Zum Inhalt springen

Nr. 315 - Von Imunsystemen, Knochenbrüchen und dem langsam werdenden Winter


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1.Etage, Balkon hinten raus, Boden ein wenig erhöht. Es ist also wirklich nicht zu hoch. Runterspringen ohne Verletzung kann die Katze auch. Das hat die schon ausprobiert. *g*

Naja die Katze meiner Ex hat es aus dem dritten Stock in den Lichtschacht des Kellers (effektiv also vierter Stock) ausprobiert und ausser nem krass erschrockenen Blick und der Tatsache, dass sie aus dem Lichtschacht nicht rauskam, ist ihr auch nix passiert ;)

Nur hochkommen wird eben schwierig. An so eine Katzentreppe habe ich auch schon gedacht, ja.

Ist ja relativ fix gemacht. Denkst dir nen rechtwinkliges Dreieck, berechnest die notwendige Länge der Hypotenuse und gehst in Baumarkt. Da holst dir nen Brett passender Länge (Breite um die 10cm, reicht locker für ne Katze), nagelst nen paar Querstreben drauf, lackierst das ganze Wetterfest (auf "Sabberlack" achten, sprich das Zeug wo auch Kleinkinder drauf rumkauen dürfen weil ungiftig), machst am oberen Ende noch 2 Querlatten von unten drunter, die du am Balkongeländer einhängen kannst und fertig ist die Katzentreppe :) Dürfte Kostentechnisch so um und bei 20 Euro liegen.

Mach es zu deinem Projekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Beispiel. Bezug zum Thema=0, ergo Interpretation deinerseits.

Wenn ich mich auf die Kommunikation Mensch-Tier beziehe, dürfte klar sein, dass Kommunikation Tier-Tier da raus fällt.

Siehst du, und schon fängst du zu streiten an. Du hast gesagt:

Tiere sprechen nicht

Und das nicht ganz richtig! Von mir aus red dich wieder raus, in dem du behauptest, was anderes zu meinen und man dich nur missversteht. Allerdings vermittelst du eine Leck-mich-Haltung, die kontraproduktiv für jede Debatte ist. Das ist der Grund, weshalb Diskussionen mit dir lästig sind (siehe ERM Thema neulich).

Oder willst du behaupten, dass du dich an alles zu 100% erinnern kannst?

Was hat das jetzt hiermit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal. Ich hab noch 2 Stunden dann WE. Und das Wetter sieht mal richtig toll aus.

Ja sogar hier klart es ein wenig auf. Sehe zum ersten mal seit vielen Tagen den blauen Himmel wieder :cool:

Ich muss noch 3:30 Std und dann erstmal putzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich sage dann mal ein schönes WE und macht nicht mehr zu lange.

Werde mir am WE mit meiner Freundin anschauen, wie die erste offizielle CD der "die Unsichtbaren" aufgenommen wird und schön mit denen da was rumschnacken und gemütlich einen heben. Bin mal gespannt, wie das so wird. :rolleyes:

Also BiMo *winkswedelraushusch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, jetzt schaff ich es auch mal hier rein heute...TGIF! :)

Glaub mit dem Viech kann man dann auch schon irgendwelche Nasa berechnungen mal eben durchlaufen lassen :D

Hehe...vor lauter Bruch-Diskussionen habe ich im ersten Moment was von "Nase brechen" gelesen :D

@Katzen

Ich habe auch drei Stück. Zwei sind Geschwister und kannten sich von Geburt an und der Dritten habe ich vor ich glaub mittlerweile drei Jahren notfallmäßig Unterkunft gewährt. Ich geb zu, das hat schon, auch bis heute noch, ein bisschen mehr Action und Trouble in den Haufen gebracht, aber zwischen den Zankereien verstehen die sich eigentlich auch gut und kuscheln zusammen...

Wir haben sowieso total verschmuste Katzen...das schon fast nicht mehr normal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paintball, Klettergarten oder Kartfahren wird leider nicht angenommen. Aber Bowling macht auch Spaß.

Paintball wollen wir auch mal machen, Bowling haben wir schon und generell machen wir viel zusammen. Bossel-Tour, Sommerfest etc. Also fast alle 3 Monate eigentlich *g*

Hatte ich eigentlich erzählt, dass ich nächste Woche aufn Volbeat Konzert geh?

Pfft... dabei hörst du doch eigentlich nichtmal die Mucke von denen, oder? *neid*

Mit mir will keiner aufs Fanta4 Konzert...

Weil du so oft sich ändernde Kusspartner(innen) hast? Weil immer mit dem selben stärkt ja nicht so die Abwehrkräfte, weil der Körper dessen Viren nach einer Weile schon kennt.

Solange, bis du den richtigen gefunden hast, kann man aber doch mit "den falschen" trotzdem Spass haben...

Klar, ich bin doch single :)

Das sage ich auch immer, aber irgendwie glaubt mir niemand, dass ich auch noch (wenn auch passiv) nach der richtigen suche *g*

Boahaha, da fällt mir ein - letztens "Wer wird Millionär" gesehen? Da wurd gefragt, bei welchen beiden Rechenoperationen das Kommuntativgesetz gilt. Und der Typ wusste es nicht! Also ruft der seinen Joker an - und der wusste es auch nicht!! Und so spontan und tolerant wie der Jauch immer so ist, lässt er ihn die anderen beiden anrufen - beide besetzt. Also verbrät der Typ seinen 50:50 - und nimmt dann die falsche Antwort

Ich hab mich echt selten so fremdgeschämt.

Ich musste ehrlich gesagt auch noch mal nachschauen :floet:

@Enno

Katzen sind das tollste was es gibt.

Veto! Hunde sind toller!

Nunja, es gibt falsche Falsche und falsche Richtige.

Bestätige ich auch. Falsche Falsche sortiert man am besten direkt aus ;)

Die Art und Weise wie du das seit Anbeginn in der Soap tust stößt mir persönlich halt sauer auf, lässt dich in die "unsympathisch" Schublade fallen und macht damit eine Diskussion mit mir persönlich eher schwierig. Mag sein, dass ich das ein wenig hart sehe und das bei anderen besser/anders ankommt, aber ich bin nunmal ich

Full ack, daher /i

Egal. Ich hab noch 2 Stunden dann WE. Und das Wetter sieht mal richtig toll aus.

Toll? Hier hats heut morgen richtig geregnet und nieselt seitdem kontinuierlich. Ne Freundin wollte am Sonntag Moped fahren. Aber ich glaub datt wird keinen... Ist mir mit den Unmengen an nassem Laub echt zu gefährlich mit Sozi :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paintball wollen wir auch mal machen, Bowling haben wir schon und generell machen wir viel zusammen. Bossel-Tour, Sommerfest etc. Also fast alle 3 Monate eigentlich *g*

Bei uns auch. Also im Winter fast monatlich, den Sommer über eher weniger.

Im Winter ist so Kartfahren, Bowlen, Weihnachtsmarkt, Skifahren etc. dran und im Sommer Wasserskifahren und so zeugs. :)

Mit mir will keiner aufs Fanta4 Konzert...

würd ich ja mitkommen, is aber definitiv zu weit weg.

Ich musste ehrlich gesagt auch noch mal nachschauen :floet:

Wie keine Ahnung mehr von Kommutativ- und Assoziativgesetz?

Veto! Hunde sind toller!

Jep viel viel toller.

Weil Hunde haben Besitzer. Katzen haben Personal!

Toll? Hier hats heut morgen richtig geregnet und nieselt seitdem kontinuierlich. Ne Freundin wollte am Sonntag Moped fahren. Aber ich glaub datt wird keinen... Ist mir mit den Unmengen an nassem Laub echt zu gefährlich mit Sozi :/

Fein, los meckert alle nen bischen noch über das doofe Wetter bei euch. Dann wirds bei mir immer besser. Mittlerweile haben wir fast komplett strahlend blauen Himmel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raggie und seine Sammelpostings :)

Pfft... dabei hörst du doch eigentlich nichtmal die Mucke von denen, oder? *neid*

Mit mir will keiner aufs Fanta4 Konzert...

Nujo, da ich 2 sehr rock- bzw. metalaffine Brüder hab und von klein auf deren Musik gehört hab, is da schon gewisse Sympathie für den Sound - vor allem spielt Volbeat ja nun wirklich coolen Sound (und doch, ich hör's schon hin und wieder).

Dennoch würde ich die Karte sofort gegen ein Fanta4 Konzert tauschen! :D

Hunde sind toller!

/sign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich ja mitkommen, is aber definitiv zu weit weg.

Kaum hatte ich es ausgesprochen haben zwei Freundinnen und mein bester Freund interesse signalisiert *froi*

Wie keine Ahnung mehr von Kommutativ- und Assoziativgesetz?

Watt weiß ich wie die alle heißen. Anwenden kann ich die ;)

Raggie und seine Sammelpostings :)

Nujo, da ich 2 sehr rock- bzw. metalaffine Brüder hab und von klein auf deren Musik gehört hab, is da schon gewisse Sympathie für den Sound - vor allem spielt Volbeat ja nun wirklich coolen Sound (und doch, ich hör's schon hin und wieder).

Dennoch würde ich die Karte sofort gegen ein Fanta4 Konzert tauschen! :D

/sign

Janu, wenn ich heut morgen so gut zu tun hab, dann lese ich halt 3 Seiten nach und roll längst vergessene Themen wieder auf *g*

Tja und ich dachte schon ich würd nicht mehr hinkommen zu den Fantas und jetzt geht's ab! :)

@Carw: Wäre allerdings in Bremen und Abfahrt ist ~17 Uhr in Emsdetten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nicht ganz richtig! Von mir aus red dich wieder raus, in dem du behauptest, was anderes zu meinen und man dich nur missversteht. Allerdings vermittelst du eine Leck-mich-Haltung, die kontraproduktiv für jede Debatte ist. Das ist der Grund, weshalb Diskussionen mit dir lästig sind (siehe ERM Thema neulich).

Ich bin also net der einzige... Dachte schon ich überreagier :)

Das sage ich auch immer, aber irgendwie glaubt mir niemand, dass ich auch noch (wenn auch passiv) nach der richtigen suche

Veto! Hunde sind toller!

Passiv suchen ist auch das einzige was funktioniert.. von daher seh ich das mit meiner Freundin jetzt auch erstmal gaaaaaaaaaanz entspannt. Sind ausserdem wieder mal ~100km zwischen uns...

Und zum veto.. Von den größeren Haustieren (also keine Kleinen Nager) find ich Katzen toller als Hunde. Ne Stufe kleiner bin ich mit meinen Ratten aber auch glücklich :)

Zu Katzen sage ich nur *Hatschi und Asthmaspray such*

Hab ich glücklicherweise nur bei langhaarigen Katzen. Also Perser und sowas.. Normale europäische Kurzhaar oder wie die Rasse heisst machen in 99% der Fälle keine Probleme :)

Bin auch gespannt auf morgen, wie die kleine von meiner Freundin so ist. Scheint auf jeden Fall recht IT affin zu sein. Pennt gern auf ihrem Laptop.

Vermutlich weil der Lüfter "schnurrt" und es schön warm da drauf ist.. Sieht aber schon extreeeem süss aus das kleine Fellmonster, was noch grad eben so gross wie Lappi tastatur is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde sind dafür unselbständiger. Meine Katze kann allein aufs Klo und sich ohne Frauchen draussen bewegen. ;)

Aber wenn du ner Katze sagst "Komm her", dann denkt die sich grundsätzlich "Pff, du kannst mich mal." Katzen sind einfach arrogant und das macht die sonst echt entspannten Tierchen leider ziemlich unsympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du ner Katze sagst "Komm her", dann denkt die sich grundsätzlich "Pff, du kannst mich mal." Katzen sind einfach arrogant und das macht die sonst echt entspannten Tierchen leider ziemlich unsympathisch.

Hunde haben ihre Herrchen

Katze Ihre Diener

(der Lesbarkeit halber nur mit einem Geschlecht, man möge mir verzeihen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Namen meiner Katze rufe und mit dem Finger schnippse, bequemt sie sich meist zu mir, wenn sie nicht gerade irgendwo schläft. ;)

Katzen sind nicht arrogant, sondern ihr eigener Herr. Da sind sie nicht viel anders als ich. Von daher verstehen wir uns sofort. *g*

Passiv suchen find ich auch gut. Ich finde nur bisher passiv noch keinen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiv suchen ist auch das einzige was funktioniert..

Kann ich so bisher nur bedingt bestätigen :P

Bin auch gespannt auf morgen, wie die kleine von meiner Freundin so ist. Scheint auf jeden Fall recht IT affin zu sein.

War auch mal witzig damals zu Unizeiten, da hab ich ab und zu mit ner Kommilitonin gechattet und ihre Katze rannte zwischendurch immer ma über die Tastatur. Dann kamen ab und zu Nachrichten an wie "ssssssftr567ssssss88" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...