Zum Inhalt springen

Nr. 325 - Tapetenwechsel und wem hier was gefällt


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

@Enno:

Ja sowas kommt vor und in deinen Augen mag ich ja vielleicht ein "junger Bub" sein, jedoch finde ich den Ausdruck etwas unpassend :P

Da ich ja auch in knapp 1 Monat 18 werd *freu* ^^

Du wirst 18 und willst dann kein "junger Bub" sein? Ich find' den Ausdruck in dem Fall perfekt. :D

@Urlaub

Wahrscheinlich um den Oktober rum geht es nach USA. Muss noch mit den Leuten da abklären, wann es zeitlich am ehesten passt. Aber bis dahin sollte ich meinen Reisepass haben und da das in einer heissen Phase sein wird (arbeitstechnisch), ist das ein herrlicher Zeitpunkt kurzzeitig ganz woanders zu sein und ganz was anderes zu machen.

Ausserdem war ich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr in Kalifornien. Wird wieder mal Zeit. *g*

Meine Katze ist übrigens unfassbar intelligent. Statt sich zu überlegen wie sie meinen Balkon wieder hochkommt, geht sie einfach über das Kellerfenster ins Treppenhaus, dann hoch in meine Etage (1.), maunzt vor meiner Tür und klingelt damit quasi. Ich dachte ich werd' nicht mehr, als ich die Wohnungstür aufmachte und dier Katze dann reinkam. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 676
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

M@Mani: ich weiß nicht ganz wie die Rechtlage ist aber bei sowas würd ich (und meine komplette Klasse bestimmt auch) auf die Barrikaden gehen.

Mir eght es da weniger um die Rechtslage im Sinne von Gesetz, als vielmehr ums Prinzip.

Wenn mir ein Lehrer suggeriert "mir schei*egal ob ihr was lernt" finde ich das einfach nicht ok.

Im Vergleich: Unser SAE-Lehrer ist da einfach bombig, den kannst du wegen jedem Müll fragen, er erklärt es einem so oft bis es auch der Letzte kapiert hat und weißt einen auch ganz sachlich auf den bescheuertsten Fehler hin. So muss Lehrer sein!

Leider besteht meine BS-Klasse zu 50% aus "kein Bock auf Schule, mir egal was wir da machen" Schülern. DA wird es schwer die aus ihrer Lethargie zu reißen. Wenn die nicht am Ende des Tages raustürmen würden als wäre der Teufel hinter denen her *Mistgabel versteck* :floet: könnten die auch tot oder Puppen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Gesetzeslage meinte ich ob der Lehrer das überhaupt so machen darf, wenn nicht könnt ihr ihn aus dem Grund anschei*en => er muss es mit euch besprechen.

Aber das scheint nen allgemeines Problem mit BS-Lehrern zu sein...unser Sozi Lehrer z.B. macht seit Anfang der Ausbildung (immerhin schon über 1,5 Jahre) nur 2.Weltkrieg mit uns :rolleyes:

ansonsten hab ich Gott sei Dank Glück mit den Lehrern, sind zwar manche etwas komisch aber so Probleme wie du hab ich mit meinen glücklicherweise nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau braucht man jetzt eigentlich um nach Amiland einreisen zu dürfen? Außer einem aktuellen Reisepass?

Ich würde auch gerne mal nach L.A., N.Y, Kalifornien generell, Vegas

Sagt dir PPP was?

Schüler und Azubis können sich dafür nach ihrer Ausbildung bewerben und können n Stipendium ins Amiland bekommen. Kannst dann dort 1 Jahr lang arbeiten + das Land besuchen.

Weiß grad nicht wie die liegt, aber wenns nicht 25 ist, werd ich mich ggf nach der Ausbildung darauf bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt dir PPP was?

Schüler und Azubis können sich dafür nach ihrer Ausbildung bewerben und können n Stipendium ins Amiland bekommen. Kannst dann dort 1 Jahr lang arbeiten + das Land besuchen.

Weiß grad nicht wie die liegt, aber wenns nicht 25 ist, werd ich mich ggf nach der Ausbildung darauf bewerben.

für das diesjährige PPP sind die Tests - glaub ich - gelaufen.

Schwierig da reinzukommen wird es allerdings allemal. ;-)

btw: will nochmal auf meine Frage oben verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisepass auf alle Fälle. Zusätzlich muss man leider Gottes vorher einen Fragebogen aus dem Internet laden und beantworten (k.a. ob das sogar online geht, d.h. per Webformular). Visum u.ä. ist soweit ich weiss nicht notwendig. Genaueres kann ich sagen, wenn ich dieses WE mal mit meinen Eltern gesprochen habe, meine Schwester war nämlich unlängst dort und deswegen sollten auch sie wissen, was sie benötigt hat.

Den Urlaub kann ich auch nur machen, weil ich vermutlich bei Freunden unterkomme. Alleine sonst bspw. nach Kanada zu fliegen, wo ich unglaublich gerne mal hin möchte, und 2 Wochen alleine zu verbringen, ist dann nicht so der Hit. Da möchte ich dann schon eher zu Es kann schon ganz interessant sein, alleine mit einem Mietwagen durch die Gegend zu fahren. Allerdings eben auch gefährlich und im Zweifelsfall langweilig.

@itazubi

Auch der Pauschaltourist braucht Reisepass und das ausgefüllte Formular.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo nach kanada möcht ich auch unbedingt.

Ich find halt, dass sich n normaler urlaub kaum für die staaten lohnt.

NYC macht man denke ich nicht mal eben in nem halben tag.

Dazu noch Philadelphia, Boston, LA, Las Vegas + sämtliche Naturschauplätze dort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen Kalifornien reichen, um bspw. von SF bis LA zu fahren, Disneyland zu sehen (wenn man das möchte) oder die Universal Studios Hollywood und den einen oder anderen Naturschauplatz (St. Andreas Fault, Redwoods,...).

Und auch 2 Wochen New York können sich auszahlen, wenn man mit einem Mietwagen aus der Stadt raus fährt.

Man darf nicht alles sehen wollen. Also LA, Rocky Mountains, Mt.Rushmore, Gründerstaaten, New York, Kennedy Space Center...

Einfach auf einen Staat konzentrieren und schauen, was man dort tun kann. Das erste Mal USA waren 5 Wochen Kalifornien, von denen wir 3 Wochen alleine mit einem Wohnmobil durch die Gegend gefahren sind. Das zweite Mal kamen wir nach Atlanta und sind dann auch mit einem Auto 3 Wochen durch 6 Staaten gefahren. Da sieht man schon eine ganze Menge. :)

@itazubi

Arbeiten? Ich will Urlaub machen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal USA waren 5 Wochen Kalifornien, von denen wir 3 Wochen alleine mit einem Wohnmobil durch die Gegend gefahren sind. Das zweite Mal kamen wir nach Atlanta und sind dann auch mit einem Auto 3 Wochen durch 6 Staaten gefahren.

Das klingt so toll *träum*

Alleine ist sowas aber doof und die einzige Person die noch mitkommen würde, die hat das Geld nicht. Und bei Gewinnspielen gewinn ich eh nie etwas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ppp, ach das waren noch Zeiten :-)

Damals nach der Realschule wollte ich auch mitmachen, allerdings wurde ich nicht genommen. Es hatten sich bei unserem Wahlkreis auch > 50 Leute darauf beworben, dementsprechend war die Chance auch relativ klein. Ich glaube nicht dass es anderswo besser ausschaut. Klar, einer muss es bekommen, aber da kenne ich mein Glück :-)

Das "normale" HighSchool Jahr", das gegen Bezahlung versteht sich, hätte ich nach dem Test locker machen können, aber finanziell war das nicht drin. Work and Travel hatte ich mir auch überlegt, allerdings Neuseeland oder Australien, und da war auch das liebe Geld dann der Grund für "geht nicht". Eine geile Erfahrung wäre es aber allemal gewesen. *schüff* will wieder jung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Damals" war gute 21 Jahre her. Die 5 Wochen Kalifornien waren 1990, die 3 Wochen 1993. Beides mal in den Sommerferien. Ich bin allerdings heute noch baff, dass meine beiden Eltern 5 Wochen am Stück frei schaufeln konnten. Aber ich würde um nichts diesen Urlaub und die Erlebnisse dort missen. Will sagen, böte sich heute die Chance das zu wiederholen, ich würde es tun. Egal, ob ich dann nur noch 1 Woche Resturlaub hätte. DAS wäre es mir wert!

@Moni

Das war auch unglaublich toll, prägend für meine heutigen Englischkenntnisse und was ich dort alles gesehen habe, bleibt mir immer noch in Erinnerung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...