mussten, seit ihr in der bringschuld... :D:p

ich telefonier 3 x die wochem mit meiner mama... das reicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 516
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir wohnen ja direkt neben meinen Eltern und sehen uns so auch sehr oft. Aber da einziehen würde ich nicht mehr wollen. Das Konfliktpotential ist einfach kleiner, wenn man nur mal zu Besuch ist, auch wenn man sich fast jeden Tag kurz sieht.

Ich versteh mich mit meiner Mutter z.B. besser seit ich nicht mehr da wohne...gerade die kleinen Alltagsreibereien (aufräumen, putzen, dies und das) sind dann einfach nicht mehr da. Klar mischt sie sich mehr ein, als wenn ich 500km weiter weg wohnen würde, aber es ist ok. Man kann ja gehen, wenn es zuviel wird. Und soweit verstehen wir uns auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, ich hab meine eltern mitlerweile soweit erzogen, das wenn ich mal zu hause bin ich doch bitte meine ruhe haben möchte und nich um neun aus dem bett geschmissen werde um im garten zu helfen oder ähnliches. :D

@crash: Ich bestell meine eltern immer nur runter, wenn ich irgentwas von oben brauch*gg* Ne couch oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash: Full ack! Familie ist ja schön und gut und öffters mal was zusammen machen ist auch super, aber wenn so viele auf engerem Raum zusammen leben, wirds automatisch schwieriger....aber mal sehen wie es wird. Ist ja erst der Anfang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schatti:

Als ich noch solo war, hab ich auch eigentlich mindestens einmal die Woche mit meinen Eltern telefoniert. Mittlerweile fehlt mir sowohl die Zeit, als auch die Lust dazu, weil eh immer nur das gleiche kommt... da muss auch mal einmal alle 3-4 Wochen reichen oder so.

@xucha:

Der Anfang vom Ende oder nur der Anfang? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Mal die Woche? :beagolisc

Also mir wär das zuviel, einmal reicht vollkommen :D

Du weißt doch, Frauen reden am Tag mehr als Männer, also müssen wir auch jemanden haben, mit dem man reden kann ;)

@crash: ein/zwei mal im Monat ist aber echt wenig :eek da kann ich verstehen, wenn sich deine Eltern beschweren.....

edit: na, das würde ich jetzt aber nicht sagen :D so schlimm wirds nicht werden......hoffe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch, Frauen reden am Tag mehr als Männer, also müssen wir auch jemanden haben, mit dem man reden kann ;)

@crash: ein/zwei mal im Monat ist aber echt wenig :eek da kann ich verstehen, wenn sich deine Eltern beschweren.....

edit: na, das würde ich jetzt aber nicht sagen :D so schlimm wirds nicht werden......hoffe ich

full ack... du verstehst mich... :)

nachdem meine mama ne schlechte mutter war, ist sie jetzt aber ne gute freundin oda sowas... das find ich gut...

es gab auch zeiten wo wir selten oda länger nicht miteinander gesprochen haben... letztes jahr z.b.... da hab ich an ihrem geburtstag angerufen und sie sagte: du, wir ham letzte woche geheiratet... :D prima... :D Ich erfahrs als letzte... :D

oda auch hatten wir mal streit... nen halbes jahr funkstille, dann hatte sie geburtstag und über den streitpunkt wurde niemehr ein ton verloren... :D

@crash: da mich meine mama meistens anruft, hat mich meine mama viel lieber als deine... :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool sind auch so anrufe wie:

"Sagmal wo steckst du, ich dachte du kommst vorbei. Wir grillen grade."

Und duldet kann aber nicht, wenn man sagt, das man nicht kommt. Bzw. ist enttäuscht.

Ähm. Hätt man halt mal was gesagt vorher.

Boah. Mistige GFI-Firewall will partou die Mails nicht mehr weiterbefördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie man halt vorbei kommt um schnell was zu klären und dabei vergisst, dass gg 18 Uhr Abendbrot gibt. Dann heisst's schnell mal:

"Isst du noch mit?"

"Neh sorry hab noch Termine"

"Huch, jetzt hab' ich aber schon für dich was mit gemacht"

"*grmlgrmpf* Umdisponier *grmlgmpf*"

Aber sonst gilt: Muddi ist die beste :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooin!!

So, 4 Tage Fusion Festival halbwegs heil überstanden. Bin total plattgefeiert, da hab ich mit der Woche Urdings im Anschluss ja alles richtig gemacht :D Ich brauch auch erstmal ein bisschen, um mich wieder an das zivilisierte Leben zu gewöhnen. Man will ja nach so nem geilen Festival am liebsten immer gleich zurück, aber Couch und warme Dusche bekommen doch eine arge Wertsteigerung.

Ich werd die Woche wohl auch noch meine Eltern an der Ostsee besuchen, hab ja Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie man halt vorbei kommt um schnell was zu klären und dabei vergisst, dass gg 18 Uhr Abendbrot gibt. Dann heisst's schnell mal:

"Isst du noch mit?"

"Neh sorry hab noch Termine"

"Huch, jetzt hab' ich aber schon für dich was mit gemacht"

"*grmlgrmpf* Umdisponier *grmlgmpf*"

Aber sonst gilt: Muddi ist die beste :P

Ja, so is ja nicht.

Coll ist dann auch wenn meine Mutter was kleines noch macht.

Mein Vater bekommt 2 geschmierte stullen und mich fragt sie dann was soll ich dir denn machen, spiegelei oder was auch immer. Und dieser Neidische Blick meines Vaters dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@crash: da mich meine mama meistens anruft, hat mich meine mama viel lieber als deine... :P:D
Auch wenns seltsam klingt - meine Mutter telefoniert ungerne. Mag unter Umständen auch an ihrem Hörgerät liegen.

Dafür ruft mein Vater aber immer an und ab und an haben die beiden den Hörer auch auf Lautsprechen stehen, genau wie ich auch.

@Enno:

Wenn wir uns zu Besuch ankündigen kommt auch immer die Frage, was wir denn gerne zu essen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito :D

check!

Mit meiner Mum kommuniziere ich mittlerweile meist sogar nur noch über Mails, vorbeifahren vllt alle 3-6 Monate und telefonieren geht in die gleiche richtung und ich wohn nur 40km weit entfernt.

Aber auch mit meinem Dad telefonier ich manchmal 2-4 Wochen nicht oder sehe ihn nicht und der Wohnt 5 Straßen entfernt.

Ich sag immer, wenn ihr nix anderes hört, gehts mir gut :D und damit müssen alle leben können *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Wie gemein.

T-8 Minuten. :beagolisc

[edit]

So, ich fahr dann mal Schleppi runter und mach FA. *winks*

Macht nicht mehr zu lange, sondern geniesst was das schöne Wetter. :beagolisc

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...