Zum Inhalt springen

Nr. 325 - Tapetenwechsel und wem hier was gefällt


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 676
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann muss ich doch auch mal die Gelegenheit am Schopfe packen und mich hier aus****en...

Ich bin froh, wenn ich ab nächsten Freitag in einer anderen Abteilung bin. Bin momentan im Einkauf und werde da meine schlechteste Benotung von allen bekommen (hab ich teilweise vor dem Abschnitt schon mit gerechnet, aber trotzdem). Erstmal krieg ich die ganze Arbeit und meine Kollegen unterhalten sich über Fußball. Dabei sitzt einer rechts und einer links von mir und der 3. hinter mir (ist der Abteilungsleiter). Während ich arbeite und versuche mich zu konzentrieren brüllen die irgendwelche Meinungen über Fußball durch die Gegend. Wenn dann ein Bestellschein falsch ist, ****en sie gleich rum (ich sei ja so unkonzentriert).

Wenn was neues reinkommt dann krieg ich das auch gleich und die Herren sitzen da blättern durch Prospekte, spielen mit ihrem Iphone (hab letztens mal auf die Uhr geachtet, der eine hat wirklich eine geschlagene Std. gespielt). Aber der klopps kam am Mittwoch.

Ich sollte am Montag jmd. anrufen und etwas nachfragen, hab den auch erreicht und die Akte samt Rechnung wieder an meinen Kollegen zurück gegeben. Dienstag hatte ich dann Schule und Mittwoch gings wieder zur Ardings. Da meint er doch zu mir, dass ich aufpassen soll, was ich alles ins Rechnungswesen gebe und hält mir die Rechnung von dem Fall vom Montag hin und meint, dass ich die mit anderen Akten ins Rechnungswesen gebracht hätte. Komisch nur, dass alle meine Fälle Montag Vormittag ins Rechnungswesen gegangen sind und Nachmittags wieder bei mir waren. Also kann er es nur am Dienstag gemacht haben -.- Aber ist ja einfacher immer alles auf den Azubi zu schieben.

Gestern kam dann ein Kollege von den Schuladmins bzw. der JAV zu mir und meinte, ob es einen Grund für meine "Schludrigkeit" gäbe (hatte bei dem eine 1 in der Endbewertung). Er meinte auch noch, dass ich mir meinen Ruf nicht wegen denen kaputt machen soll. Also weiß ich jetzt schonmal, dass die hinter meinem Rücken über mich reden/lästern.

Wenn ich meine Benotung kriege und die nicht viel von dem Zwischengespräch abweicht (ne 4 bis 4-) und meine Ausbilderin mich dazu fragt, dann sag ich ihr auch, dass ich es ganz schön dreist finde mir die Arbeit zu geben, während sie selbst am Iphone sitzen oder durchs Büro Fußballergebnisse brüllen.

Wie gesagt, ich bin froh, wenn ich Freitag in die andere Abteilung komme -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite wäre das vl. wirklich angebracht. Auf der anderen Seite komme ich menschlich mit den beiden super klar, liegt also nur am ardingstechnischen :(

Ich warte jetzt erstmal das Abschlussgespräch ab und werde den beiden was dazu sagen bevor ich mit irgendwem anders drüber rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm heute den Award für die dämlichste Idee des Tages!

Ich dachte mir, ich fahr mal zu Gravis und suche nach nem Zubehör für den iPod. Es gibt natürlich keinen besseren Tag, den ich mir aussuchen kann, als den des iPad2 Launches. :upps

Ich...schau dann die Tage noch mal rein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach liebe soapies.

Meine Güte, das war bisher ne Woche bei mir. Und morgen steh ich auch wieder ab 06:00 in der Montagehalle. :rolleyes:

War hier nicht noch irgendwo Bier? :D

kann ich das auch haben bitte?

muss hier noch bis ca 16:30 Uhr schuften :(

Ich würde bei einem Schreibtischjob nicht von "schuften" reden wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal wieder, Berufschulblock hab ich überlebt, aber 1 Highlight hab ich doch:

1. ITS, die Aufgabe war mit dem Cisco Packet Tracer ein Netzwerk zu basteln, VLAN auf die Swithe etc pp. ihr kennt das ja. Bei 50% der Klasse funktioniert es nicht so wie gedacht, auch beim Besprechen wurde kein Fehler gefunden, alles so konfiguriert wie auch in der Musterlösung, aber "tut nicht". Lehrer ist das anscheinend egal, er will weitermachen. Klassenkamerad fragt dann mal (leicht gereizt) nach ob man nicht vielleicht erst mal rausfinden solle warum es bei einigen trotz richtiger Konfiguration nicht geht. O-Ton Lehrer "woher soll ich das wissen?" und macht einfach weiter...

Was meint ihr, kann/darf sowas sein? Immerhin bekommt er sein Geld dafür, dass er uns beibringt wie und warum das so funktioniert...

Ach ja, der "gefällt mir" Button gefällt mir, auch wenn ich nicht bei FB bin ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eratum:

"junger Bub" ;)

Ja "Junger Bub" Kannst ja immerhin locker mein Sohn sein. :)

JAAA ich bin alt ich weis! ;)

Auf der einen Seite wäre das vl. wirklich angebracht. Auf der anderen Seite komme ich menschlich mit den beiden super klar, liegt also nur am ardingstechnischen :(

Als kommst du auch menschlich nicht mit denen aus. Ansonsten wären Sie ja nicht sone menschlichen Arschlöscher und würden alles auf dich abwälzen und hinter deinem Rücken über dich "lästern"!

Ach ich bin seit 13.30 daheim, und war heut Nachmittag noch 2 Stunden im Biergarten sitzen. war fantastisches Wetter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TGIS! *fump*

WIDWGH:

- ein falsch montierter Spannsatz am Roboterarm kann durch die minimalen Schwingungen der Antriebsregelung zu ausgesprochen beunruhigenden und lauten Geräuschen führen.

- ein nicht optimal getunter Parametersatz für einen Servomotor kann in Lageregelung zu Zahnarztbohrer-artigen Geräuschen führen

- Jemand sollte der Vormontage die Vorteile der stoffschlüssigen Schraubensicherung erläutern. Lockere Schrauben führen nämlich auch zu beunruhigenden Geräuschen

- kreative Verdrahtung des Feldbusses kann einen an den Rande des Wahnsinns treiben

- wenn man über 130h in 2 Wochen ardingst fühlt man sich wie ein Zombie und bekommt Wadenkrämpfe vom Stehen und Rumlatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-)

Auf in eine neue Woche voll "spannender Aufgaben" (Notebooks manuell aufsetzen -.-)...

Das aktuelle Studienthema bringt da auch nicht viel Spannung zu: "Grundlagen des Strategischen und Normativen Managements" '-.-

*Kaffee koch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuten Morgen :)

Huch Gott hier hat sich ja brachial viel verändert.

Moni schreibt wieder, das Board sieht komplett anders aus und ihr habt wieder die alte Postingstärke von vor nem halben Jahr erreicht.

Gefällt mir!

Ich brauch erstmal n Kaffee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

*Kaffee schnapp*

@r26t01: ich würde mal das Gespräch mit den besagten Kollegen suchen, wenn die dir nicht zuhören red mit deinem Ausbilder Klartext...sowas kann doch echt nicht sein...

@Mani: ich weiß nicht ganz wie die Rechtlage ist aber bei sowas würd ich (und meine komplette Klasse bestimmt auch) auf die Barrikaden gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

Will nicht jmd. morgen die Subnetting Ardings schreiben? Erst haben wir monatelang keine Ardings und dann kommen alle Lehrer gleichzeitig auf den Knall und jede Woche schreiben wir eine. Das beste war, dass die sogar vor der Zwischenprüfung auf den Knall gekommen sind uns Ardingsen schreiben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst haben wir monatelang keine Ardings und dann kommen alle Lehrer gleichzeitig auf den Knall und jede Woche schreiben wir eine.

kenn ich auch irgendwoher, da wir aber Blockunterricht haben heißts dann bei uns eine Woche Schule mit 5-8 Arbeiten :beagolisc

da hat man dann richtig Spaß :rolleyes: da wär mir jede Woche eine lieber, kann man sich wenigstens immer auf eins konzentrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

WE mal wieder viel zu kurz.. :D

@Enno:

Ja sowas kommt vor und in deinen Augen mag ich ja vielleicht ein "junger Bub" sein, jedoch finde ich den Ausdruck etwas unpassend :P

Da ich ja auch in knapp 1 Monat 18 werd *freu* ^^

Aber ist ja auch egal. :)

@Arbeiten:

Hab auch Blockunterricht und wir schreiben dann meistens auch 5 Klausuren in einer Woche.. Würde mich über 1 pro Woche freuen, da kann man sich viel besser drauf vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch in knapp 1 Monat 18 werd *freu* ^^
Das waren noch Zeiten. Auch wenn's ni so lang her ist wie beim alten Sack Enno :P

@FiSi:

Da wollt ich vor 2 Jahren hin und hab mir 1 Woche vor dem Flug das Sprunggelenk gebrochen :(

Merke: Kein Sport vor Urlaubsantritt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...