Zum Inhalt springen

Nr. 340 - Soapies kommen auf den Hund & die liebe Umzieherei


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Och das kann man immer irgendwie einrichten.

Gany und Dark bspw. fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit. Da ist der Arbeitsweg schon Sport. Quasi nebenbei. :)

Ins Studio gehe ich wenn ich es hinbekomme 2x die Woche nach der Arbeit. Da muss es nicht hell für sein, für mein Training nur halbwegs leer, damit die Geräte schnell zur Verfügung stehen. Das Laufen mache ich am ehesten am Wochenende und da muss ich langsam wieder rein kommen. Da meine Freundin auch mit dem Laufen anfängt, bin ich dann auch nicht zwingend alleine unterwegs, was schon deutlich mehr motiviert, als alleine durch die Pampa zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mir so manche Yoga-Übung angucke, frage ich mich wo ich dafür die Muskeln hernehmen soll. Da sind schon teilweise wirklich böse Sachen bei. Kannst Du nicht an einem oder zwei Tagen die 1-1,5 Stunden woanders abknapsen?

Das, was du immer im Netz siehst, sind oft die "Endstellungen". Dazwischen darf man durchaus variieren, wie es für dich angenehm ist.

Yoga ist kein Wettbewerb. Wenn du halt nur zu einem Bruchteil z.B. in den Schulterstand kommst, dann hast du auch die positiven Eigenschaften dieser Asana.

Den Schulterstand (früher nannte man das Kerze :D) kann man ganz einfach nur mit Beine senkrecht nach oben machen. Der Oberkörper bleibt komplett am Boden. Die positiven Eigenschaften, dass das Blut der Venen nach unten fließen kann, hast du trotzdem.

Bis zum senkrechten stehen gibts ein paar Schritte, in die man sich dann steigern und die Übung intensivieren kann.

Zum Beispiel Kissen drunter, halber Schulterstand etc.

Was man gar nicht kann, läßt man einfach.

Ich mach z.B. zwischendrin gerne die Rikesh Reihe. Dazu gehört eigentich der Kopfstand.

Den trau ich mir nicht zu, also lasse ich ihn einfach weg :)

Das ist das schöne daran: alles Variabel, alles erlaubt was gut tut.

Es gibt auch Yoga Richtungen völlig ohne Stellungen, sondern nur Meditation. Mit den Asanas ist aber hier die geläufigste Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Macht ja nichts. Im Endeffekt trainierst Du Dich aber immer weiter hin bis zur "Endposition". Heisst, neben der Entspannung und den positiven Eigenschaften der Asana (musst Du mir mal in einem ruhigen Moment genauer erklären), trainierst Du über kurz oder lang Deine Muskeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Macht ja nichts. Im Endeffekt trainierst Du Dich aber immer weiter hin bis zur "Endposition". Heisst, neben der Entspannung und den positiven Eigenschaften der Asana (musst Du mir mal in einem ruhigen Moment genauer erklären), trainierst Du über kurz oder lang Deine Muskeln. :)

Ja, die Muskeln werden trainiert. Mein Rücken freut sich z.B. sehr darüber :)

Nur man soll sich halt nicht von den durchgestylten Fotos aus dem Netz blenden lassen und denken, dass so wie es dargestellt ist, das Ultimative und Richtige ist.

Bis auf Haltungsfehler gibts kein richtig und falsch.

Bestes Beispiel ist Paschimothanasana (sitzende Vorwärtsbeuge). Auf den Hochglanzfotos siehst du Hauptsächlich nur die Endstellung (komplett nach vorne gebeugt) oder nahe daran. In der Praxis kommen viele vielleicht gerade mal auf den Schienbeine mit den Händen, weil alles zu verkürzt ist.

Wenn man jetzt danach bestrebt ist, da gegen den Schmerz zu arbeiten, nur um dem Bildchen nahe zu kommen, der hat Yoga nicht verstanden.

Ein ziehen ist Ok - Prinzip Anspannung und Entspannung - aber nicht gegen den Willen des Körpers arbeiten.

Manche Sachen darf man auf Grund körperlicher Eigenschaften gar nicht machen.

Hab einen netten Bericht gelesen. Es gibt Menschen, die können nicht senkrecht in den Schulterstand gehen, weils die Schultergelenke anatomisch einfach nicht erlauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Endstellung" muss auch nicht zwingend erreicht werden, solange sich ein Trainingseffekt einstellt ist das doch super. :)

Nein, blenden lasse ich mich da nicht. Aber wenn ich sehe, wie da ein Kind in die Hocke geht, sich mit den Armen abstützt und dann den kompletten Körper damit nach oben drückt und hält...dann beeindruckt das. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du meinst die "Krähe"?

Kind beeindruckt mich weniger, als alte Menschen, die das schaffen:

http://yogaschule-ruegen.de/graphics/images/kraehe.jpg

Ich kann die Stellung z.B. nicht, weil meine Arme das nicht mitmachen. Vielleicht geht das nach der Abnahme besser, da muss ich auch weniger Gewicht stemmen :)

Und wem das nicht reicht - auch der kann die Krähe verbessern:D

http://www.sportlerfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/34354/1_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich bei Facebook mal wieder nicht das was ich suche.

Wo zur Hölle kann man noch einmal die verschiedenen Benutzergruppen einrichten? Ich habe mich jetzt eine halbe stunde totgesucht (dabei noch ein paar andere Einstellungen geändert und so), aber finde es einfach nicht mehr über den Weg, wie ich bisher immer drankam. Entweder haben die mal wieder eine kleine Änderung am Userinterface gemacht, oder aber ich habe irgend etwas vergessen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Genau, die Krähe.

Mich beeindruckt das unabhängig vom Alter. Hab in der Reportage nur eben Kinder gesehen. Die Hardcore-Variante ist dann aber extrem hart. :eek

Wahrscheinlich für Spaßvögel variierbar, indem man die Beine nach links und rechts bewegt jeweils. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sportdiskussion:

Wenns gut läuft, haben wir ab dem 31.03. einen Hund. :beagolisc

Wir schauen uns an dem Freitag einen bei Nürnberg an und wenn nichts dazwischen kommt, dann wird er am Tag danach (wollen uns eine Nacht Zeit lassen, darüber zu schlafen) mitgenommen. Haben uns das lange überlegt.

Gassigehen beim Tierheim hatten wir uns ja zu angemeldet, aber bei den bescheuerten Zeiten, in denen die das anbieten kann kein normal Beruftstätiger das nutzen (oder im Winter nur im dunklen und wer geht schon gerne mit einem fremden Hund im dunklen Gassi). Unter der Woche 14 Uhr mag für Schüler ok sein. Die dürfen jedoch auch erst da Gassi gehen, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind. Und wer einen 100%-Job hat ist zu der Zeit meist noch nicht zu Hause. Ansonsten gibts dann am WE noch mehr Zeiten, aber die sind auch ziemlich bescheuert gelegt...

Es gibt das ganze zwar auch noch am Sonntag, aber da sind die Hunde dann wohl immer "knapp". Man muss also Glück haben, um noch einen abzubekommen zum Gassi gehen...

So haben wir uns in den letzten Wochen nun gründlich informiert, wie es mit Tagespension für Hund aussieht (ca. 1km von meiner Ardings entfernt gibt es eine anscheinend wirklich gute und familiäre Hundepension) und was man noch so alles beachten muss (HD und ED frei und nicht verhaltensauffällig z.B.) und uns dann entschieden, uns wieder einen eigenen Hund zuzulegen. (Meine Freundin hatte mit ihrem Ex zusammen ja eine Schäferhündin, die nun bei ihrem Ex lebt. Sehen wir natürlich auch noch immer ab und an. Eigentlich war damals angedacht, alle 3 Monate zu wechseln, wer ihn hat, aber bei den Tränen in den Kinderaugen bringt mans dann doch nicht übers Herz, den Hund mitzunehmen. Und ca. 550km eine Strecke ist ja auch nicht grad ein Pappenstiel. 3 Monate hatten wir sie ja auch schon zu Hause und danach vermisst man echt irgendwas...)

Ich denke das tut uns auch gut, wenn wir mal wieder was mehr raus kommen - und Gassi gehen muss man, egal bei welchem Wetter... dazu dann halt noch der Hundesport, denn ein Hund will auch mal was ausgelastet werden und muss natürlich auch kontrolliert werden können.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Genau, die Krähe.

Mich beeindruckt das unabhängig vom Alter. Hab in der Reportage nur eben Kinder gesehen. Die Hardcore-Variante ist dann aber extrem hart. :eek

Wahrscheinlich für Spaßvögel variierbar, indem man die Beine nach links und rechts bewegt jeweils. :D

Aber die Krähe ist noch einer der harmlosen Stellungen :)

Da gibts schöne Videos im Netz, wo einige ihre Bewegungsabläufe abgefilmt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pft. Von mir bekommt niemand Blut.

Ich falle immer in Ohnmacht wenn mich einer anzapfen will.

So produktiver Tag heut.

Neuen Nadeldrucker bestellt.

Neue Internetleitung bestellt für Firma. Aktuell 4MBit/s neu 20MBit/s :D *freu*

Und Win7 mit allen Treiber soweit hinbekommen das alle unsere Eingesetzten Drucker / andere dubiose Hardware erkannt und benutzt werden kann.

So ich mach gleich FA. war ja immerhin produktiv heute. Ich darf also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...