Zum Inhalt springen

Nr. 341 - Selbst die Soap kann dem EM Wahn nicht entkommen


dgr243

Empfohlene Beiträge

Hmmm... hättest auch einfach in einen PC-Laden deiner Wahl gehen und dir einen kaufen können... :rolleyes:

Nein hätte ich nicht, weil es sich um ein Modell handelt, was es eigentlich nicht mehr gibt (weil 2 gleiche Monitore zwecks Farbgleichheit und Bildversatz). Davon ab erachte ich "zurückschicken, weil man es ja kann" für ein ziemlich bescheuertes Verhalten. Drückst den Verkäufern Kosten auf ohne Ende und beschwerst dich hinterher am besten noch über die Preise :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja aber was ist die Alternative? Mitfahrgelegenheit war keine, Auto kaufen auch nicht optimal, vor allem nicht, wenn man es nur alle 2 Wochen einmal wirklich braucht.

Sag' ja nicht, das man eine Alternative braucht. Wenn man da im Mist steckt muss man durch.

Und das man sich die Fahrt etwas weniger kuschelig vorgestellt hat, ist wohl auch klar ;)

Ansonsten: einfach Pech, dass es so gelaufen ist. Und vermutlich waren die zwei Busse wohl das einzige, was die wegen dem "spontanen" Personenschaden erstmal vom normalen Verkehr bereitstellen konnten.

Ich hätte mich wohl auch geärgert, aber was soll man machen, wenn man nach Hause möchte. Gibt schlimmeres ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na klar, ich hab dann irgendwann auch einfach angefangen, mich über die Leute zu amüsieren, die sich total aufgeregt haben, so fährt man buchstäblich besser :D

Und vermutlich hat der Typ, der an der ganzen Sache Schuld ist auch viel größere Probleme, als die Fahrgäste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich wieder an den Kerl denken muss, der sich in Düsseldorf meinte von dem Kaufhof-Gebäude zu stürzen. Zu der Tageszeit, wo es da unten völlig beschäftigt ist. Resultat: Er fiel auf eine schwangere Frau....

Mir erstmal wurscht ob da jemand schwanger war. Macht für mich Unfälle nicht weniger oder mehr tragisch. (Warum schreibt man das immer dazu bei sowas? :confused:)

Der Eierkopp hätte sich lieber ein paar Tabletten besorgt und auch anständig genommen.

So hat er Unschuldige mit reingezogen, die Straße versaut und auch noch vermutlich einige Leute mehr mittraumatisiert, die eigentlich nur ein paar Schuhe kaufen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es damit gleich doppelt verherend war. Er hat gleich 2 Leben damit direkt zerstört (die Angehörigen jetzt mal nicht mitgerechtnet).

Wenn jemand sich umbringen möchte, soll er das meinetwegen dort machen wo kein anderer in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Aber in einer beschäftigten Einkaufsstraße das zur Hauptverkehrszeit zu machen oder sich vor die nächste Bahn zu werfen macht aus eigentlich völlig unbeteiligten Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es damit gleich doppelt verherend war. Er hat gleich 2 Leben damit direkt zerstört (die Angehörigen jetzt mal nicht mitgerechtnet).

Ehrlich gesagt - who cares?

Für mich stellt das immer nicht-schwangere und Männer eher Minderwertiger da.

Haben die keine Angehörigen? Und für die Tatsache an sich ist das absolut unerheblich. Der Kerl ist Randomized gesprungen und hat sich halt auf die gestürzt. Hätte es wen anderes getroffen ist das in meinen Augen genauso tragisch. Ein andere Umstand machts nicht schlimmer und auch nicht besser oder verherender.

Wenn jemand sich umbringen möchte, soll er das meinetwegen dort machen wo kein anderer in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Aber in einer beschäftigten Einkaufsstraße das zur Hauptverkehrszeit zu machen oder sich vor die nächste Bahn zu werfen macht aus eigentlich völlig unbeteiligten Opfer.

Jepp. Wie gesagt - Eierkopp. Sowas bekommt von mir auch kein Mitleid. Eher die, die es ringsrum getroffen hat und sich jetzt damit rumplagen müssen, dass der seine Urmasse auf der Strasse verteilt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Sport: Ich interessiere mich null für Olympia. Bin aber an der Eröffnungsfeier magisch hängen geblieben. Hat die noch wer gesehen? :)

Jap, aber geplant.

Und ich muss sagen, ich fand sie total toll. vor allem Rowan Atkinson :)

Aber die Klamotten der Deutschen gingen ja mal gar nicht *schauder*

Bübchenblaue Trainingsjacken für die Herren, Bonbonrosa für die Damen...

Davon ab erachte ich "zurückschicken, weil man es ja kann" für ein ziemlich bescheuertes Verhalten.

Ich finde es auch etwas asozial, vor allem weil es eben viele gibt, die das System ausnutzen.

Da wird dann bestellt, mit der Absicht es sowieso nicht zu kaufen und der Händler muss sich dann mit benutzter Ware herumschlagen.

Bei "defekt" oder "sah im Onlineshop ganz anders aus" oder "passt nicht" ist es ja ok Dinge zurückzuschicken, alles andere empfinde ich als unfair dem Händler gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, aber geplant.

Und ich muss sagen, ich fand sie total toll. vor allem Rowan Atkinson :)

Aber die Klamotten der Deutschen gingen ja mal gar nicht *schauder*

Bübchenblaue Trainingsjacken für die Herren, Bonbonrosa für die Damen...

Ich fands irgendwie süß, das sich die Queen für das James Bond Filmchen hergegeben hatte.

Die Gesamte Geschichte mit der Gipfelung im schmieden der Ringe war auch wunderschön umgesetzt. :)

Und bei Atkinson, hab ich gelacht ohne Ende. Der Mann versteht es einfach ohne Worte soviel zu sagen :D

Unser "Auftrittsoutfit" fand ich jetzt auch nicht soooo dolle. Aber ich glaube in Bayrischer Traditionskleidung wäre es noch schlimmer gewesen ;) Sowas können irgendwie echt nur irgendwelche Inselbewohner oder urvolkangehauchte Nationen tragen, die das auch gekonnt machten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Queen sah recht... unbegeistert(?) aus während der Feier. Klar, die Würde des Amtes etc. aber ein bisschen lächeln schadet doch nicht?

Die Symbolik mit der Fackeln und den 7 Fackelträgern fand ich gigantisch.

Einerseits die Zusammengesetzte Flamme bei der alle Nationen ein Teil sind, andererseits eben kein "wir blasen einem einzelnen Sportler den Zucker in den Allerwertesten" beim Entzünden der Flamme.

Nur der militärische Teil beim aufhängen der Flagge (v.a. bei der Olympischen) war irgendwie unpassend. Das hätten auch die 6 Leute machen können die die Fahne durchs Stadion getragen haben. Außerdem hatten mit die Jungs und Mädels in Uniform zu viel Lametta an der Brust hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hätte ich nicht, weil es sich um ein Modell handelt, was es eigentlich nicht mehr gibt (weil 2 gleiche Monitore zwecks Farbgleichheit und Bildversatz). Davon ab erachte ich "zurückschicken, weil man es ja kann" für ein ziemlich bescheuertes Verhalten. Drückst den Verkäufern Kosten auf ohne Ende und beschwerst dich hinterher am besten noch über die Preise :rolleyes:
Ich überlege mir schon, ob ich etwas kaufe. Nur wenn es bis zu dem versprochenen Zeitpunkt, zu dem ich es brauche, nicht geliefert bekommen habe, dann versuche ich es mir anderswo zu beschaffen und schicke das bestellte halt zurück.

Ich gehöre also auch nicht zu der Fraktion, die sich Schuhe oder Hosen in 3 Größen schicken lassen und sich dann das passende raus suchen und den Rest dann wieder zurückschicken. Das finde ich auch einfach nur dreist. Ich glaube ich habe bisher 2x etwas zurückgeschickt. Einmal Falschlieferung und das zweite mal entsprach der Artikel nicht den Anforderungen (Eine Serie DVD auf deutsch bestellt, aber die ersten Folgen waren nur auf englisch verfügbar auf der DVD).

Sollte bei dir das voraussichtliche Lieferdatum natürlich nicht auf dem WE gelegen haben, dann ist es klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre also auch nicht zu der Fraktion, die sich Schuhe oder Hosen in 3 Größen schicken lassen und sich dann das passende raus suchen und den Rest dann wieder zurückschicken. Das finde ich auch einfach nur dreist.

Da wiederum kann ich es etwas verstehen. Klamottenmäßig liege ich zwischen 2 Größen, je nachdem wie groß die Größen ausfallen ist es entweder ein großes M oder ein kleines L.

Wenn ich weiß dass ich bei Marke XY immer L gebraucht habe bestelle ich auch kein M dazu, wenn es aber wirklich beides sein kann, kann es vorkommen dass ich mir auch beides zuschicken lasse. Allerdings kaufe ich Klamotten und Schuhe eh viel lieber im Laden, da kann ich es sofort anschauen, anprobieren und mitnehmen.

Allerdings würde ich mir keine Klamotten bestellen mit dem Hintergedanken sowieso alles zurückzuschicken. Wird ja bei Abendgarderobe gerne gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Queen sah recht... unbegeistert(?) aus während der Feier. Klar, die Würde des Amtes etc. aber ein bisschen lächeln schadet doch nicht?

Ich hab die noch nie irgendwie emotional gesehen.

Ich glaube, das gehört zur Etikette weder positiv noch negativ Emotionen zu zeigen.

Finde das auch immer befremdlich, wenn die absolut ungerührt immer rumsitzt :D

Allerdings würde ich mir keine Klamotten bestellen mit dem Hintergedanken sowieso alles zurückzuschicken. Wird ja bei Abendgarderobe gerne gemacht...

Geht mal gar nicht.

Also ich bestelle nur Online bei Marken, wo ich mir 100% sicher bin, dass die Größe auch passen wird.

Oberteile gehen immer; Schuhe mach ich wegen meiner riesen Füße mehr oder weniger Zwangsläufig. Hosen probiere ich aber immer im Laden.

Weniger wegen der Größe, sondern mittlerweile wegen dem Schnitt. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Hose unten an den Füßen eng zuläuft. Da seh ich drin aus wie Mork vom Ork.

Auch wenn "Bootcut" dran steht, ist leider nicht immer Bootcut drin :(

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ich mir keine Klamotten bestellen mit dem Hintergedanken sowieso alles zurückzuschicken. Wird ja bei Abendgarderobe gerne gemacht...

Hat ein Kumpel kürzlich auch erzählt - der musste sich ein neues Outfit für eine Hochzeitsfeier zulegen und in der ersten Hose, die er anprobiert hat, fand er in der Hosentasche eine Restaurant Quittung vom Vorabend. :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir schon, ob ich etwas kaufe. Nur wenn es bis zu dem versprochenen Zeitpunkt, zu dem ich es brauche, nicht geliefert bekommen habe, dann versuche ich es mir anderswo zu beschaffen und schicke das bestellte halt zurück.

Mit Ausnahme von Expresslieferungen wo eine 100%ige Zusage auf den Zustellzeitpunkt gegeben wird, halte ich auch dieses Verhalten für mindestens bedenklich, wenn nicht gar asozial.

Dennoch stellt sich mir die Frage eh nicht, weil ich den Monitor ausser bei Reichelt nirgends mehr gefunden habe.

Ich gehöre also auch nicht zu der Fraktion, die sich Schuhe oder Hosen in 3 Größen schicken lassen und sich dann das passende raus suchen und den Rest dann wieder zurückschicken.

Das wiederum sehe ich anders. 3 Größen muss meist nicht sein und bei Schuhen kann ich mir auch recht sicher sein.

Bei Hosen kommts aber halt arg auf den konkreten Schnitt an, obs ne 34/36 oder ne 36/36 sein muss. Wenns sich also nicht um irgendwelche bekannten Marken handelt, gehts manchmal nicht anders. Andererseits bestelle ich Klamotten sowieso seltenst, weil ich die dann schon gern vorher mal anfühlen/anprobieren mag.

Sollte bei dir das voraussichtliche Lieferdatum natürlich nicht auf dem WE gelegen haben, dann ist es klar.

Das muss ich nochmal genau nachgucken. Aber ein Expressaufschlag von 19 Euro bei Versand über DHL ist IMHO Overnight Express und soltle damit bei Bestellung am Donnerstag Abend _spätestens_ am Samstag da sein. Die Ausrede "keienr da" zählt nicht, weil meine Packstation nicht wegläuft :D

Da werde ich also definitiv mit dem Anbieter nochmal sprechen und fragen wozu man Express bestellt, wenn trotzdem normal geliefert wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]wenn es aber wirklich beides sein kann, kann es vorkommen dass ich mir auch beides zuschicken lasse. [...]
Ich bin auf dem Standpunkt: Wenn ich nicht weiß, was für eine Größe ich habe, dann bestelle ich auch nicht online, oder im Zweifel lieber die Nummer größer. Solange es nichts enganliegendes etc. sein soll ist das ja meist kein Problem. Und wenn es genau passen soll, dann gehe ich doch lieber in einen Laden und kaufe es dort.

Mit Ausnahme von Expresslieferungen wo eine 100%ige Zusage auf den Zustellzeitpunkt gegeben wird, halte ich auch dieses Verhalten für mindestens bedenklich, wenn nicht gar asozial.

[...]Das muss ich nochmal genau nachgucken. Aber ein Expressaufschlag von 19 Euro bei Versand über DHL ist IMHO Overnight Express und soltle damit bei Bestellung am Donnerstag Abend _spätestens_ am Samstag da sein. Die Ausrede "keienr da" zählt nicht, weil meine Packstation nicht wegläuft :D

Da werde ich also definitiv mit dem Anbieter nochmal sprechen und fragen wozu man Express bestellt, wenn trotzdem normal geliefert wird :rolleyes:

Nunja, wenn man mir verspricht, es geht so raus, dass ich es spätestens Samstag in Händen halten kann, ich extra einen Aufschlag dafür zahle, dass die Ware noch rechtzeitig ankommt, das jedoch nicht passiert, dann wurde der Vertrag halt nicht eingehalten von deren Seite. Wieso sollte ich dann also den Vertrag von meiner Seite noch einhalten? Kann ja sein, dass ich das bestellte wirklich zwingend brauche zu dem Datum und ein ernstes Problem habe, wenn es nicht da ist und mir daher dann schon wo anders ein alternatives Gerät geholt habe.

Wenn ich das Gerät natürlich nicht unbedingt am WE noch brauche (wie z.B. bei deinem zweiten Monitor) und verschmerzen kann, wenn es erst Montag da ist, dann würde ich da auch keine Probleme machen - den Aufschlag würde ich mir jedoch auf jeden Fall erstatten lassen plus eventuell noch eine kleine Aufwandsentschädigung.

Nur wenn sie mir halt etwas versprechen, dann haben sie es auch einzuhalten. Wenn ich keinen Deut darauf geben würde, dass sie mir die Wahrheit sagen, wäre das etwas anderes. Wenn mir aber jemand zusichert, das Gerät liegt auf Lager, geht morgen früh direkt raus und ist dann Samstag bei Ihnen, dann bin ich doch der Ansicht, dass man sich darauf verlassen können sollte und dass das dann auch nicht der ungefähre Lieferzeitpunkt ist, sondern ein fester Zeitpunkt. Genauso die schriftliche Zusicherung "wenn sie bis 18 Uhr bestellen haben Sie ihr Paket spätestens Samstag in Händen" oder etwas in der Art. Vor allem, wenn dann halt noch die Zuschläger verlangt werden.

Wenn ein Gerät natürlich nicht im Lager vorhanden ist, sondern der Verkäufer selber auf die nächste Lieferung wartet, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Genauso, wenn ein Unwetter ist, so dass die Post das Paket nicht ausliefern könnte oder ähnliche unvorhersehbare Vorkommnisse.

Das wiederum sehe ich anders.[...]
Wieso siehst du das anders? ich schrieb doch, dass ich es NICHT so mache, wie diverse Leute, die ich kenne, die das so machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn man mir verspricht, es geht so raus, dass ich es spätestens Samstag in Händen halten kann

[...schnipp..]

Nichts anderes habe ich oben geschrieben.

Wieso siehst du das anders? ich schrieb doch, dass ich es NICHT so mache, wie diverse Leute, die ich kenne, die das so machen.

Weil deine Aussage war, dass "Klamotte in mehreren Größen bestellen" gar nicht geht. Und genau das sehe ich eben anders.

Ich würde an dieser Stelle sogar soweit gehen, dass die entsprechenden Klamottenversender eine gewisse Rücklaufquote aufgrund des Größenproblems schon einkalkuliert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Ah endlich, hatte schon Entzugserscheinung.

Gestern erstma wieder Amazon unsicher gemacht. hatte nix mehr zum lesen.

Und nein ich schicke die Bücher nciht zurück. Hab da 1 x was zurück geschickt weil es die falsche Cd war. Ansonsten überleg ich mir immer gut was ich mir online bestelle. Klamotten kauf ich eh nur im laden da ich so unförmig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...