Zum Inhalt springen

Nr. 325 - Tapetenwechsel und wem hier was gefällt


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 676
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen!

Gestern hat mich zum ersten Mal ein Beamter ohne schlechtes Gewissen (Wie geht das? Ernsthaft!) gefragt, ob ich denn schon untenrum operiert sei. Mal davon ab, dass ihn das nichts angeht, seine Ansprechpartner auf dem Stand vor 3 Monaten waren und ich ihm hätte erzählen können, was ich wollte, weil ich bestimmt nicht vor ihm die Hose runterziehe: Kapieren die Leute eigentlich, was die da gerade fragen? Ich möchte die selben mal sehen, wenn sie bitte nachweisen sollen dass sie Mann sind - und zwar körperlich.

Boar, hatte ich nen Hals gestern! Ein richterlicher Beschluss war denen nicht eindeutig genug! Ich glaube der hat auch gemerkt, wie angep....angesäuert ich war.

Nettes Detail nebenbei: Die Anrede in Briefen und in der Adresse beim Briefverkehr ermittelt die Software bei denen wohl über die Angabe im Geschlechtsfeld. D.h. selbst mit dem Urteil des BVG, dass wegen §1 Grundgesetz (Würde des Menschen...) bei nur erfolgter Namensänderung bitte auch die weibliche Anrede verwendet werden soll - das könnten die gar nicht umsetzen. Ich war echt baff gestern...

Sorry, ich musste mal Dampf ablassen. Zurück zu fröhlicheren Dingen.

*hust und verschluck* :P

Allein das war es wert. *g*

edit: was mir auch aufgefallen ist, der Beitragscounter ist ja wunderhübsch nur steht der bei mir seit dem neuen Forum auf 56 und wird auch nicht verändert :P

Der Postingcounter ist unnütz wie ein Kropf (Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die Qualität des Autors aus) und Beiträge aus dem OT-Bereich werden nicht hinzugezählt. Nur alles, was Du ausserhalb des OT-Bereiches geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Postingcounter ist unnütz wie ein Kropf (Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die Qualität des Autors aus) und Beiträge aus dem OT-Bereich werden nicht hinzugezählt. Nur alles, was Du ausserhalb des OT-Bereiches geschrieben hast.

hab ich was anderes behauptet? mir ist das nur aufgefallen, die Regelung mit dem Off-Topic Bereich war mir nicht bekannt.

btt: Sowas von dreist können echt nur Beamte sein. Ich wär glaub ich auch an die Decke gegangen :pssst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nicht. Ich hab nur gedacht, ich tu mal meine Meinung dazu kund - und geb Dir nebenbei die Information mit der OT-Regelung. :D

Mhm. Ich stell mir das vor, Mann kommt ins Büro, Sachbearbeiter fragt: "Entschuldigung, aber ich muss das fragen: Haben Sie ein Glied?"

An die Decke ging ich auch. Das hat der auch gemerkt (und sich am Ende für die Frage wenigstens entschuldigt), aber das beste ist ja, ich soll jetzt für nächste Woche, wo ich den Termin für den neuen Perso habe, am besten vom Amtsgericht ein Schreiben einholen, das nachweist dass der Beschluss auch die Personenstandsänderung umfasst (was eigentlich in meinem Beschluss so drin steht) wegen der Gesetzesänderung am 11. Januar. Kurz: Ich soll deren Arbeit machen, weil die uninformiert sind, dass seit fast 3 Monaten die Rechtslage anders ist. *tob*

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sketch könnte aus der Feder von Oliver Pocher stammen. :rolleyes:

Also ehrlich, so was fragt man doch nicht.

Auch wenns überall akzeptiert ist: Man fragt auch keine Frau, ob die Brüste echt sind. :upps

Hmmm... so langsam überlege ich mir, ob wir unsere Reise nicht doch woanders verlagern sollen...

Das schlimme ist: Überall wo ich hin möchte, ist im Asiatischen Bereich.

Haben heute morgen gelesen, dass 2 Reisende auf der Druchreise(!) abgefangen wurden. Die beiden waren sehr hoch verstrahlt und ihr Gepäck musste zerstört werden.

Da man die Gefahr weder sehen und dank der schlechten Informationspolitik auch nicht mehr abschätzen kann, bin ich echt verunsichert.

Zum Glück ist nicht gebucht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man von Beamten erwarten :rolleyes:

Eigentlich nur, dass sie (wie die Mehrzahl ihrer Kollegen eben auch) ihren Job anständig erledigen.

Und dann schlägt mal wieder solch ein Trampel dazwischen und befördert das Klischee :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur, dass sie (wie die Mehrzahl ihrer Kollegen eben auch) ihren Job anständig erledigen.

Und dann schlägt mal wieder solch ein Trampel dazwischen und befördert das Klischee :upps

;) Das es ein Klischee ist weiß ich doch, das Problem ist nur das es leider zu oft zutrifft :P

Natürlich gibt es auch genug Beamte die ihren Job super erledigen, aber es wäre doch langweilig über die zu lästern :P

z.B. war gestern selber beim Finanzamt und musste garnicht lange warten, kam dran und nach 5 Minuten konnte ich wieder gehen, weil alles super lief. :)

EDIT: Moin crown

Bearbeitet von Termi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns überall akzeptiert ist: Man fragt auch keine Frau, ob die Brüste echt sind. :upps

*g* EBEN! Genau das!

Vor allen Dingen, wenn das da auf dem Papier steht und für den ganzen Sermon Gutachten nötig sind...dann ist eine Nachfrage seinerseits völlig unnötig. Richter beschlossen, Klappe zu.

Ich hab jetzt bei der Ausweisstelle (in D geht das mit dem neuen Perso nur per Termin und nur direkt im Einwohnermeldeamt) mal angefragt, ob ich jetzt wirklich noch zum Gericht laufen und deren Arbeit machen muss. Sie melden sich nochmal. Ich bin mal gespannt...

Das klingt nicht gut...

Wann wolltet Ihr denn dann fahren? Hochzeitsreise? Also dann irgendwann im August/September? Das blöde ist, selbst mit Reiserücktritt steht man blöde da, denn dann ist man zwar zurückgetreten, aber man verreist trotzdem nicht. Keine Alternativen im südlichen Bereich oder gen Westen (Süd-, Mittelamerika, Karibik)?

@Termi

Ja, ansonsten lief das die letzten paar Male eigentlich auch rund mit den Ämtern. Besser als ich dachte. Deswegen verliere ich auch nicht den Glauben daran. Aber das hat mich kurzzeitig umgehauen. Auch wenn die Frage unüberlegt kam und er sich danach entschuldigte - ich komm damit immer noch nicht klar und bin sauer. Einfach weil ich nicht erwartet habe, dass ich in Deutschland in 2011 noch so eine Frage gestellt bekomme - von öffentlicher Seite. Das hat einfach wehgetan und war taktlos bis ins bodenlose.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefanE

Warum ist die Ignorier-Liste immer noch so Käse?

So wie sie ist, kann man die immer noch nicht gebrauchen. In Zitaten muss ich mir dann bestimmte Nasen immer noch durchlesen, weil die nicht mit ignoriert werden.

Also das ist irgendwie blöd vom Bulletin. Ihr kommt da nicht ran, oder?

Außerdem: Kann man dieses "Gefällt mir" wie bei der Pinnwand auch individuell abschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* EBEN! Genau das!

Gibt Sachen, die Fragt man nicht.

Hättest ihn ja Fragen können, ob er noch zeugungsfähig ist; das geht genauso unter die Gürtelline.

Wann wolltet Ihr denn dann fahren? Hochzeitsreise? Also dann irgendwann im August/September? Das blöde ist, selbst mit Reiserücktritt steht man blöde da, denn dann ist man zwar zurückgetreten, aber man verreist trotzdem nicht. Keine Alternativen im südlichen Bereich oder gen Westen (Süd-, Mittelamerika, Karibik)?

Juli sollte es werden.

Zum Glück war uns der Erste Angebot zu teuer, sonst hätten wir die Rücktrittgeschichte jetzt am Hals.

Ehrlich gesagt, Amerika reizt mich überhaupt nicht.

Mauritius war mal Anfangs im Gespräch; aber in den ganzen Erfahrungsberichten waren sich alles einig: Außer schönem Strand ein einziger Müllhaufen. Ich geb nicht soviel Geld für ne Reise aus, wenn ich mir außerhalb der Hotelanlage nur Müllbeutel und nix weiter angucken kann.

So sind wir dann in den Asiatischen Raum.

Ich fänd auch Kanada oder auch Schottland gut; aber das ist irgendwie nicht Honeymoon-like.... Weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte eben nicht pingen, nicht nbtstaten, nicht ipconfigen....Windows7 sagte mir, der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder existiert nicht. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus: Win7 erachtete es als unnötig, %Systemroot%\System32 in der Pfadvariable zu hinterlegen. :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

Nein, ich hab nicht verschlafen und nein, ich hab auch grad nicht viel zu tun. Ich bin nur nicht eher aufgewacht - so ganz ohne Weckerklingeln :)

@Beamte: Schwieriges Thema. Ich hab (wie wohl jeder) natürlich auch schon uncoole Erfahrung mit sturen, langsamen und wenig selbst denkenden Behörden-Menschen gemacht, aber ich mag diese Verallgemeinerungen nicht ("wieder mal diese dummen Beamten"). Dazu kommt aber auch, dass ich in Familie und Bekanntenkreis auch Vertreter davon hab, die keineswegs irgendein derartiges Klischee bedienen (und daher vielleicht sensibler drauf reagier).

@Kanada: War schon 4 mal da :) Hab Verwandte in Ontario - ist wirklich wirklich cool da. Würde auch gern nochmal hin.

2 neue Spoapies? Fotos!!

Bearbeitet von Ulfmann
Beamte, nicht Beate :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...