Zum Inhalt springen

Nr. 334 - Soapies, Groupies und andere Lästigkeiten


r26t01

Empfohlene Beiträge

Da die Schwester von meinem Freund 3 Orte weiter wohnt: Na sischer datt!

Zelten kann man da wohl auch, und von der Kohle her find ich es ok.

Und vor allem Coppelius will ich gern nochmal live sehen. Das ist echt die einzige band bei der ich sagen muss: live > Album.

Klar, jede Band klingt live anders, aber die klingen live bei weitem besser als auf einem Silberling.

Hast sie gesehen auf dem WGT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nope, hab' ich nicht und muss sagen, dass die mir auch rel. unbekannt sind. Aber Mono Inc., Saltatio Mortis und Tanzwut klingt schon verlockend...

Mal schauen ob ich irgendwen animieren kann ^^ Schlussendlich bleibt immernoch die Anfahrtsfrage. Da muss man wieder wen aus DD finden, der da hin fährt (hrmpf, wenn sich meine "Reisetätigkeit" noch weiter entwickelt, sollte ich doch mal über nen KfZ nachdenken ^^)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Zusteller damit einmal schlechte Erfahrungen gemacht, das reicht und das hat nichts mit Servicewüste zu tun. Sollte einer deiner Nachbarn das Paket nicht rausrücken und behaupten, dass sie keins angenommen hätten, würdest du dich auch beschweren, warum der Zusteller das Paket dort abgegeben hat etc. und wer muss dann dafür grade stehen? Genau, der Zusteller...

Ich würds auch nur solange machen, bis ich ein Negativbeispiel habe und dann wäre das bei allen vorbei, egal wie gut das vorher gelaufen ist.

Wtf? Wieso sollten Nachbarn das Paket nicht rausrücken? Wo sollte ich mich denn beschweren, die in der Filiale fühlen sich sowieso nicht für das zuständig, was der Zusteller macht?! Und wie sollte der Zusteller überhaupt dafür gerade stehen? Was soll der denn machen? Dort einbrechen und das Paket rauben? :confused:

Kuriose Vorstellungen.

Meiner Meinung nach hat das sehrwohl etwas mit dem Service zu tun. Dass sie beim ersten Mal um eine für die meisten Berufstätigen unmögliche Zeit liefern, OK. Aber wenn sie zum 2. Mal um die gleiche Zeit kommen, finde ich es schon bekloppt. Die müssten doch mal auf den Gedanken kommen, dass man berufstätig ist?!

Dass ich dann das Paket auch noch selbst abholen soll, das Paket aber nicht mal um die angekündigte Zeit und am angekündigten Ort hinterlegt ist, ist eigentlich eine Frechheit.

Aber wie gesagt, wenn sie meinen das so machen zu müssen, meine ich meinen Dienstleister wechseln zu müssen. Zum Glück gibt's ja noch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon. Wenn ich an Tag 1 um 13 Uhr nicht da bin, warum kommen sie an Tag 2 nicht später? Nein, sie kommen wieder gegen 13 Uhr. WAAHH!!!!

Ich hatte das Problem (zumindest mit UPS) genauso... :(

Die haben ihre feste Route, und sind immer um die gleiche Zeit da.

Ich konnte dann telefonisch dann 30min Verzögerung raushandeln.

Nur ich kann echt nicht für jedes Paket dann Mittags FA Abend machen.

Und unter der Woche von hier nach Düsseldorf zum abholen fahren schaff ich bei den Öffnungszeiten auch nicht. Und Samstags ist zu.

Ich habs mit Ach und Krach zum letzten Zustellungstermin damals geschafft.

Da hab ich lieber DHL, da kann ich sogar Samstags in einer Filiale, die einigermaßen in meiner Nähe liegt, dann abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf? Wieso sollten Nachbarn das Paket nicht rausrücken? Wo sollte ich mich denn beschweren, die in der Filiale fühlen sich sowieso nicht für das zuständig, was der Zusteller macht?! Und wie sollte der Zusteller überhaupt dafür gerade stehen? Was soll der denn machen? Dort einbrechen und das Paket rauben? :confused:

Kuriose Vorstellungen.

Ganz einfach weil es nicht nur liebe und nette Menschen auf der Welt gibt. Und wie Ragdalf schon sagte, sobald ein Zusteller einmal schlechte Erfahrung damit gemacht hat, weil er Packete bei den Nachbarn abgegeben hat, und es dann Schwierigkeiten gab, dann wird er das garnicht mehr machen. Dann lieber klar nach Vorschrift und keinen Ärger.

Ich zum Beispiel will nicht dass der Packetbote meine Packete bei irgendeinen meiner Nachbarn in meinem Haus abliefert...das hat aber auch eher damit zu tun dass ich mit der Person, die zu der Zeit wenn der Packetbote kommt zu Hause ist, und bei der wirklich alle Packete abgegeben werden, nichts zu tun haben will.

Und das mit den Zeiten ist natürlich ärgerlich. Aber wiederrum wenn man drüber nachdenkt auch verständlich. Die Packetboten wollen genauso wie du pünktlich Feierabend haben, das heißt, die haben ihre Runde die sie abfahren um in der Zeit alle Packet abzugeben, wobei die Zeit wahrscheinlich schon knapp bemessen sein wird und dann haben die bestimmt keine Lust danach einfach nochmal eine Runde zu drehen für alle diejenigen die nicht da waren. Für dich ärgerlich, für die Packetboten mehr als verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz ist es schon allgemein bei Paketen schwierig, zu Berufszeiten diese auszuliefern. Mehr als 50% der Bevölkerung ist nunmal bis mindestens 15 Uhr nicht zuhause. Die Chancen, dass das Paket also nicht zugestellt werden kann, sind relativ groß. Womit sich dann die Touren eigentlich auch nicht lohnen, da sowieso knapp die Hälfte der Pakete nicht direkt zugestellt werden können. Also entweder einigt man sich dann darauf, dass die Paketdienste nicht vor- sondern nachmittags erst die Touren fahren oder man macht das, was viele machen die ich kenne und öfters Pakete erwarten: Sie melden sich bei der Packstation an. Das ist zwar oftmals ein kleiner Weg dahin, aber die Pakete sind definitiv immer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moorgen ...

Zum Paketethema: Einfach als Lieferadresse ne DHL Packstation angeben. Da liefert nur DHL hin. Hab da schon so einige Versender gehabt, die dann sagten "sorry, da liefert unser Paketdienstleister nicht hin". Ganz einfache Reaktion meinerseits: Tja bad luck, dann liefert mein Konto keine Kohle an euch. Und plötzlich gings dann teilweise doch. Wenn die sich wirklich querstellen, dann bestellt man eben woanders. Alles besser als von DPD oder Germanparcel beliefert zu werden. Germanparcel sind 35km einfache Strecke um das abzuholen und bei DPD kann ich von Glück reden, wenn das Paket heil ist. UPS ginge allerdings noch ist zum Abholen aber auch bescheiden -.-

Die Krönung war mal nen Versandhandel, der mir eiskalt versucht hat an die Rechnungsadresse zu liefern. Der ist dann auf seinen Kosten sitzengeblieben, sein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meins nicht. :rolleyes:

In der Packetstation sind sie es ganz sicher ;) Weil der Postbote dann das Packet garnicht mehr zu dir liefert, sondern das Packet direkt in der Packestation gelagert wird. Sobald du also die Meldung bekommst, dass dein Packet da ist, liegt es dort auch.

Und für die Packetstation wollte ich mich eigentlich auch schon anmelden...bis ich gemerkt habe, dass ich in der Nähe keine Packetstation habe, bzw die nächste soweit ab von meinem Arbeitsweg ist, dass ich dann meine Packete lieber in der Postfiale abgeben lasse und sie mir einen Tag später dort abhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dass die Wege zu den Stationen wie zu den Postfilialen größer werden, weil die Post immer mehr Filialen schliesst und ihre Aufgaben von Blumenläden, Apotheken, Schreibwarenläden und Reinigungen übernehmen lässt, trägt einen weiteren Teil dazu bei, dass die Servicewüste nicht ganz ein unbegründeter Vorwurf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Packetstation sind sie es ganz sicher ;) Weil der Postbote dann das Packet garnicht mehr zu dir liefert, sondern das Packet direkt in der Packestation gelagert wird. Sobald du also die Meldung bekommst, dass dein Packet da ist, liegt es dort auch.

Du hast es wahrscheinlich überlesen...

Ich habe gestern einen Zettel bekommen, dass ich ab 19 Uhr an der bekannten Packstation mein Paket abholen kann.

Mein Vater wollte es für mich holen, da ich verhindert war. Und das Paket war (deutlich nach 19 Uhr) NICHT da!

@Carwyn

Danke :e@sy

Ich glaube langsam auch, dass es am Inhalt liegt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es wahrscheinlich überlesen...

Ich habe gestern einen Zettel bekommen, dass ich ab 19 Uhr an der bekannten Packstation mein Paket abholen kann.

Mein Vater wollte es für mich holen, da ich verhindert war. Und das Paket war (deutlich nach 19 Uhr) NICHT da!

Ich habe das schon gelesen, es macht jedoch trotzdem einen Unterschied ob du dir Pakete direkt in eine Packstation liefern lässt, oder der Paketbote dass erst nach seiner Tour dort abliefert.

Wenn du deine Pakete direkt dorthin liefert lässt, bekommst du eine Nachricht wenn es dort ist, und ab dann sollte es dann auch dort liegen.

In deinem Fall, hat dir der Paketbote bestimmt einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Und das heißt dann ja nur, dass er das Paket nach seiner Tour dort abliefert.

Und wie gesagt, ich verstehe dass das für dich ärgerlich ist, ich hatte ähnliche Probleme auch mal mit UPS als mein Dell Laptop mehrmals defekt war. Aber trotzdem würde ich im Falle des Paketboten jetzt nicht von Servicewüste sprechen. Vielleicht war es ja auch einfach ein neuer Kollege bei dem noch nicht alles einwandfrei geklappt hat, bzw dem gleich eingetrichtert wurde, dass er Pakete nicht bei Nachbarn abzugeben hat ;)

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das schon gelesen, es macht jedoch trotzdem einen Unterschied ob du dir Packete direkt in eine Packstation liefern lässt, oder der Packetbote dass erst nach seiner Tour dort abliefert.

Wenn du deine Packete direkt dorthin liefert lässt, bekommst du eine Nachricht wenn es dort ist, und ab dann sollte es dann auch dort liegen.

In deinem Fall, hat dir der Packetbote bestimmt einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Und das heißt dann ja nur, dass er das Packet nach seiner Tour dort abliefert.

Und wie gesagt, ich verstehe dass das für dich ärgerlich ist, ich hatte ähnliche Probleme auch mal mit UPS als mein Dell Laptop mehrmals defekt war. Aber trotzdem würde ich im Falle des Packetboten jetzt nicht von Servicewüste sprechen. Vielleicht war es ja auch einfach ein neuer Kollege bei dem noch nicht alles einwandfrei geklappt hat, bzw dem gleich eingetrichtert wurde, dass er Packte nicht bei Nachbarn abzugeben hat ;)

Ich muss dabei echt fast weinen :eek

Suchen - duden.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es ja auch einfach ein neuer Kollege bei dem noch nicht alles einwandfrei geklappt hat, bzw dem gleich eingetrichtert wurde, dass er Packte nicht bei Nachbarn abzugeben hat ;)

Für mich als Kunden ist es nur wichtig, dass ich mein Paket bekomme mit dem gleichen Service wie immer. Wenn das nicht mehr gegeben ist, wechsle ich den Dienstleister.

Aus welchen Gründen das bei denen nicht klappt, ist mir doch schnuppe ;)

@ Post: Ich dachte wenn man ein Paket annimmt für wen anderen, muss man dafür auch haften? Sonst würde dem Zusteller ja die Unterschrift auch nichts nützen?

Guter Einwand. Stimmt eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denglisch ist halt weit verbreitet Gany :P

Das ist auch der Grund, warum ich das - so gut es halt geht - vermeide ;)

Könnt mich schon immer über Werbung ärgern, die durch das einschleusen von Anglizismen vermeintlich meint ganz schick und jung zu wirken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf? Wieso sollten Nachbarn das Paket nicht rausrücken? Wo sollte ich mich denn beschweren, die in der Filiale fühlen sich sowieso nicht für das zuständig, was der Zusteller macht?! Und wie sollte der Zusteller überhaupt dafür gerade stehen? Was soll der denn machen? Dort einbrechen und das Paket rauben? :confused:

Kuriose Vorstellungen.

Meiner Meinung nach hat das sehrwohl etwas mit dem Service zu tun. Dass sie beim ersten Mal um eine für die meisten Berufstätigen unmögliche Zeit liefern, OK. Aber wenn sie zum 2. Mal um die gleiche Zeit kommen, finde ich es schon bekloppt. Die müssten doch mal auf den Gedanken kommen, dass man berufstätig ist?!

Den oberen Teil hat Dragon ja schon beantwortet. Eins möchte ich noch hinzufügen: Mit übergabe des Paketes an den Zusteller haftet dieser für die ordnungsgemäße Zustellung. Klappt diese nicht (Paket geht auf dem Transportweg verloren), haftet der Zusteller dafür. Ich habe zufällig einen Freund, der für DHL mit 10 Angestellten als Suppi arbeitet, der hat nach dem ersten Vorfall, dass ein Nachbar das Paket unterschlagen hat, eine Arbeitsanweisung ausgegeben, dass Pakete nicht an Nachbarn ausgeliefert werden dürfen.

Tja, das ist das Leid der berufstätigen, aber dann kannst du ja gleich 24h Arbeitstage fordern, denn wenn du zu jeder Zeit den vollen Service in anspruch nehmen willst, wollen das vielleicht uach die Leute, die in der Zeit arbeiten müssen, in denen du frei hast etc. pp. und unter heutigen Gesichtspunkten, kann man es nicht jedem recht machen. ich habe mich damit abgefunden, das wenn ich Schuhe brauche, ein Paket abholen muss etc. einfach mal früher frei machen muss und dafür an nem anderen Tag länger mache.

@ Post: Ich dachte wenn man ein Paket annimmt für wen anderen, muss man dafür auch haften? Sonst würde dem Zusteller ja die Unterschrift auch nichts nützen?

Das ist ähnlich wie bei Kreditkarten, wenn du bestreitest, dass es deine Unterschrift ist, bleibt auch die Bank auf den Kosten hängen. (mal ganz platt gesagt)

Ich muss dabei echt fast weinen :eek

Suchen - duden.de

Danke! Ich wollts grade schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

@Dragon

Bitte bitte, Paket wird ohne c geschrieben. Mit tuts mir in meinen Äuglein weh! ;)

@Paketgeschädigte

Wie gut das ich im Schlaraffenland arbeite.

Da wir Großhändler sind und bei uns eigentliche alle Paketdienstleister mehrmals täglich anliefern lass ich mir alles hierher weiterrouten. Kommt einfach aufm schreibtisch mit der Hauspost an.

Sehr praktisch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denglisch ist halt weit verbreitet Gany :P

<Summ=WiseGuys>

Oh Lord, please help, denn meine Language macht mir Stress,

ich sehne mich nach Peace und a bit of Happiness.

Hilf uns, dass wir understand in dieser schweren Zeit,

open unsre Hearts und make die Hirne weit...

</summ>

:floet: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt sich die heutige Jungend über meinen Bildungsauftrag bedankt, wird sie auch noch schnippig, tse! :D

Diskriminierung! Immer nur die Jungend! Was ist mit der Mädchend? :P

BTW: Ich lasse inzwischen auch öfters an die Arbeit liefern. Spart einiges an Stress. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...