Zum Inhalt springen

Nr. 325 - Tapetenwechsel und wem hier was gefällt


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Die Braut zum Beispiel ;)

*lol*

Würde ich nicht mit in die Wertung nehmen, das kann nach hinten los gehen.

Meine Cousine ist das beste Beispiel dafür.

Die sah in ihrem blauen Dirndl aus wie schlechtes Bauerntheater :bimei

Alles andere als schmucksam.

Wobei... Abgehoben hat man(n) sich damit auf alle Fälle.

Aber gut zu wissen, wie man es dann nicht haben möchte :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 676
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Backen? Ich dachte Zähne hat man im Mund? Und im Gesicht hat man nur Wangen und Backen am anderen Ende.

Und warum heißt es dann Backenzahn und nicht Wangenzahn? Selbst Wiki gibt Backe als Synonym für Wange an [/Klug******]

Gibt's noch andere Anzugfarben als Schwarz? :)
Ich habe schonmal eine extrem lächerlich aussehende Lilatönung gesehen.

Daher einfach besser nichts großartiges Vorschreiben und die Leute sollen in den Sachen kommen, die sie haben und in denen sie sich wohlfühlen.

Angemessen anziehen tun sich die meisten dann doch von sich aus, das muss man nicht extra erwähnen ;)

Außerdem ist es ja eine private und lockere Feier und keine steife "sehen und gesehen werden" Veranstaltung.

Was ich da an Einladungs-Texten gelesen hab, dass da Smoking etc. erwartet wird, da ist mir echt der Brechreiz hochgekommen.

Wenn ich das extra dazuschreiben müsste würde ich mir Gedanken über meinen Freundeskreis (oder die Wertschätzung innerhalb meiner Familie) machen. es gibt Dinge die macht man einfach so, nennt sich Anstand, und wenn ich an den schon appelieren muss, dann läuft was gehörig falsch.

Genauso wie manche sich aufregen, wenn da jemand auch in weiß hinkommt.

Meine Güte, solange es doch nicht nochmal das Brautkleid ist, ist das doch völlig wurst, was für ne Farbe man da hat.

Soll doch Tante Frieda in ihrem schicken weißen Sommerkleidchen kommen; ist doch in Ordnung *schulterzuck*.

Vor allem, welche Braut "darf" denn noch in weiß heiraten heutzutage? --> "Farbe für Reinheit und somit sexuelle Unberührtheit"

Solange man der Braut nicht die Show stiehlt ist es doch egal. Mir persönlich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist es ja eine private und lockere Feier und keine steife "sehen und gesehen werden" Veranstaltung.

Deswegen schrieb ich ja, dass ich nicht die Queen persönlich bin. ;)

Vielleicht Königin für einen Tag, das lass ich noch gelten ;)

Vor allem, welche Braut "darf" denn noch in weiß heiraten heutzutage? --> "Farbe für Reinheit und somit sexuelle Unberührtheit"

Solange man der Braut nicht die Show stiehlt ist es doch egal. Mir persönlich zumindest.

Also meine besagte Cousine ist deswegen nicht in weiß gegangen, weil ihr Mann schonmal verheiratet war.

Aber die Wahl war nicht gerade vorteilhaft. Beides. Mann und Kleid *läster* :D

Ich denke, wegen dem Unschuldsgedanken gibts auch kaum noch reinweiße Kleider zu kaufen.

Man nennt die Kleidfarbe dann creme, elfenbein oder auch gebrochenes weiß (was ich sehr passend finde).

Ich hab mich daher auch für so eine Farbe entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum heißt es dann Backenzahn und nicht Wangenzahn?
Das ist bestimmt ein Fehler, der sich so eingebürgert hat, weil bei manchen Menschen Backen und Wangen ähnlich aussehen :P
Selbst Wiki gibt Backe als Synonym für Wange an
Warte, ich nehm's gleich raus, dann hab ich wieder recht :P

Vor allem, welche Braut "darf" denn noch in weiß heiraten heutzutage? --> "Farbe für Reinheit und somit sexuelle Unberührtheit"
Keen Schweinkram ohne Glockengebimmel!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht mit in die Wertung nehmen, das kann nach hinten los gehen.

Alles eine Frage der Perspektive ;) Du musst das aus Sicht des Bräutigams sehen, für den es -zu diesem Zeitpunkt- keine schönere Frau gibt. Sonst würde er sie ja nicht heiraten. Es sei ihn k0tzt Steuerklasse 1 genügend an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Perspektive ;) Du musst das aus Sicht des Bräutigams sehen, für den es -zu diesem Zeitpunkt- keine schönere Frau gibt. Sonst würde er sie ja nicht heiraten.

Ne, da waren zumindest bei ihm andere Beweggründe im Spiel. Nämlich Erbe :floet:

Die Hochzeit wurde aus vielen Dingen geschlossen; nur nicht aus Liebe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da waren zumindest bei ihm andere Beweggründe im Spiel. Nämlich Erbe :floet:

Die Hochzeit wurde aus vielen Dingen geschlossen; nur nicht aus Liebe ;)

Naja dann ist die Braut in dem Fall ja auch keine "Ausstattung", sondern "Mitgift" :D

Aber hast Recht... Für reine Zweckehen gilt das natürlich nicht.

BTW: Suche Zweckeehe. Kein Bock mehr auf St.Kl. I. Frau ohne Ansprüche, Ehevertrag erforderlich ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin der einzigste

*Zähne knirsch* Fisi, so eine Grammatik ist unsexy und kommt sehr schlecht bei den Frauen an (hast du eventuell an Mani's Reaktion feststellen können). Ich hatte heut übrigens letzten relevanten Schultag wegen der ITS Klausur, die btw doch unerwartet gut lief. Morgen passiert nichts mehr, in 4 Wochen ist Prüfung und dann wars das. Uiuiuiui *umher tippel*

Nun wirds langsam ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Das einzige was bei mir mal Richtung "Kleiderordnung" auf einer Hochzeitseinladung stand war bei der letzten auf der ich war, wo auf den Boden hingewiesen wurde, der teilweise mit kleinen Steinen belegt ist und es vielleicht nicht ratsam wäre, als Frau die höchsten Absätzse rauszukramen. Ansonsten kamen zwar alle immer recht feierlich gekleidet an, aber das nur von sich aus und nicht, weil es das Paar so gewünscht hat.

Manchmal macht es ja auch Spaß, sich rauszuputzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch sowas drin stehen; bzw. vor Hindernissen bei der Örtlichkeit gewarnt, weil wir viele Ältere und Gehbehinderte haben werden. Die müssen mir nicht die Treppe runterpurzeln.

Ich sehe den Tipp mit den Schuhen daher auch eher als eine Art "Warnhinweis". Ist ja keine Pflicht, die Stöckelchen nicht anzuziehen ;)

Genauso wie jeder meine Treppe benutzen darf.

Alles auf eigene Gefahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen auch Kleiderordnung in Anführungszeichen bei mir. ;)

Ich finde das auch in Ordnung. Keine Kleiderordnung oder so anzugeben zeigt ja auch das Vertrauen an die Leute, dass die schon gut angezogen erscheinen werden. Egal ob im Hosenanzug, Abendkleid, Anzug, Smoking oder sonstwie. Hauptsache sie fühlen sich wohl.

@Enno

Genau sowas meine ich. Wer sich darin verkleidet vorkommt, der fühlt sich nicht wohl, zeigt das auch und hat selbst keinen Spaß. Dann komm doch lieber bspw. in einer guten Jeans mit nem ordentlichen Hemd und seh einfach nicht aus wie aus dem Müllcontainer gefallen. Das reicht aus, aber vor allen Dingen fühlst Du Dich wohl dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch in Ordnung. Keine Kleiderordnung oder so anzugeben zeigt ja auch das Vertrauen an die Leute, dass die schon gut angezogen erscheinen werden. Egal ob im Hosenanzug, Abendkleid, Anzug, Smoking oder sonstwie. Hauptsache sie fühlen sich wohl.

Ich fand das auch seltsam.

Aber in vielen Texten steht das echt mit drin. Ich fand auch nie, dass das extra erwähnt werden muss.

Wie du schreibst: Wenn jemand gerne mit ner Jeans und nem Hemd kommen möchte, dann kann er das auch tun. Wir sind hier nicht bei der Bank. Es ist Sommer, es kann heiß werden. Da verlange ich nicht von allen Leuten dass sie in Tonnen von Stoff in der Sonne stehen müssen. Genauso wie das Wetter schlecht ist, dass man sich in einem Kleid in Allerwersten abfriert und lieber nen Hosenanzug tragen würde.

Manche legen aber echt Wert darauf.

Aber ich bin da glaube ich eh komisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...