Zum Inhalt springen

Nr.297 Von Umzügen und tollwütigen Eisverkäufern


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 516
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Och bei mir ist trotz fehlender Klimaanlage recht angenehm. :)

Son Erdgeschoss-Nord-Ost-Büro hat schon seine Vorteile.

Vorallem wenn man beim der Planung mitwirkt und damit das Büro quasi selber aussuchen konnte wo es hinkommt. :)

@keksi

jep, was mich interessiert ist,

für wieviele Teilnhemer ist die neue Anlage? und welche habt ihr genommen. :)

Ich such dann nämlich was für unseren Werkzeugbau. Die brauchen so für ca. 10 Teilnehmer Mobilteile und vielleicht 3 - 4 oder 5 Tischtelefone.

Soll aber was vernünftiges sein. Aktuell arbeiten die mit ner Fritzbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich ja auch noch nicht ganz entschieden. Was juristisches noch dazu wäre auch ganz interessant gewesen.

Aber das ist ja auch ziemlich teuer alles und ich glaube kaum, dass mir meine Ardings noch ein Studium finanziert :beagolisc

Ok, bleibt dann noch die Option das selbst zu zahlen, aber wenn man sich dann mal Kosten Nutzen ansieht...bis man die ganzen Tausender für den MBA oder so wieder raus hat brauchts aber ein paar ordentliche Gehaltserhöhungen (zählen ja nur die, die man sonst nicht bekommen hätte)...glaube nicht, dass sich das so schnell rentiert...

Auf Jura und BWL hab ich kein bock, würde eher was technisches machen. Na ja, das studium würde ich lieber selbst zahlen, mein letztes hat mir auch nich die firma finaziert. Außerdem bindet man sich durch sowas zu stark an die firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keksi

jep, was mich interessiert ist,

für wieviele Teilnhemer ist die neue Anlage? und welche habt ihr genommen. :)

Ich such dann nämlich was für unseren Werkzeugbau. Die brauchen so für ca. 10 Teilnehmer Mobilteile und vielleicht 3 - 4 oder 5 Tischtelefone.

Soll aber was vernünftiges sein. Aktuell arbeiten die mit ner Fritzbox.

hier wären es dann so um die 60-70 Nummern ^^ + diverse Handgeräte mit eigener Nummer so ist es derzeit bin mal gespannt wie die Besprechung später ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das studium würde ich lieber selbst zahlen, mein letztes hat mir auch nich die firma finaziert. Außerdem bindet man sich durch sowas zu stark an die firma.

Ja, nein, jein...hast schon irgendwie recht. Bei mir war der Deal, dass es gezahlt wird und ich mich verpflichte nach dem Studium für 3 Jahre noch da zu bleiben. Tue ich es nicht, zahle ich anteilig die Studiengebühren zurück. Ich fand, das war nen fairer Deal, hat man ja nix zu verlieren.

Wenn ich das nächste selbst zahle, dann würd ich aber schon drauf gucken, ob es unterm Strich nur aus Spaß an der Freude ist oder ob auch was bei rumkommt am Ende...immerhin investiert man da ja einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das nächste selbst zahle, dann würd ich aber schon drauf gucken, ob es unterm Strich nur aus Spaß an der Freude ist oder ob auch was bei rumkommt am Ende...immerhin investiert man da ja einiges.

Da hast du recht. Na ja, mal schauen ob ich über haubt noch lust hab. Momentan genug andere sachen zu tun. Ich wäre eh dafür, das es nur wintersemester im studium gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soa,

ich werde dann in t-15 Minuten rum mal FA machen und mit meiner Freundin was Geschenk zu ihrem Geburtstag einkaufen fahren.

Ich sag einfach schon mal Bimo. *winks*

Muss ich die Stunden kommende Woche wieder reinholen ab Dienstag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Na ja, mal schauen ob ich über haubt noch lust hab. Momentan genug andere sachen zu tun. Ich wäre eh dafür, das es nur wintersemester im studium gibt. :D

Oh ja, das wäre mal was. Könnte man nicht theoretisch jedes zweite Semester ein Pausesemester beantragen? Oder ist das begrenzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das wäre mal was. Könnte man nicht theoretisch jedes zweite Semester ein Pausesemester beantragen? Oder ist das begrenzt?

Theoretisch kannst du ein Jahr als feriensemseter beantragen, is nur die frage ob die kurse aus dem sommersemester auch im winter angeboten werden. Na ja, aber ich mach mir da erstmal keine gedanken.

@raggie: Maul!!! Und alles gute nachträglich.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...