Zum Inhalt springen

Nr. 325 - Tapetenwechsel und wem hier was gefällt


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Moin *gäähn*

Toll eh, heute schön Urlaub zum Ausschlafen und vom Wochenende erholen, da krieg ich 10 nach 8 ne SMS vom Klassenkameraden "Alles jut bei dir?" Und ich denk mir nur "Och sche!ße!!! Du hast nich etwa Schule heute?!" Doch. Und nicht nur das, ich verpass auch ne Klausur. Im Moment läuft irgendwie überhaupt nix so richtig.

@Carw:

Nur weil ihr so alt seid. Ist ja immer in der Relation zu sehen :P:D

Wir sind nicht alt, die Welt um uns rum ist nur jung. So wie du :) Freu dich bitte darüber. Lange kannst du es nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 676
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Work + Travel wollt ich ursprünglich mit nem Kumpel durch Australien machen. Dann musste er nach der Schule zum Bund, ich hab ne Lehre angefangen. Er war fertig mit Bund und ich inner Lehre. Ich war fertig mit Lehre da war er dann inzwischen in seiner. Dann beide mit Anschlussbeschäftigung und dann war's aus mit den großen Plänen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@itazubi: Wer bist du eigentlich? :) Oder hab ich was verpasst?

Keine Ahnung, muss nachher erstmal meinen Chef anrufen und ihm die Sachlage erklären. Um den Fehltag gehts mir nicht, ich hoffe nur, dass ich die Klausur nachschreiben kann.

Und jo, ich habs völlig verplant - wär heut in der Firma aufgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt für größere Sachen macht es schon Sinn und wenn man es öfter nutzt wird es auch schneller gehen. Man findet sich zwar schnell rein aber kostet trotzdem erstmal Zeit die Möglichkeiten zu erforschen.

@Nachschreiben: Bei meiner BS ist das alles kein Thema da muss man sogar nachschreiben, wenn es jetzt nicht gerade eine unwichtige kleine Kontrolle ist.

Bearbeitet von FISI from Hell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Latex muss man sich erstmal reinfuchsen. Das ist nichts, was man mal so eben für seine Abschlussarbeit als FI verwendet, wenn man vorher nie damit gearbeitet hat. Meine Abschlussarbeit an der Fachhochschule habe ich nur damit schreiben können, weil wir vorher Seminararbeiten damit schrieben, um die Übung dafür zu bekommen.

@itazubi

Da gibt's doch sicher Tonnen von im Netz, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts, was man mal so eben für seine Abschlussarbeit als FI verwendet, wenn man vorher nie damit gearbeitet hat.

Sehe ich anders. Ich hab meine Doku damals damit geschrieben und hatte davor auch noch nicht damit gearbeitet. Es gibt viele Vorlagen und Howtos im Internet, einmal habe ich einen Schulkollegen fragen müssen... ansonsten ging das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an wie Dein Zeitrahmen ist, sich damit beschäftigen zu können und welchen Umfang und welche Besonderheiten Du in der Arbeit hast. Tabellen, mathematische Formeln, dann solche vermeidlich simplen Verständnisprobleme beim floaten der Bilder oder beim Erstellen der Verzeichnisse. Dazu das Wissen über die Module/Bibliotheken die Du ggf. brauchst.

Klar, man kann das machen, aber es hängt immer davon ab was man benötigt und wieviel Zeit man neben der Abschlussarbeit selber in das Erlernen der neuen Software investieren kann und will.

Ich selbst würde eher empfehlen mit weniger brisantem Material das ganze zu üben, damit man die groben Probleme und Fehler eben nicht in der Abschlussarbeit hat und ggf. sich auch schon vorher eine Vorlage gebastelt hat, die man kaum abändern muss, in der die wichtigsten Module und die wichtigsten Dinge (Schriftart, Schriftgröße, Dokumententyp (script, book, usw.), Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Glossar...) schon vorbereitet sind und bspw. bei der Doku nicht neu zusammengeschnipselt muss.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd hier noch wahnsinnig.

Ich will hier ja was lernen, aber es geht nicht.

Ich bekomm nichts beigebracht und selbststudium funktioniert auch nicht.

Mir fehlt so sehr das Wissen, dass ich nicht mal Fragen formulieren könnte was ich wissen möchte.

Geht jetzt schon min. 5 Wochen so und langsam dreh ich wirklich noch durch. Mist elendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein ontopic im offtopic:

Anyway, damit ihr wisst von was ich rede, ein kleiner Ausschnitt:


D XY              DS               

D  XYCIN1                 1      2 

D  XYCPZ1                 4      6 

D  XYCPS1                 7      9 

D  XYCIN2                11     12 

D  XYCPZ2                14     16 

D  XYCPS2                17     19 

D  XYCIN3                21     22 

D  XYCPZ3                24     26 

D  XYCPS3                27     29 

D  XYVA                  31     31 

D  XYPA                  33     33 

D  XYBILD                37     39 

D  XYBF                  41     50 

= WTF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cursor positionszahlen für Programmdurchlauf 1, 2, 3

Ich soll hier eigentlich n recht simples Programm schreiben, hab als vorlage aber n fertiges Programm bekommen.

Ohne Kommentare.

Jetzt darf ich schön fein säuberlich 200x nachschauen was eigentlich was macht.

Ich sitz hier aber eher da und versteh nur bahnhof und abfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hyroglyphen sagen mir auch nichts ;)

Ist jemand von euch bei dshini.net?

Seit Freitag/Samstag gibt es dort das neue Layout und ich finde es schrecklich. 1/3 der Seite ist mit Werbung zugeklatscht (ok, dadurch finanziert sich die Seite, aber die Lösung vor dem Update fand ich doch eleganter), der Aufbau ist komplett über den Haufen geworfen und es ist alles unübersichtlich. Die Mehrheit der User empfindet es ebenfalls als (momentane?) Verschlechterung zu vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...