Zum Inhalt springen

Nr. 325 - Tapetenwechsel und wem hier was gefällt


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 676
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was kennst du bloß für Männer? i

Vor allem Männer mit zu wenig Geld für einen Maßanzug. Und dann ist die Auswahl z.T. stark eingeschränkt wenn man keine Norm-Figur hat. Und von der Stange ist eben, naja, von der Stange halt.

Du weist schon:

NETT ist die kleine Schwester von S.c.h.e.i.s.s.e!

Daran musste ich auch gerade denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK für nen Maßanzug reicht mein Budget auch nicht, aber ich hab schon öfter Anzüge gefunden die mir auf Anhieb gut gepasst haben und die waren nicht soooo teuer, ausserdem sollte Mann schon mindestens 1-2 Anzüge im Schrank haben, kommt ja immer mal vor dass man wirklich einen braucht (Einladung zu ner Hochzeit, Beerdigungen, u.v.m.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing :)

Einen Anzug trage ich eigentlich ganz gern. Aber er muss auch angemessen sein, sonst fühle ich mich darin nicht wohl. (Sähe auch komisch aus, wenn ich Schlips und Sakko trage, wenn mein Chef mit Poloshirt im Büro sitzt.)

Leider waren die letzten Anlässe zum Anzugtragen eher weniger schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rt Steine rüberschieb*

Da, wozu willst du denn welche? :D

Anzug, hatte ich auch mal ne ganze Reihe im Schrank hängen. Aktuell hab ich jedoch keinen einzigen mehr. Hatte die letzten Jahre auch nie nen Anlass dazu.

Bzw. konnte mich einfach mit Stoffhose Hemd Krawatte und nem guten Mantel behelfen.

Bräuchte jedoch für ne Hochzeit am 16.4. wieder einen. Denke mal das ichs aber nicht schaffe mir noch einen zuzulegen bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halts mit meiner Kleiderordnung so:

Solange man nicht wie Cindy aus Marzahn aufkreuzt (wobei ich das schon wieder lustig fände), darf man eigentlich anziehen was man will.

Ich möchte nicht, dass sich irgendjemand extra einen neuen Anzug oder ein Abendkleid kaufen muss.

Ein schönes Alltagsoutfit tuts auch.

Ich bin nicht die Queen persönlich und wenns an dem Tag auch noch heiß wie Hulle ist, dann reichts, dass wir beide im Stoff in unserem eigenen Schweiß ersaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kommt für mich dazu, der Bräutigam wird auch "nur" im Anzug auflaufen. Also haben die Gäste ihre Kleidung darunter anzusiedeln.

Och Anzug seh ich nicht so eng. Bei Männern gibts da eh nicht so viele Ausweichmöglichkeiten.

Und ein richtiger Bräutigam hat in der Regal auch noch mehr Sachen (Weste, diese komische Krawatte, Einsteck-Blumen, etc.) an sich als der "normale" Gast im Anzug.

Zumindest Blume wäre die preisgünstigste Variante sich ein wenig abzusetzen.

Es gibt doch auch Läden wo man sich Anzüge und Kleider ausleihen kann.

Ich weiß nicht. Bin ich persönlich nicht der Fan von.

Wenn damit jemand kein Problem hat, kann er das gerne machen. Wenn er das aber genauso wenig mag wie ich, dann soll er die Möglichkeit auch haben, mit seinen normalen Klamotten kommen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn machen lassen? Weisheitszähne? Den Blutgeschmack hatte ich schnell weg, da ich einfach trotz aua Zähne putzen musste weil der Geschmack und der "Pelz" auf den Zähnen zu eklig war.

Jo beide rechts. Unteren schön mit OP, oberer ging so.

Zähneputzen hätte nix gebracht, hat bis gestern abend noch nachgeblutet ;) Aber seit heute ist da Ruhe. Immerhin :)

Vor allem Männer mit zu wenig Geld für einen Maßanzug. Und dann ist die Auswahl z.T. stark eingeschränkt wenn man keine Norm-Figur hat. Und von der Stange ist eben, naja, von der Stange halt.

Ich hab nu auch keine Normfigur. Wenns oben passt isses unten zu kurz, isses unten ok, isses oben zu weit ;) Das hindert mich ja aber net dran, das Sakko in Größe A und die Hose in Größe B zu nehmen.. Und ich wage zu behaupten, dass du den Unterschied zwischen Maßanzug (hab ich eh nur einen :D) und Stangenware sehen würdest, so nicht grad entsprechende Labels drauf hinweisen. Zumindest was mich im Anzug betrifft :)

Achja.. guten morgen zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch Läden wo man sich Anzüge und Kleider ausleihen kann.

Igitt *schauder*

Das würde ich nicht machen, wer weiß kann mir schon sagen was da vorher drin gesteckt hat.

Klar, die Sachen werden gereinigt, aber trotzdem hab ich da so ein leichtes Ekelgefühl. Klamotten von anderen zieh ich nicht an, einzige Ausnahme: die Sachen meiner Mama.

Zähneputzen hätte nix gebracht, hat bis gestern abend noch nachgeblutet ;) Aber seit heute ist da Ruhe. Immerhin :)

Ok, nachgeblutet hat es bei mir nicht, aber ich hatte auch keine dicken Backen danach und grün und blau war ich auch nicht.

Und ich wage zu behaupten, dass du den Unterschied zwischen Maßanzug (hab ich eh nur einen :D) und Stangenware sehen würdest

Sag ich doch :floet:

Bei meinem Freund ist einfach das Problem, dass er dank viel Hanteln spielen in einem Anzug von der Stange ausschaut wie eine Presswurst, gerade an den Oberarmen. Da ist es dann wirklich schwer einen G&G (gut und günstig :-)) Anzug zu finden der auch noch ein akzeptables Farbspektrum aufweist.

Unmöglich ist es nicht, aber schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch keine dicken Backen danach...
Backen? Ich dachte Zähne hat man im Mund? Und im Gesicht hat man nur Wangen und Backen am anderen Ende. Es sei denn man hat ein A.rschgesicht...:hells:
...der auch noch ein akzeptables Farbspektrum aufweist...
Gibt's noch andere Anzugfarben als Schwarz? :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt *schauder*

Das würde ich nicht machen, wer weiß kann mir schon sagen was da vorher drin gesteckt hat.

Klar, die Sachen werden gereinigt, aber trotzdem hab ich da so ein leichtes Ekelgefühl. Klamotten von anderen zieh ich nicht an, einzige Ausnahme: die Sachen meiner Mama.

Das ist auch mein empfinden.

Daher einfach besser nichts großartiges Vorschreiben und die Leute sollen in den Sachen kommen, die sie haben und in denen sie sich wohlfühlen.

Angemessen anziehen tun sich die meisten dann doch von sich aus, das muss man nicht extra erwähnen ;)

Was ich da an Einladungs-Texten gelesen hab, dass da Smoking etc. erwartet wird, da ist mir echt der Brechreiz hochgekommen.

Also ehrlich. Das ist doch keine Mottoparty :bimei

Genauso wie manche sich aufregen, wenn da jemand auch in weiß hinkommt.

Meine Güte, solange es doch nicht nochmal das Brautkleid ist, ist das doch völlig wurst, was für ne Farbe man da hat.

Soll doch Tante Frieda in ihrem schicken weißen Sommerkleidchen kommen; ist doch in Ordnung *schulterzuck*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kommt für mich dazu, der Bräutigam wird auch "nur" im Anzug auflaufen. Also haben die Gäste ihre Kleidung darunter anzusiedeln.

Und dann gibts ja eh fast nur noch schönes Alltagsoutfit.

Wie Gany schon sagte, der Bräutigam hat ja noch etwas mehr "Ausstattung". ;)

Außerdem ist ja auch Anzug nicht gleich Anzug; da kann man schon ganz gut abstufen, z.B. in der Kombination mit weißem/farbigen Hemd, der Krawatte, Weste ja/nein, ...

Ein guter Freund heiratet in ein paar Wochen - da werd ich auch nochmal Sakko und Schlips aus dem Schrank ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...