Zum Inhalt springen

Nr. 315 - Von Imunsystemen, Knochenbrüchen und dem langsam werdenden Winter


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

Deswegen trinke ich auch nicht mehr soviel :D

Ich mag den Tag danach immer nicht....

Ich kann das irgendwie nachvollziehen. Das ergibt Sinn. Doch. *g*

Ich rede auch mit meinen Katzen, aber miauen tu ich noch nicht ;)

Dafür antworten die mir in ihrer Katzensprache. Das Wort 'Hunger' versuchen sie immer nachzumachen *hihi*

Meine spricht echt mit mir. Die sagt "Miau" und wenn ich zurückmiaue, antwortet sie darauf. Oder - noch besser - wenn sie schläft und ich huste, miaut sie auch, nach dem Motto "Sei nicht so laut, das stört". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gab es mal so ein Experiment von Eltern die ihr Baby mit einem Babyaffen zusammen aufwachsen lassen wollten, um den Affen zum "Menschen" zu erziehen.

Ergebnis: Affe wurde nicht Mensch. Mensch wurde Affe.

Und noch was: Tiere sprechen nicht, sie ahmen höchstens nach oder machen irgendwas, weil sie wissen, dass sie dafür belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine spricht echt mit mir. Die sagt "Miau" und wenn ich zurückmiaue, antwortet sie darauf. Oder - noch besser - wenn sie schläft und ich huste, miaut sie auch, nach dem Motto "Sei nicht so laut, das stört". :)

Süß!

Hätte nie gedacht, dass Katzen so kommunikativ sind, aber als ich die Katze von meinem Mann kennengelernt habe, wurde ich eines besseren belehrt.

Unsere jetztigen sind auch super kommunikativ. Besonders die Katze versucht immer Augenkontakt aufzunehmen, zwinkert einem zu und lacht in dem sie den Mund so halb aufmacht. Das ist total süß. Der Kater gurrt und jammert ganz viel, was nachts besonders nervig sein kann. Die beiden versuchen immer richtig an unserem Leben teilzunehmen. Dachte immer Hunde wären nur so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer den Fisi mal zum Putzen bewegen? Der klugsch****t hier rum und nimmt mir damit meine mühsam aufgebauten Illusionen!

@Enno

Katzen sind das tollste was es gibt. :)

@River Tam

Auch süß. :)

Meine kann auch auf dem anderen Balkon sitzen. Wenn ich auf meinem Balkon bin und sie anschaue, dann guckt sie genau mich an. Bewege ich mich, wandert der Blick in die Richtung wo ich mich hinbewegt habe. Ich bin definitiv ihre Bezugsperson. :)

Ich überlege, eine zweite Katze anzuschaffen. Inzwischen bin ich immer sehr lange aus dem Haus. Da fühlt die sich doch sehr einsam. Klar freut sie sich dann auch, mich zu sehen. Aber inzwischen kann ich das echt nicht mehr so lassen. Das Problem ist nur: Die müssen miteinander können und 2 Katzen kosten mehr als eine. *g*

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem präsentiert er nur halbe Wahrheiten

Ergebnis: Affe wurde nicht Mensch. Mensch wurde Affe.

Wie zum Geier soll ein Affe auch ein Mensch werden? Dazu sind die genetischen Bedingungen überhaupt nicht da - andersrum gehts schon eher. Wenn die Sozialisation "ausbleibt" oder nicht in den Bahnen erfolgt, wie sie erfolgen sollte, entwickelt kein Mensch so tolle Sachen wie Sprache oder Gewissen. Und das sind z. B. 2 Dinge, die dich ... anaj sagen wir den normalen Menschen (:P) vom Affen unterscheidet.

Und noch was: Tiere sprechen nicht, sie ahmen höchstens nach oder machen irgendwas, weil sie wissen, dass sie dafür belohnt werden.

Zu allgemein. Was du meinst, ist verhaltensbedingte Konditionierung - Grundlage jeder Dressur. Es gibt sehr wohl Kommunikation unter Tieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissle maunzt immer. ;)

Ok dann hatte ich da doch ne falsche Erinnerung...

Und noch was: Tiere sprechen nicht, sie ahmen höchstens nach oder machen irgendwas, weil sie wissen, dass sie dafür belohnt werden.

Das ist nicht ganz korrekt. Aber mit dir mag ich nicht diskutieren ;)

Kann einer den Fisi mal zum Putzen bewegen? Der klugsch****t hier rum und nimmt mir damit meine mühsam aufgebauten Illusionen!

Pft.. der ignoriert doch eh alles und jeden, hautpsache er wird sein Statement los und kann provozieren. Kommt zumindest bei mir so an...:rolleyes:

/i und gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig in Ordnung, dass Du mich mit anderen Frauen verwechselst. Das zeigt nur, dass der Wechsel auch unterbewusst angekommen ist. ;)

Ich glaub das ist ein Schritt zu weit interpretiert.

Allerdings kategorisier ich auch nicht jederzeit jeden nach Geschlecht.. Warum auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, eine zweite Katze anzuschaffen. Inzwischen bin ich immer sehr lange aus dem Haus. Da fühlt die sich doch sehr einsam. Klar freut sie sich dann auch, mich zu sehen. Aber inzwischen kann ich das echt nicht mehr so lassen. Das Problem ist nur: Die müssen miteinander können und 2 Katzen kosten mehr als eine. *g*

Ja, das macht auf jeden Fall Sinn. Auch wenn die Gefahr besteht, dass sie sie nicht verstehe. Im Tierheim kann man eigentlich immer angeben, dass man ausprobieren will, ob die beiden sich verstehen. Für die Anfänge ist 'Feliway' ganz gut. Ist so ein Stecker der Hormone abgibt. Die Katzen sind dann besser gelaunt und fühlen sich wohl.

Unsere beiden kennen sich aber von Geburt an. Manchmal kloppen die sich so doll, dass man es mit der Angst bekommt, aber hinterher tun sie so als wäre nix gewesen und kuscheln miteinander. Das ist immer total schön anzusehen wie die beiden miteinander umgehen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Katze immer alleine lassen.

Zu zweit stressen die aber auch, wenn wir mal länger weg sind. Heut Morgen hat sich die Katze zum ersten Mal vor die Tür gestellt und wollte da nicht mehr weggehen. Das war irgendwie traurig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Hättest Interesse?

Interesse schon nur ich weis net ob ich das zeitlich alles auf die Reihe bekomme...ausserdem ists a ziemliche Strecke die ich zurücklegen muss und das hin und zurück an einem Tag. Ich meld mich Montag mal bei dir ;-)

Wenn de zwischendurch jemanden anders findest a kein Ding ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@River Tam

Anfangs hat das noch gut geklappt, da war ich aber auch noch nicht so viel unterwegs. Aber inzwischen maunzt sie schon, wenn ich nur kurz in der Wohnung meiner besten Freundin die Blumen giessen gehe - und die ist direkt gegenüber. Deswegen denke ich gibt es 2 Optionen.

Nummer 1: Eine zusätzliche Katze

Nummer 2: Die Katze weggeben

2 kommt mal gar nicht in Frage. Mal schauen. Wenn ich Tiere auch "zum Ausprobieren" aus dem Heim mitnehmen kann, wäre das wahrscheinlich eine Option. Denn verstehen sollten sie sich schon.

Schwierig wird auch sein, dass meine Katze inzwischen verstanden hat, dass Ihr Revier die beiden Balkone sind und nicht runtergesprungen wird. Das müsste die zweite noch lernen. Allerdings muss ich ohnehin schauen, dass ich sie ganz rauslassen kann, denn da meine beste Freundin auszieht, ist der zweite Balkon bald ggf. auch tabu. Aber da ich sowieso die ganze Zeit schon überlege, wie ich einen Weg finde, dass eine Katze auch wieder hochkommt (runter ist kein Thema ;)), wäre das sowieso etwas, was ich bald angehen werden muss.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marie:

Ja klar, mach. Sonntag noch zurück zu fahren halte ich aber für ganz schön tollkühn. Schau, ob du's hinbekommst und meld dich dann.

Mein Plan B ist entweder, die Karte an einen Klassenkameraden zu geben, der wollte sich aber noch nicht entscheiden. Oder ich nehm sie mit zum Eingang und hoffe, sie noch zu einem vertretbaren Preis los zu werden (ausverkauft wäre da natürlich extrem cool :bimei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: ne von den falschen habe ich momentan die Schnauze gestrichen voll! Gibt nur ärger und macht nur unglücklich.
Nunja, es gibt falsche Falsche und falsche Richtige. ;)

[...]hab irgendwie was neues entdeckt.. bin jetzt seit mittwoch jeden tag 5 minuten früher asld en tag davor los gefahren und jeden 5 minuten später als den tag davor angekommen .oO irgendwas ist da komisch *grmbl* sch*** baustellen :beagolisc
Oooh cool, du hast ein Wurmloch entdeckt. Geht das auch in die andere Richtung? :rolleyes:

Katzen kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Obwohl alle Katzen mich lieben. Fragt aber nicht wieso.
Probier mal, kein Baldrian aufzulegen. ;) :bimei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Es gibt auch so Katzennothilfe Vereine. Dort kann man sicherlich auch mal nachfragen. Habe aber schon öfters gehört, dass Tierheim sowas auch machen.

Unsere Katzen kommen nicht raus. Wir wohnen viel zu hoch. Dafür haben ein Katzennetz am Balkon. Sieht man von weitem kaum :)

Bearbeitet von River Tam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@River Tam

Danke. Ich schau dann mal, was ich finde. :)

Naja, meine Katze hat sich jetzt daran gewöhnt und ich bin von klein auf gewohnt, Katzen zu haben die Freigänger sind. Ich lass Katzen ungerne nur in der Wohnung. Ein Netz wäre eine Idee - ich hätte sogar so etwas da. Aber ich würde sie fast lieber richtig raus lassen. Naja, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carw: welches Stockwerk denn? Evtl. reicht ja schon eine schräge holzlatte ausreichender länge mit ein paar kleineren querlättchen als treppe?

@crash: neee das wurmloch scheint nur eine richtung zu kennen:(

@dgr: Darf man den nicht eine Diskussion anregen?

Die Art und Weise wie du das seit Anbeginn in der Soap tust stößt mir persönlich halt sauer auf, lässt dich in die "unsympathisch" Schublade fallen und macht damit eine Diskussion mit mir persönlich eher schwierig. Mag sein, dass ich das ein wenig hart sehe und das bei anderen besser/anders ankommt, aber ich bin nunmal ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Darf man den nicht eine Diskussion anregen?

@ulf: du interpretierst viel zu viel in meine Aussagen rein, dass kann nie ein konstruktives Gespräch werden.

Ich hab deine Aussage so genommen, wie sie da steht. Und die ist fachlich nunmal nicht sauber. Du wolltest eine Diskussion anregen, das geht aber nicht mit Halbwahrheiten. Daraus entsteht kein konstruktives Gespräch.

Edit: Und ich teile dgr's Ansicht zu 100%

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carw: welches Stockwerk denn? Evtl. reicht ja schon eine schräge holzlatte ausreichender länge mit ein paar kleineren querlättchen als treppe?

1.Etage, Balkon hinten raus, Boden ein wenig erhöht. Es ist also wirklich nicht zu hoch. Runterspringen ohne Verletzung kann die Katze auch. Das hat die schon ausprobiert. *g*

Nur hochkommen wird eben schwierig. An so eine Katzentreppe habe ich auch schon gedacht, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deine Aussage so genommen, wie sie da steht.
Es gibt sehr wohl Kommunikation unter Tieren!

Nur mal so als Beispiel. Bezug zum Thema=0, ergo Interpretation deinerseits.

Wenn ich mich auf die Kommunikation Mensch-Tier beziehe, dürfte klar sein, dass Kommunikation Tier-Tier da raus fällt.

Du wolltest eine Diskussion anregen, das geht aber nicht mit Halbwahrheiten.

Die kann man richtig stellen...

Oder willst du behaupten, dass du dich an alles zu 100% erinnern kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

tja, mit dem Wahrheitsgehalt einiger Aussagen hab ich auch so meine Probleme und falls die wenigen Aussagen, die einem eher bitter aufstossen doch wahr sein sollten, seh ich da ne ziemlich ungünstige Prognose. Gerade auch in beziehung mit fiesen Anspielungen in Richtung Kopfkino etc..

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...