Zum Inhalt springen

Umfrage: Kaffee-Konsum


Pixie

Wieviele Tassen Kaffee trinkt ihr während der Arbeit  

277 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Keine
      86
    • 1-2
      78
    • 3-6
      88
    • 7-10
      21
    • Mehr
      4


Empfohlene Beiträge

Wie überlebt man ohne Koffeintabletten/"beruhigende" Zigaretten/wasauchimmermanselbstbraucht? Der eine braucht xyz, um leistungsfähig zu sein, der andere nicht...

Was bei mir auch voll gut geht ist Jägermeister + Red Bull...

Dann bin ich fit wie ein Turnschuh und fete die ganze Nacht.. falls mich der zusätzliche Bierkonsum nicht vorher doch noch umhaut.:beagolisc

Ja ja...das Zeitfenster annehmbarer Konversation wird dann zunehmend kleiner.

Da hilft dann auch kein Kaffee mehr ?:schlaf:

Oh Mist, der Titel des Thread heisst ja "Wieviele Tassen Kaffee trinkt ihr während der Arbeit"

Bearbeitet von Eleu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hi Steffi,

vier Tassen klingt doch echt im Rahmen. Hab in meiner extremen Phase mindestenes 6 Tassen getrunken.

Habe aber tatsächlich geschafft, nur noch morgens eine Tasse zu trinken und an schlimmen Tagen noch eine gegen 3.

Muss ehrlich sagen, dass es mir damit viel besser geht...kleiner Tipp: grüner Tee als Alternative

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Bei mir schwankt es.

Der Kaffee/Cappuchino/Latte Macchiato (je nach gusto) am Morgen von der Kaffeebar ein Stockwerk tiefer ist fast immer drin.

Dann idR kein Kaffee mehr bis zum FA. Zu Hause kommt es dann wieder drauf an ob ich lust habe oder nicht. Mal sind es 2 Tassen, mal 6 (selten), mal keine.

Bearbeitet von Urishima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
alle raucher, die ich kenne, rauchen auch nur "wegen dem geschmack" - süchtig ist von denen niemand....:rolleyes:

Aber du würdest mir sicher nicht glauben wenn ich sage, dass ich keinerlei Wirkung vom Kaffee spüre? :D

Ich kann direkt vor dem Schlafen was trinken und merke nichts.

Naja und die Raucher die ich kenne rauchen nicht wegen dem Geschmack, weil dass es ********en schmeckt kann keiner leugnen. Vielmehr glaube ich, dass fast jeder Raucher symbolisch raucht weil es irgendwie "lässig" oder so wirkt. Ob man nun zu Hause allein raucht oder nicht. Wenn dann ne Sucht draus wird, ist das dann aber gar nicht mehr so lässig ;)

Von daher war der Vergleich etwas verfehlt - aber ich weiß was du meinst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Aber du würdest mir sicher nicht glauben wenn ich sage, dass ich keinerlei Wirkung vom Kaffee spüre? :D

Ich kann direkt vor dem Schlafen was trinken und merke nichts.

Geht mir genauso. Kaffee oder andere Koffeinhaltige Dinge wirken bei mir nicht wirklich.

Ich mag Kaffee pur nicht. Allerdings mag die Variationen recht gerne. Von daher ich trinke wirklich Kaffee, wenn er mir schmeckt und nicht, weil er wach macht.

Zuerst dachte ich, ich bin nicht normal, weil ich diesen "Kick" nicht nach dem trinken verspüre, aber bei Quarks&Co. hatten die eine Testreihe durchgeführt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit Koffeein nicht wikrlich was anfangen können :)

Ich gehöre wohl dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke kaffe nur schwarz. es schmeckt mir und ein gelungener tag fängt mit kaffee an. wenn ich mal keinen trinke ist es aber auch nicht soooo schlimm. dass ich ihn nicht merke kann ich nicht sagen.... nach 3 pötten geht die pumpe schon merklich schneller.

ich hab mal, ohne es zu merken, weil ich ins lernen vertieft war, ne große kanne ganz alleine getrunken. das resultat war, dass ich kaltschweißig im bett lag und dachte, dass mein letztes stündlein geschlagen hätte. ich war kurz davor, den rettungswagen zu alarmieren. seit dem achte ich ein bischen besser auf die menge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

zu viel

durchschnitt: 8-10 Tassen (in summe ca. 1L)

extremfall: 20 Tassen (danach war ich dann aber auch aufm Koffeintrip)

aber ich hab inzwischen den blutdruck zu liebe begonnen nicht mehr nur kaffee pur zu trinken...die maschine kann ja auch latte und so...

zudem kombinier ich neuerdings zu jeder tasse kaffee ne tasse wasser oder substituiere sogar kaffee mit wasser ("wasser mit kaffeegeschmack" vom kaffeerest von der tasse zu vor)...seitdem reduziert sich auch mein kaffeekonsum weil das auf klo laufen vom vielen wasser trinken nervt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich trinke am morgen zum Frühstück einen, wenn ich mir die Zeit für alles nehme und es zu keinem Zeitpunkt stressig ist.

In der Arbeit selbst trinke ich dann meist nur Wasser, da ich mich Kaffee fast immer wieder schlechte Erfahrung gesammelt habe - meist endet die halbe Tasse eh kalt irgendwo, weil doch wieder was dazwischen gekommen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Je nach Tagesform 2 - 4 Tassen. Die erste Morgens zuhause und dann 2 - 3 auf der Arbeit. Ohne meinen Guten Morgen Kaffee geht hier nichts.

Dann ist meine Laune dermaßen im Keller. Komischerweise wenn ich frei habe brauch ich nicht umbedingt einen Kaffee. Aber wenn ich arbeiten bin Sollte man es sich nicth wagen mich vor dem 1. bzw. 2 Kaffee anzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...