Zum Inhalt springen

Nr. 340 - Soapies kommen auf den Hund & die liebe Umzieherei


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Die grundsätzliche Frage ist dennoch, wieviel gesetzlich reglementiert werden sollte und was durch Kommunikation sich auch eigenständig "reglementiert".

Das es ohne gesetzliche Reglementierung nicht klappt hat man denke ich vorher gesehen.

Von daher ist das wie ich finde ein guter Schritt in die richtige Richtung. Aber du hast schon recht das es wie so vieles ein sehr halbherziger Schritt ist.

Mit dem Thema Rauchen komplett verbieten rennst du bei mir offene Türen ein aber das sehe ich nicht in naher Zukunft da viel zu viele Leute rauchen. Aber der Trend ist ja glaube ich rückgängig und wenn man jetzt verstärkt in Aufklärung setzt und es vielleicht schafft das in den nächsten Jahren immer weniger Kinder und Jugendliche damit anfangen dann ist das langfristig sicher eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Toleranz gegenüber Rauchern bedeut für mich das man an solchen Orten Räume oder Bereiche schafft wo man ungestört rauchen kann ohne dabei die anderen zu stören.

Das Problem ist aber auch die Ausgestaltung dieser Räume.

Flughafen Hamburg am Gate sind z.B. Glaszellen von 2x2m. Da drin fühlst du dich insbesondere wenn grad mal wieder Abflugzeit ist (eine Zelle gilt immer für 2-3 Gates) nicht wirklich wohl. Dazu kommt dann noch dieses Gefühl von "zur Schau gestellt werden". Das ist in meinen Augen aber auch nicht der richtige Weg ;)

Im Grunde ist es völlig daneben. Entweder man verbietet Rauchen an sich komplett - so wie Drogenkonsum allgemein momentan - und damit wäre es gut.

Dann bitte aber auch gleich auf alle Drogen ausweiten. Dazu gehört insbesondere auch Alkohol jeglicher Form.

Hab ich persönlich absolut kein Problem mit. Verbietet Rauchen und Alkohol. Bin ich sofort für zu haben (auch wenn ich dann mit Sicherheit illegal rauchen würde, allein schon weil es bei mir immer noch nicht "klick" gemacht um die Sucht aktiv anzugehen). Ich bin sehr gespannt über die Finanzierungskonzepte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rauchen verbieten

Mir ist schon klar was das bedeutet und welche Konsequenzen das hat. Mir geht es nur darum, dass man hier eher ganz oder gar nicht vorgehen sollte. Die Schritte dazwischen sind, wie viele schon geschrieben haben, halbherzig und eher gängelnd - in beide Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal blöd gefragt:

Grillt ihr? Grillt der Nachbar?

Ja, aber dann lass ich mein Kind nicht im Rauch rumlaufen. Meistens zieht er eh wo anders hin und in geschlossenen Räumen ist es da etwas ganz anderes. Weil in den meisten Lokalen keine Vernünftige Belüftung installiert ist und da find ich das nicht so prikelnd wenn daneben einer am Qualmen ist.

Wie gesagt ich mag den Qualm nicht (auch den Grillgeruch in den Klamotten mag ich nicht), aber das Gesundheitsargument und "Denke doch mal einer an die Kinder" finde ich einfach übertrieben.
Wenn man schon nicht an sich denkt, dann wenigstens an die. Natürlich kann man sie nicht vor allem beschützen, aber wenn's geht versucht man doch einiges zu vermeiden.

Gerade hier im Sommer sehe ich viele Familien, die um den Holzkohlegrill sitzen und dem Fleisch beim garen aus nächster Nähe zusehen.

Auf die Idee, da ne Saugglocke drüber zu hängen käme niemand.

Das ist dann die Blödheit oder Unwissenheit der Eltern....und wie gesagt ich rede eigentlich von Lokalen im Innenbereich und nicht die Außenanlagen davon....

so und nu FA, tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einmal pro Monat einen. :)

Da wir inzwischen nicht mehr alle in der Stadt wohnen, sondern uns langsam aber stetig im Speckgürtel ausbreiten, sehen wir uns weit weniger häufig. Also hatten wir die Idee, dass wir uns zumindest einmal im Monat treffen.

Ist aber echt gut. In guten 4 Jahren ist von dem gesamten Kreis eigentlich nur noch ein Paar in der Stadt. Der Rest "floh". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, was hast Du denn an? :)

Ich nenne es liebevoll "Stewadess"-Outfit.

Kleid, Jacke, hohe Schuhe und ein Halstuch. Nur ohne Flugbegleiterhütchen aufm Kopp :D

Wenn man bedenkt, dass ich schonmal wegen Ankle-Boot mit Absatz komisch von der Seite angesprochen wurde ("Das trägt man hier doch nicht!"), sollte das jetzt der Overkill sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgeen..

leider kein tgif.. morgen systemupdate, sonntag wartungsfenster -.-

naja dienstleister eben *seufz*

Heute morgen noch von meinem Mann für schick befunden!

Ich möchte Befangenheitsantrag gegen Aven stellen und fordere eine Unparteiische Bewertung *auf Soap Bildergruppe verweis*

:P

Ich nenne es liebevoll "Stewadess"-Outfit.

Kleid, Jacke, hohe Schuhe und ein Halstuch. Nur ohne Flugbegleiterhütchen aufm Kopp :D

Wenn man bedenkt, dass ich mich hier schon mit Hemd und Jeans overdressed fühle, dann dürfte das wirklich der Overkill sein.

Kann hier aber auch nicht wirklich vorkommen bei einer Frauenquote von 2:170 :bimei

Technikstandort halt *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Befangenheitsantrag gegen Aven stellen und fordere eine Unparteiische Bewertung *auf Soap Bildergruppe verweis*

:P

Andere fotografieren zwar hier ihren Hintern und fühlen sich toll dabei (Insider!) aber ich muss das noch nicht mal mit meinem Gesicht machen :D

Scheint ja modetechnisch ein echt toller Betrieb zu sein. ;)

Naja, wer entwickelt und keinen Kundenkontakt hat, der läuft halt gerne mal locker rum. Leider hab ich da auch schon ungeduscht, fettige Haare und kaputte Hosen drunter gefunden. Da weiß ich nicht, was am Ende schlimmer ist.

Das ich aussehe, wie ne Saftschubse von der Lufthansa oder wie Gollum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Frauenquote bei uns sollte so ungefähr bei 450:150 liegen. :D

So siehts an unseren Vertriebs / marketingstandorten wohl auch aus. wenn auch eher mit anderen Zahlen :D

Andere fotografieren zwar hier ihren Hintern und fühlen sich toll dabei (Insider!) aber ich muss das noch nicht mal mit meinem Gesicht machen :D

Och solang keine Ähnlichkeit besteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...