Zum Inhalt springen

Nr. 334 - Soapies, Groupies und andere Lästigkeiten


r26t01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hieß es nicht: ...und Hass führt zu unsäglichem Leid.?

Hach. Immer diese Lichtgestalten...

Hier der uralte Kodex:

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

Durch Stärke erlange ich Macht.

Durch die Macht erlange ich den Sieg.

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Die Macht wird mich befreien.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse einen großen Paketlieferdienst. Jahrelang hatten die kein Problem damit unsere Pakete hinterm Haus abzulegen oder bei unseren Nachbarn (einer ist IMMER da) abzugeben, aber PLÖTZLICH geht das nicht mehr und ich muss mir mein Paket irgendwo abholen. GRR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist es wirklich. Ich mag es nur nicht, wenn man meine Aussagen verdreht.

"Hassen" bedeutet für mich jemanden/etwas die Daseinsberechtigung nicht zugestehen. Ergo etwas so schei*e finden dass es verboten gehört.

Wenn man die Definiton von "Hass" zugrunde legt: Hass ist laut Kirchner/Michaëlis Wörterbuch der Philosophischen Grundbegriffe „die leidenschaftliche Abneigung gegen das, was uns Unlust bereitet hat. Der Hass, das Gegenteil der Liebe, verabscheut nicht nur einen Menschen, sondern möchte ihm auch schaden.

Wenn sie daraufhin jedoch die Musik, die ich höre, als "Schei* Musik" tituliert, ist das eine andere Sache,

Nur weil dir was nicht gefällt ist es nicht schei*e!

Wenn du dort eine doppelte Verneinung im Sinne von " - x - = +" rein interpretierst, kann ich nichts daran ändern. Die Aussage als solche war allerdings: Nur weil DIR eine bestimmte Musikrichtung nicht zusagt bedeutet es nicht dass diese schei*e ist. Im Umkehrschluss bedeutet das aber NICHT, dass die Musik die dir gefällt es ist.

Nur zur Info: Bei mir stehen die CDs von ACDC, Alphaville, And One... bis ...Zeraphine und ZZ Top friedlich nebeneinander im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Bei mir stehen die CDs von ACDC, Alphaville, And One... bis ...Zeraphine und ZZ Top friedlich nebeneinander im Regal.
Friedlich? And one begrapscht alle, ACDC bauen einen höllischen Highway und ZZ Top versuchen die überlebenden mit ihren Bärten zu erdrosseln...Da geht's garantiert ni friedlich zu....mal geschaut was deine CDs nachts so treiben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hassen" bedeutet für mich jemanden/etwas die Daseinsberechtigung nicht zugestehen. Ergo etwas so schei*e finden dass es verboten gehört.

Wenn man die Definiton von "Hass" zugrunde legt: Hass ist laut Kirchner/Michaëlis Wörterbuch der Philosophischen Grundbegriffe „die leidenschaftliche Abneigung gegen das, was uns Unlust bereitet hat. Der Hass, das Gegenteil der Liebe, verabscheut nicht nur einen Menschen, sondern möchte ihm auch schaden.

Eine "wissenschaftliche" Definition von Gefühlen ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit dem Sprachgebrauch des beschreibenden Begriffes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hörst Alphaville? Mecker Du nochmal über Lady Gaga. :P
Das ist nicht meine CD, die ist mir zugelaufen *rausred*

Gerade das neue Album find ich garnicht übel.

Friedlich? And one begrapscht alle, ACDC bauen einen höllischen Highway und ZZ Top versuchen die überlebenden mit ihren Bärten zu erdrosseln...Da geht's garantiert ni friedlich zu....mal geschaut was deine CDs nachts so treiben?
Die können machen was sie wollen, solange sie morgens wieder in Reih und Glied im Regal stehen und sich nicht gegenseitig zerkratzen.

*sich fragt was Robbie Williams bei ihr nachts mit Nightwish treibt oder die Ärzte mit Allanis Morissette*
In Ermangelung von R.W. und A.M. CDs lass ich die Ärzte direkt auf Nightwish los :)

Eine "wissenschaftliche" Definition von Gefühlen ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit dem Sprachgebrauch des beschreibenden Begriffes.

Das schon, aber etwas hassen ist schon ein "bisschen" heftiger wie "hmm, ich finds plöhd".

Etwas so sehr nicht zu mögen dass man es hasst bedeutet doch auch, es nicht tolerieren zu können, zumindest für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Etwas so sehr nicht zu mögen dass man es hasst bedeutet doch auch, es nicht tolerieren zu können, zumindest für mich.
Wieso sollte man etwas, das man hasst, nicht tolerieren können? :confused:

Das ist DEINE Auslegung... meine ist da doch was anders...

Und wieso sollte ich es nicht tolerieren, dass jemand anders Musik gerne hört, die ich einfach nicht leiden kann / die Bands/Musik hasse? :confused: Solange ICH die nicht anhören muss, ist mir das doch vollkommen egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Definition, die sicher viele teilen werden:

"Hassen" ist allgemein ein sehr starker Ausdruck. Mehr als nur eine Abneigung oder ein "nicht mögen". "Hass" ist, etwas so abgrundtief nicht zu mögen, dass man es weder um sich haben möchte, noch toleriert und im Zweifel auch zu gewalttätigen Mitteln greift, um es loszuwerden.

Ich glaube, es gibt nur wenig Musik, die man "hassen" kann und Gründe dafür. Musik hasst man nicht, weil sie einem nicht gefällt. Musik hasst man, weil sie einem bspw. Schmerzen in den Ohren bereitet oder man durch den Zusammenhang mit einem Erlebnis solch starke Emotionen empfindet, dass man das Lied oder die Art von Musik nicht mehr hören kann.

Ich hasse auch nicht Volksmusik. Ich mag sie nur nicht.

Vielleicht klärt das das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oo bitte nich, aber ich versuch mal das ich dabei sein kann^^

Bei mir wackelts zur Zeit auch ...

bin da ziemlich zeitnah auf Seminardingern. Naja we´ll see.

Jetzt werd ich dieses Wochenende erstmal auf dem Zeltplatz ertrinken so wie es draußen ausschaut :o

Bearbeitet von Kali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich fragt was Robbie Williams bei ihr nachts mit Nightwish treibt oder die Ärzte mit Allanis Morissette*

*auf Uhr guck*

Sorry Antowrt ist (noch) nicht möglich ;)

Zum Thema:

Hass ist das negativste Gefühl, was man jemandem oder etwas gegenüber empfinden kann. Eine Band zu hassen, weil man die Musik nicht mag geht daher gar nicht. Eine Band zu hassen, die Tiere zum Spass quält und kleine Kinder vernascht hingegen ist ganz einfach (um mal nen aus der Luft gegriffenes Beispiel zu nehmen).

Hass wird viel zu inflationär und überzogen gebraucht.

Wie gesagt.. in meinen Augen und nach meinem Verständnis.

KAAAAALLLLIIIIII :e@sy

*anspring*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hassen" ist allgemein ein sehr starker Ausdruck. Mehr als nur eine Abneigung oder ein "nicht mögen". "Hass" ist, etwas so abgrundtief nicht zu mögen, dass man es weder um sich haben möchte, noch toleriert und im Zweifel auch zu gewalttätigen Mitteln greift, um es loszuwerden.

Hass ist das negativste Gefühl, was man jemandem oder etwas gegenüber empfinden kann.[...]

Hass wird viel zu inflationär und überzogen gebraucht.

Sag ich doch :mod:

Und dgr, mach Kali nicht kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...