Zum Inhalt springen

Nr.297 Von Umzügen und tollwütigen Eisverkäufern


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 516
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wobei wenn du dabei bist.

übernächstes WE ist hier in Ulm um Ulm und um Ulm herrum: schwoermontag.com - alles rund um den Schwörmontag in Ulm

Riesen Party, lokaler Feiertag oder Massenbesäufniss. Nennt es wie ihr wollt.

Jedenfalls hab ich wohl weisslich an dem Monatg (Schwörfeier) und am Dienstag (Rausch auskurieren) gleich mal Urdings genommen.

Kann man sich eigntlich nicht vorstellen was dann hier los ist, wenn mans nicht mal selber erlebt hat. Einfach genial.

Und die Mischung ist noch genialer.

Sonntag Dieter Thomas Kuhn Konzert und Montag dann Helter Skelter, Mofarocker und hinterher bigFM mit Big City Beats mit House und Electro Muce. Und alle einträchtig nebeneinander. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst mich wegen thema urdings... :D

hm... doch vorstellen kann ichs mir das des nen mordsspaß ist...

btw. am 14.7 also mittwoch hab ich meine mündliche prüfung... und dann erstmal "frei" denk ich... vorraussichtlich... :D

hach was können einen andere azubis nervös machen... :D

btw. was ist denn nun mit dem koch und der aussprache geworden enno?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno: Das klingt nach ner coolen Party. Big City Beats is schonma ne Hausnummer. Ein Glück feiern die Berliner so viele Open Air Partys, grad bei dem Wetter. Wenn ich so daran denk, tastet sich meine Hand schon wieder wie von selbst zum Urdingsantrag-Stapel ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schatti:wirst nich übernommen? Wieso machen sie dich verrückt wegen mündlichen? Ich hab es ja auch geschafft :D

ne, wies aussieht nicht... muss erstmal nächste woche abwarten... aber keine sorge... hab nen plan b... :) also es geht schon weiter... ;)

weil die anderen alle doof sind und so, also meine klassenkameraden... und das forum auch... wenns um die präsi geht... :D ne schmarrn.. ;)

und dazu kommen mails wie... hey, hast du den blockplan ausem 1 lj? oder hast du die schulblöcke im berichtsheft? und so weiter... :D und leute die ich mag erzählen mir, das sie übermorgen prüfung haben, die berichtshefte von sonstwann nachtragen müssen und noch die präsi fertig stellen müssen... :rolleyes: ich mach mir schließlich sorgen um die deppen...

ich für mich mach mir nur sorgen das meine präsi das verhältnis vom fachlichen/technischen aspekt nicht die waage hält, oda das komplett falsche verhältnis für ausgerechnet meine pa drin ist... und natürlich die grundsätzlichen dinge... ;) oda das ein bestimmter bösartiger giftzwerg in meinem pa sitzt... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eigentlich... wenn nicht ist man automatisch übernommen oda?:D

ob ich das will ist ne andere frage...

ein paar fakten ohne mich lange über meine AUSbildung/AUSbildungsbetrieb zu beschweren... weil hier ja auch nicht der ort dafür ist... ;)

1. ich bin der erste und einzige azubi den die firma hatte und mein AUSbilder aufem papier sitzt hinten im Vertrieb... im westflügel...

2. der doktorand der sich mal so umhörte warum ich den vom entwicklerchiefcommander hinten, im ostflügel, keine kleinen programmieraufgaben zum üben bekomme, erhielt die antwort "Wenn ich das selbst mach bin ich schneller fertig"... :rolleyes: tolle einstellung wenn man azubis hat...

3. Ob ich hier bin oda nicht, ob ich den ganzen tag im icq rumhäng (fiktiv) oda wirklich was programiere, ist eigentlich egal...

4. wenn ich ne frage habe, die meist nur einer (entwicklerchiefcomander) beantworten kann... kann das auch mal 2 wochen dauern mit der antwort oda bis er einfach nur den weg zu meinem rechner gefunden hat um das adminpasswort einzugeben... btw. er ist im büro nebenan und nicht auf einer anderen etage oda so... :rolleyes:

ich bin den kompetenten lehrer der berufschule wirklich dankbar überhaupt was gelernt zu ham in der zeit... ^^ und auch den spaß an dem kram nciht wirklich verloren zu haben am tastenbimbodasein... :D

hm... plan b ist selbstverständlich die weltherrschaft... :D

sagen wir plan c ist wieder ein bisschen realistischer... :) ist aber zu gross und umfangreich... aber zur bos gehen steht da auch mit drauf, und das hat umfangreiche hintergründe... :) oda umziehen... wenn die nacheinscheibe sache mit der bos nicht mehr klappt... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@schatti

hmm, also so irgendwie haben wir uns wieder vertragen. Er hat sich zwar entschuldigt. Sieht aber nicht so ganz was er da von sich gegeben hat.

Aber ich glaub das wer ich ihm auch nicht mehr beigebracht bekommen. Schade drum :(

Ausserdem brauch ich das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

@Schatti: Zum Teil steck ich in der gleichen Situation: auch erster und einziger Azubi der Firma und 97% der Zeit schlag ich mich allein rum. Hab fast das komplette erste Lj. im Selbststudium Java gelernt und mich dann irgendwann an einem komplexeren Projekt versucht (blieb damals unfertig liegen :D). Mittlerweile lern ich zwischendurch immer mal für den Certified Programmer. Ich werd auch in Ruhe gelassen, wenn ich keine Schwierigkeiten hab - und ich glaub hier kommt der kleine aber feine Unterschied, denn wenn ich irgendwo nich durchseh, sind durchaus hilfsbereite Kollegen und/oder mein Ausbilder/Chef zur Stelle.

Ich für meinen Teil werd mich hüten, diese Firma zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, das ist doch kein Vagabunden leben.

Du weist ja immerhin wann du wo innerhalb der nächsten Woche schlafen wirst.

Wenn du mal, wie ich in der alten Firma, am Morgen noch nicht weist in welchem Hotel in Europa du am Abend nächtigen wirst, und das dann auch noch mehrere Wochen am Stück so ist, dann wird es irgendwann nervig. :)

Vorteil war aber, das ich innerhalb von 2 Monaten bei der Lufthansa den Frequent Traveller Status und 3 Monate später schon Senator war. ;) Leider gabs damals den HON Circle noch nicht. Wenn ichs noch richtig im Kopf habe dann hätten wir den auch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin allerseits.

@enno: das ist definitiv nix für mich. Ab und zu mal reisen ist ja schön und gut, aber doch nicht jeden Tag und schon gar nicht, wenn man nicht weiß ob heute oder morgen und überhaupt.... wie hast du das bloß ausgehalten?

achja, tut mir leid, dass das Gespräch nicht so gelaufen ist wie erwünscht :e@sy manche Leute kappieren nicht was sie mit ihren Aussagen anrichten, da du ja das Geld brauchst musst du einfach drüber stehen...(ich weiß, leichter gesagt als getan) oder du suchst dir nen anderen Nebenjob

@schatti: die müssen dir spätestens am ersten Tag nach deiner Prüfung einen Vertrag vorlegen. Wenn du deine Arbeitsstunden aber durch hast und am 2.ten Tag normal weiter arbeitest, hast du automatisch einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reisen: Die sache hat schon seinen Reiz finde ich. Aber wie das bei allen Dingen im Leben so ist, verfliegt dieser bei zu schneller Wiederholungsrate. Und wenn dann auch noch der Partner zu Haus sitzt und nörgelt ... Das wurde mir schon zu viel, als ich mal 2 Wochen täglich mitm ICE von B nach HH pendeln musste :old

@xucha: Ist das tatsächlich so? Auch, wenn rein gar nix über Gehalt, Urla... äh Urdings verhandelt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so heute geht das lustige vagabundenleben los.

@schatti: Bildung ist immer eine gute alternative. Wenn sie dir nen job anbieten, kannst ja trotzdem zur abendschule oder so.

wie gesagt... da steckt noch nen anderer plan mit dran, an der bos... sonst wäre ich natürlich der abendschule nicht abgeneigt... :)

und ich glaub hier kommt der kleine aber feine Unterschied' date=' denn wenn ich irgendwo nich durchseh, sind durchaus hilfsbereite Kollegen und/oder mein Ausbilder/Chef zur Stelle.[/quote']

richtig... das ist der unterschied...^^ und das ist der frustrierende aspekt, weshalb ich hier weg will... wie gesagt hat hier bei mir keiner zeit... das ist das blöde daran das die firma an sich erfolgreich ist...

hm... ich denk mal, dadurch das ich der erste azubi bin... weiß das keiner... hm, da bekomm ich grad nen bösen plan... :D

ne schmarrn...

Er weiß nimmer das er dich beschimpft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...