Zum Inhalt springen

Nr. 314 Viral verseuchte Fremdschulungen


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Glück fährt unsere S-Bahn im 5 Minuten Takt.

Ich warte lieber kurz, bevor ich mir eine Horde Kinder antu.

Wenn dann doch mal welche im Zug sind dreh ich meinen MP3-Player einfach auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

Oh ich könnte dir noch 2 Schätzchen zur Verfügung stellen.

Sind Centrinos. :)

Also was recht neues. ;)

Allerdings helfen 512MB und 4200 40GB HDDs nicht das die Dingerchen schneller werden.

Ach und die Akkus halten max. von einer zur nächsten steckdose. Die dürfen aber nur noch ca. 1m auseinander sein. :)

Das bekommen von mir dann auch die User die ihres verlieren, klauenlassen, kaputt bekommen etc. So als Leihnotebook während der Reparatur.

Der ebste hat daraufhin erstmal 3 tage Urlaub genommen bis das Notebook wieder fertig war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@River Tam

Ich hatte meinen MP3-Player nicht mit. Sonst hätte ich das auch getan. Aber so wild war's heute auch nicht. Man merkte halt nur dass die Bahn voller war, als in der Ferienzeit. ;)

Sollte ich irgendwann wieder meine "Stamm S-Bahn" nehmen, sind da auch keine Schulkinder drin. Der Bus zum S-Bahnhof fährt um 06:48, die S-Bahn selber so um die 06:57. Da ist kein Schulkind auf den Beinen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und schreib wohl schon von der anderen Seite, oder was? :)[...]
Sam? :rolleyes: :eek: ;)

@Schüler in den öffis:

Ja ich hasse es auch. Wenn ich normal fahre, dann sehe ich morgens nur gaaanz wenige und wenn ich um 16 Uhr Schluss mache, dann sind nur ein paar Kiddies so in der Bahn, aber nicht diese Massenansammlungen.

Ganz besonders hasse ich Schul- oder Kinderkartenklassen, die lauthals den ganzen Waggon mühelos übertönen. :rolleyes:

Da bringt dann selbst ein mp3-Player und Buch nichts mehr, um sich abzulenken.

Ganz toll sind aber auch die Mütter, die meinen ihre Kleinkinder müssten alles dürfen. So von wegen den Kinderwagen die ganze Zeit hin- und herschieben, was ein wunderschönes sehr hohes quietschen von sich gibt, was wenn man sowieso schon Kopfschmerzen hat wie Nadelstiche ist ...

@Party:

Also auf Privatparties war ich eigentlich immer ganz gerne, aber diese grossartig organisierten öffentlichen Parties waren auch nicht unbedingt mein Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das richtig? Die haben sich ihre funkelnagelneuen Notebooks klauen lassen und schreien jetzt rum wie kleine Kinder, weil sie arbeiten können müssen?

Kurz gesagt: JAP!

Für den Fall hat man doch ein paar alte Schätzchen auf Lager... so aus der Preisklasse Pentium 2...

Notebook is Notebook, die sollen mal nicht jammern. :D

Ich wollte gerade sagen. Irgendwas rauskramen, was noch funktioniert, aber lahm wie nix ist. Strafe muss sein. *g*

Sowieso, aber unsere Außenstellen sind toll :rolleyes: die haben immer noch Uraltnotebooks rumliegen (keine Ahnung wo die immer herkommen), die 8+ Monate keiner mehr angefasst hat, und dass wollen sie jetzt eben mal schnell demjenigen schicken.

Und Hallo Cheffchen *winks* hast dich verlaufen?

@Maniska

Oh ich könnte dir noch 2 Schätzchen zur Verfügung stellen.

Sind Centrinos. :)

Also was recht neues. ;)

Allerdings helfen 512MB und 4200 40GB HDDs nicht das die Dingerchen schneller werden.

Klingt verführerisch, aber ich habe an unsere alten R40er gedacht die noch im Schrank modern.

Ist einfach schade um die (schöne, neue teure(!))Hardware, und die jetzt zappeln lassen tut der Firma auch nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt Enno nicht immer von der anderen Seite? *schenkelklopf*

@Maniska

Das kenn ich.

"Der Rechner hier, der funktioniert nicht mehr richtig"

*drauf verbinde*

-"Da ist ja noch Windows 2000 drauf."

"Ja, der wurde mal reinvestiert und als die neue Mitarbeiterin kam, haben wir Ihr der den gegeben."

-"Na dann viel Spaß. Auf reinvestiertes geben wir keinen Support mehr."

"Ja aber wie soll die Kollegin dann arbeiten?"

-"Indem Sie einen neuen Arbeitsplatz anmelden und sich die Gelder für einen neuen PC besorgen?"

Gut, dass ich das von unserem Support immer nur mitbekomme und nicht mehr selber mit denen rumschlagen muss...

@Darkeldar

Ich wohn in einer "Stadt". Kennste vielleicht. Da brauchen Kinder maximal 30 Minuten zu ihrer Schule hin. ;)

Wenn die um 8 Uhr anfängt, sind die Kinder allerfrühestens um 7:15 Uhr unterwegs. Aber da sind's noch wenige. Erst ab 7:30 Uhr aufwärts wird's richtig übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parties: Ich bin da ein Nachtmensch und komme mit wenig Schlaf aus. Selbst mit Suff. Einmal im Monat brauch ich dann allerdings auch nen Ausschlaftag :)

Öffis: Was bin ich froh nicht mit Öffis fahren zu müssen :=)

Puh gehts mir heute morgen nicht gut... Ich war gestern zu besuch bei meinem Cousin und da saß ich so auf der Couch und da fragt er seine Frau wo das Foto von deren kleinstem (6 Wochen) ist. Er holt es und drück es mir in die Hand, sieht echt gut aus, gute Fotographie und Qualität (soweit ich das als Laie beurteilen kann) und sagt: "Schönes Foto, oder? Machen die im Krankenhaus. Das bekommen dann die Eltern, Großeltern und Taufpaten geschenkt" Ich: "Ah cool, wer... öhm, ja gerne!"

Total geil! Raggi wird Taufpate *g* Die einzige Bedingung die gestellt wurde, ich soll ihn nicht zu Tattoos verführen :P

Das hab ich dann gestern abend noch mit nem Kumpel gefeiert und haben ne Flasche Bourbon geleert.oO Bis um 2 und um 8 war ich dann auch schon wieder hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffis: Was bin ich froh nicht mit Öffis fahren zu müssen :=)

Ich muss nicht. Aber auf Dauer ist das preiswerter und stressfreier als mit dem Auto durch die Stadt zu gurken und sich alle Nase lang über Schleicher, rücksichtslose, Idioten und Co. aufzuregen. Ich glaube ich bin vom Typ her eine schreckliche Autofahrerin. Ich meckere wo es nur geht und werde schnell nervös und laut. Gut, dass ich meist alleine fahre. *g*

...und gratz zur Patenschaft. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Bedingung die gestellt wurde, ich soll ihn nicht zu Tattoos verführen :P

Piercings sind ok? :D

Und was ist wenn der Wurm selber damit anfängt? :bimei

Ich komm um dieses "Amt" immer drum rum wenn der Pastor mitbekommt das ich nicht getauft bin. ;)

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grrrrrrrrrr*

TGIF, aber sowas von!

Lauter Deppen, habe sich doch glatt 2 Leute ihre NEUEN Notebooks klauen lassen :upps

Und jetzt natürlich "rabäääää, ich brauch ganz schnell... kann nicht ardingsen... mimimi"

Lass mich raten. Mindestens mittleres Management. Am besten noch von der Sorte "wie jetzt, Authentisierung? Schnittstellensperrung? Verschlüsselte Platte? Passworte oder Chipkarte? Das behindert mich doch alles bei der ganz enorm wichtigen Ardings!!! Wie...Solitär." -.-

Noch besser sind übrigens diejenigen,die immer das neueste Spielzeug ohne Beschränkungen haben _müssen_, es dann aber nie wieder anschalten oder gar benutzen.

*nebenbei Kettensäge mit Öl versorgt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi.

In meiner letzten Firma. Telefon klingelt, hohes Tier dran.

"Hallo, ich hätte gerne den Herrn xy gesprochen."

-"Der ist 3 Wochen in Urlaub."

"Was?! Und wie krieg ich jetzt mein iPaQ?"

Der Mann verdiente wahrscheinlich mein zehnfaches und verhielt sich wie ein kleines Kind, das sein Spielzeug nicht kriegte. Damit war mir kurz nach der Ausbildung schnell bewusst dass Position nicht unbedingt auch Reife bedeutet. :D

Btw: Liebe Kinder, früher - wo die Gummistiefel noch aus Holz waren - gab es auch von anderen Firmen Produkte mit kleinem i. In diesem Fall war es ein Smartphone von (damals noch) Compaq (heute HP). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bekommt man echt das ko****

Eine Freundin hat mir erzählt, dass es schon seit 2 Jahren keine Gehalterhöhung gibt weil es der Firma so schlecht geht, sagt zumindest der Chef.

Sie meint es wären ne Menge Aufträge reingekommen und es ist mehr als genug zu tun.

Tja nun hat sie mitbekommen, dass Cheffe sich ein riesen Grundstück gekauft hat und das darauf befindliche neue (!!!) Haus abreisst, weil es nicht seiner Vorstellung entspricht und ein neues baut. Außerdem gabs neue Winterreifen für den Firmenwagen (600€ pro Stück).

Das ist so ungerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall hat man doch ein paar alte Schätzchen auf Lager... so aus der Preisklasse Pentium 2...

Notebook is Notebook, die sollen mal nicht jammern. :D

Biete einen gut erhaltenen Dell Latitude CPi D266 mit 128 MB Ram! :D

Jedoch ohne Windows, dafyr mit Haiku. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bekommt man echt das ko****

Eine Freundin hat mir erzählt, dass es schon seit 2 Jahren keine Gehalterhöhung gibt weil es der Firma so schlecht geht, sagt zumindest der Chef.

Sie meint es wären ne Menge Aufträge reingekommen und es ist mehr als genug zu tun.

Tja nun hat sie mitbekommen, dass Cheffe sich ein riesen Grundstück gekauft hat und das darauf befindliche neue (!!!) Haus abreisst, weil es nicht seiner Vorstellung entspricht und ein neues baut. Außerdem gabs neue Winterreifen für den Firmenwagen (600€ pro Stück).

Das ist so ungerecht!

Das wäre der zeitpunkt, wo ich mir spätestens was neues suchen würde. Verpopen lassen kann ich woanders auch für besseres schmerzensgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google hat Humor :D

Guckt euch mal Nr. 29 an

Vereinigte Staaten nach China - Google Maps

haha. :D

Hey! Bei Punkt 43 (Kalakaua Ave.) war ich schon mal! :)

So gehts mir schon mit 23 :D
Ähhh?

warum? In dem Alter schon? :eek:

Was machst denn du mit dem Rest vom Leben? ;)

/me ist auch Taufpate. :) von mittlerweile 3 Kindern. :) *stolz auf sich ist*

Bearbeitet von beebof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen...komm ich endlich auch mal zum reingucken :)

Was habt ihr denn so vor dieses We? Wenn ich das rihctig sehe, kann ich am DI zur Arbeit kugeln :rolleyes: Heute Geburtstag von meiner Mama, morgen schön beim DSA überbackene Nachos mit viel Hackfleisch und Käse machen und Halloween bei Bekannten zum Raclette essen :eek

Mal rechnen wie viele km man dafür laufen muss *lach*

Schandmaul - Willst du

Steht schon auf der Liste ;) Hab mich aber schwer getan damit. Ich finde das Lied zwar echt schön, aber es ist ja mittlerweile voll das Standardlied und auf jeder 2. Hochzeit zu finden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...