Zum Inhalt springen

Nr. 334 - Soapies, Groupies und andere Lästigkeiten


r26t01

Empfohlene Beiträge

Mal meine Definition, die sicher viele teilen werden:

"Hassen" ist allgemein ein sehr starker Ausdruck. Mehr als nur eine Abneigung oder ein "nicht mögen". "Hass" ist, etwas so abgrundtief nicht zu mögen, dass man es weder um sich haben möchte, noch toleriert und im Zweifel auch zu gewalttätigen Mitteln greift, um es loszuwerden.

Bis auf dass ich es dennoch tolerieren kann und nicht mit Gewalt versuche es loszuwerden oder sonstiges trifft es das doch ziemlich.

Ich glaube, es gibt nur wenig Musik, die man "hassen" kann und Gründe dafür. Musik hasst man nicht, weil sie einem nicht gefällt. Musik hasst man, weil sie einem bspw. Schmerzen in den Ohren bereitet oder man durch den Zusammenhang mit einem Erlebnis solch starke Emotionen empfindet, dass man das Lied oder die Art von Musik nicht mehr hören kann.[...]
Richtig. Musik die in den Ohren weh tut, oder von der man Kopfschmerzen und/oder schlechte Laune bekommt hasst man.

Oder aber man hasst auch dazu noch bestimmte Bands, weil man sie einfach nur für scheinheilig hält und sie sich zwar für gute Zwecke engagieren, aber seltsamerweise immer nur dann, wenn sie gerade auf Tour sind oder ein neues Album raus bringen und dadurch Aufmerksamkeit/Publicity bekommen und sich ansonsten wie Diven aufführen o.ä. ... Oder abersie stellen sich selber als den Messias dar, obwohl sie eigentlich genau das gegenteil sind.

Naja und persönliche Assoziationen bestimmter Musik zu bestimmten Ereignissen kommen natürlich dann auch noch dazu.

Für mich ist hassen aber nicht direkt gleichzusetzen mit jemandem Leid zufügen wollen o.ä., sondern das ist halt einfach eine gesteigerte Form der Abneigung.

Wenn die Musik irgendwo läuft wo ich bin, dann geht entweder die Musik oder ich. ;)

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich ist hassen aber nicht direkt gleichzusetzen mit jemandem Leid zufügen wollen o.ä., sondern das ist halt einfach eine gesteigerte Form der Abneigung.
Womit wir wieder bei meiner Eingangsthesis wären, dass viele Konflikte auf einem differenzierten Sprachgebrauch beruhen.

Um das zusammenzufassen: Crash kann diverse Musik einfach überhaupt nicht ab (Sprachgebrauch der meisten hier) / hasst sie (sein eigener Sprachgebrauch). Und wir restlichen haben uns am Begriff Hass hochgezogen...

Wohoooo...Seitenlange Diskussion auf 2 Sätze eingekürzt ^^

*wirft mal nen Tuch über Kali und DGR* das kann ja keiner mit ansehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte ich mir das mit dem Kaputtmachen doch nochmal überlegen.. *böse grins* :P

Vor dir hab ich keine Angst :D ! (Auch wenn du größer bist :P )

So ihr Lieben, ich packs schon wieder.

Morgen Berufsschule... gnah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essbare Tastatur kenn ich auch...

Aber dafür kann man die ja aufschrauben, die Elektronik rausnehmen und alles andere im Wäschesack in der Waschmaschine bei 60° schööön sauber kriegen :)

Mach ich tatsächlich etwa einmal im Quartal .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das hat mit putzfreak nicht sooo viel zu tun.

Da ich daheim am Rechner nunmal rauche landet da ab und an mal asche drin und auch mal paar Krümel oder so.

Von normalen hautschuppen und co. die da immer drin laden mal abgesehen ;)

Wenn dann ne tastatur irgendwann anfängt schwergängig zu werden nervt mich das einfach. Bevor ich mir da was neues kaufe, mach ich lieber sauber :)

Und vor allem.. un mach ich mich mal weg.. Bis moooorscheee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das nur einmal zu Weihnachten?

Putzfreak! :mod:

Da ich daheim am Rechner nunmal rauche landet da ab und an mal asche drin

Das mach ich auch bzw. passiert mir auch ab und an, aber...

Wenn dann ne tastatur irgendwann anfängt schwergängig zu werden nervt mich das einfach. Bevor ich mir da was neues kaufe, mach ich lieber sauber :)

...scheinbar nicht so oft wie Dir! :beagolisc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...