Zum Inhalt springen

Nr. 341 - Selbst die Soap kann dem EM Wahn nicht entkommen


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

SAW mag ich auch nicht leiden. Von der Story her ok, aber als Film muss ich mir so etwas nciht wirklich antun. Ich finds einfach ekelhaft.

Ich glaube 3 oder 4 Teile davon habe ich insgesamt davon gesehen (dabei nicht wirklich die ganze zeit aktiv zugeschaut, sondern viel auch einfach nur dabei gequatscht) und ich frage mich echt jedesmal, was alle daran soooo toll finden, dass eine Folge nach der anderen produziert wird/wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er daheim ruhig machen - ist sein TV :D

Ich glaube ich würde mich kaputtlachen, wenn der den in der Form schrotten würde :D

Ich stand davor, er wollte mich treffen, ich duck mich weg *fupp* und am Fernseher macht es "plopp" und es bleibt eine "Druckstelle" zurück.

Kaputt ist er nicht, nur wenn man weiß wo gucken sieht man noch ein bisschen was.

Ich lag am Boden vor Lachen, vor allem wegen seinen dummen Gesicht. Göttlich...

Dirty Dancing ist toll, so! :D

Jap!

Sissy"-saufen

Haben wir (mein Dad und ich) einmal gemacht, Weihnachten war gerettet und meine Mutter so entnervt dass sich nach dem halben Film umgeschalten hat. Paps und ich waren, nennen wir es "nicht mehr ganz nüchtern" und "etwas doof"^^

Seitdem dürfen wir an Weihnachten kein Sissy mehr gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand davor, er wollte mich treffen, ich duck mich weg *fupp* und am Fernseher macht es "plopp" und es bleibt eine "Druckstelle" zurück.

Kaputt ist er nicht, nur wenn man weiß wo gucken sieht man noch ein bisschen was.

Ich lag am Boden vor Lachen, vor allem wegen seinen dummen Gesicht. Göttlich...

Absoluter Fail des Monats *lach*

Ich hätte genauso reagiert! :D

Haben wir (mein Dad und ich) einmal gemacht, Weihnachten war gerettet und meine Mutter so entnervt dass sich nach dem halben Film umgeschalten hat. Paps und ich waren, nennen wir es "nicht mehr ganz nüchtern" und "etwas doof"^^

Seitdem dürfen wir an Weihnachten kein Sissy mehr gucken :D

Ah, noch eine Leidensgenossin.

Wie gesagt, mein Vater hatte abgelehnt, weil er vermutlich wegen genau diesen Folgen den Frieden nicht aufs Spiel setzen wollte.

Seitdem kuscht er weiterhin und spielt nebenher am Computer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Containy:

Sorry, aberden Vergleich finde ich jetzt einmal so was von unangebracht... und wenn sowas dazu noch von einem sogenannten Modi kommt, finde ich es noch einmal unangebrachter...

Nazis haben bestimmt auch immer "Guten Morgen" oder sonstiges gesagt... :upps Das heisst aber noch lange nicht, dass man so etwas erwähnen muss.

Und 99,999% der Schwerverbrecher konsumieren mehr oder weniger täglich Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs sollte auch eigentlich nur verdeutlichen, dass Nazis sich diverse Aussprüche zueigen gemacht haben, die vorher absolut nichts damit zu tun hatten und auch jetzt nicht unbedingt mehr damit assoziiert werden.

Mit anderen Worten: "Wayne."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godwin’s law eben.

Wobei ich Nazivergleiche allgemein unpassend finde, aber das ist was ganz anderes.

Hier finde ich es in sofern bedenklich, als das jeder Gast in die Soap gucken kann und dann vielleicht auf doofe Gedanken kommt. Wir untereinander sehen das vielleicht nicht ganz so eng, aber die Soap darf kein rechtsfreier Raum sein :D

Als Alternative zu Sissy-Saufen gibt es das Selbe für Herr der Ringe: Jedes mal wenn der Ring in Großaufnahme ins Bild kommt muss getrunken werden.

bestimmt auch ganz lustig. Verschärft wäre das dann mit jeder Erwähnung des Ringes, aber ich glaube da kommt man nicht über den Vorspann hinaus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach bedenklich, ich habe niemanden dafür kritisiert und auch niemanden irgendetwas unterstellt. Die Nazis haben "Jedem das Seine" als Parole verwendet wie "Arbeit macht frei". Ich weiß, dass es viele gibt, die "Jedem das seine" verwenden ohne auch nur im geringsten daran zu denken, aber das heißt nicht, dass es dadurch unbedenklicher wird. Und ich denke daran kann man erinnern.

Auf die Idee ein Hakenkreuz an die Wand zu hängen kommt keiner (zumindest wuerde ich es keinem hier unterstellen wollen), weil es eben sehr viel prominenter war. Aber ein Ausspruch, in dessen Zusammenhang die Vernichtung von 6 Millionen Juden gebracht wird, ist nicht so eng zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits kann man damit die Kirche auch mal im Dorf lassen. Schliesslich feiern wir den ersten Mai weiterhin und die meisten verbinden mit "Jedem das seine" nicht die rechte Ideologie. Ein Hakenkreuz ist weit deutlicher ein Zeichen des Nichtwissens. Aber jede Redewendung sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Denn wenn wir einerseits den Schrecken nicht vergessen sollten, sollten wir uns als unbeteiligte Generation davon auch lösen. Wir sind nicht die von damals und verbinden solcherlei nicht direkt damit.

Nichtsdestotrotz sehe ich diese Diskussion in diesem Forum (Fi.de) auch fehl am Platze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was können wir dafür, dass damals Nazis entsprechende Aussprüche für sich eingenommen haben?

"Jedem das seine" ("suum cuique") wurde zwar von den Nazis verwendet, den Spruch gab es jedoch schon einige Zeit davor. Und nur weil es auf dem KZ Buchenwald als Leitspruch stand, hat das nicht zu heissen, dass man diesen Ausspruch, der noch auf das alte Griechenland zurückgeht, nicht verwenden kann, ohne eine gewollte oder ungewollte Assoziation zu den Nazis herzustellen.

Das Hakenkreuz (Swastika) wurde auch nur von den Nazis missbraucht. Es gab es auch schon tausende von Jahren davor. Dass dieses verboten wurde ist klar und auch sinnvoll, denn es wurde als Parteiabzeichen getragen und somit ist da eine direkte Verbindung gegeben.

Der Spruch oben wurde meines Wissens jedoch weder am Hemd getragen, noch sonst dauernd publiziert, also wieso musst du ihn mit Nazis in Verbindung bringen? Hast du vielleicht selber entsprechende Tendenzen oder meinst du, man sollte das unbedingt in einem öffentlichen Forum diskutieren müssen?

Und ich weiß auch nicht, wieso mehr als 60 Jahre danach noch immer darauf aufmerksam gemacht werden muss. Wir sind nicht mehr die Generation,d ie damals glebt hat. Wir sind auch nciht ie Kinder der Leute von damals, sondern wir sind Enkel, oder Urenkel und können absolut nichts dafür, was damals war.

[edit]

Oooh - hätte ich aktualisiert, hätte ich mir den Beitrag auch mehr oder minder sparen können. :rolleyes:

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash: Warum machst dir das mit dem Versand so schwer? Packstation regelt :bimei

Ich weiß, dass es viele gibt, die "Jedem das seine" verwenden ohne auch nur im geringsten daran zu denken, aber das heißt nicht, dass es dadurch unbedenklicher wird. Und ich denke daran kann man erinnern.

Nee sorry, ganz ehrlich: Diese Mission wegen einem Spruch, der ein absoluter Standardsatz ist und zudem vermutlich >95% der Leute hier nichtmal in dem von dir genannten Zusammenhang bekannt ist finde ich ebenfalls vollkommen daneben.

Auf die Idee ein Hakenkreuz an die Wand zu hängen kommt keiner (zumindest wuerde ich es keinem hier unterstellen wollen), weil es eben sehr viel prominenter war. Aber ein Ausspruch, in dessen Zusammenhang die Vernichtung von 6 Millionen Juden gebracht wird, ist nicht so eng zu sehen?

Ja der Spruch ist bei weitem nicht so eng zu sehen wie DAS Symbol der Zeit.

Der Vergleich zu einem "Guten Morgen" ist schon nicht so verkehrt. Hier bestand nämlich absolut keinerlei Vergangenheitsbezug und an Xuchas Stelle hätte ich deine "Erinnerung" auch als persönlichen Affront aufgefasst.

Und zu guter Letzt: Die Vergangenheit nicht vergessen ist eine Sache, in einem vollkommen normalen Gespräch ohne irgendeinen Bezug zu dem Thema missionarisch erinnernd tätig zu werden eine ganz andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits kann man damit die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Vielen dank... :)

Ich wußte das zum Beispiel nicht.

Bin ich jetzt auch ein Nazi, wenn ich den Spruch "§1 Jeder macht seins" bringe?

Ist doch die gleich gemeinte Aussage.

Finds lächerlich.

Und wenn sich hier jemand als Gast durchklickt und sich völlig zusammenhangslos an den Worten hier aufge*lt, der hat sowieso ein ganz anderes Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nicht die von damals und verbinden solcherlei nicht direkt damit.

Nichtsdestotrotz sehe ich diese Diskussion in diesem Forum (Fi.de) auch fehl am Platze.

Naja eben nicht. Ich bin nicht aus der Generation und verbinde eben genau das mit dieser Redewendung. Und dann weise ich daraufhin. Das mache ich, wenn jemand diese Redewendung sagt, schreibt oder eben postet. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich von irgendetwas lösen sollte.

Und wenn es danach geht welche Diskussionen hier im Forum gehen und welche nicht, wir sind im OT-Bereich, der ist imho nicht nur da um über Haustiere und rosa Plüsch zu philosophieren.

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es danach geht welche Diskussionen hier im Forum gehen und welche nicht, wir sind im OT-Bereich, der ist imho nicht nur da um über Haustiere und rosa Plüsch zu philosophieren.

Die Boardregeln beasgen das:

3. Diskussionen über Politik, Religion und Weltanschauungen sind nicht erwünscht.

Und da hier wahrscheinlich mind. 95% der Leute hier diese lapidare Aussage nicht mal im geringsten mit dem Thema in Verbindung gebacht hätten ist das durchaus zu hinterfragen, warum ausgerechnet ein Mod darüber eine Diskussion anstoßen muss. Zumal auch nicht mal im Ansatz solch etwas im Hinterkopf angedacht war um darauf hinweisen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jedem das seine" ("suum cuique") wurde zwar von den Nazis verwendet, den Spruch gab es jedoch schon einige Zeit davor. Und nur weil es auf dem KZ Buchenwald als Leitspruch stand, hat das nicht zu heissen, dass man diesen Ausspruch, der noch auf das alte Griechenland zurückgeht, nicht verwenden kann, ohne eine gewollte oder ungewollte Assoziation zu den Nazis herzustellen.

Der Gruß zum "Ave Cäsar" uebrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eben nicht. Ich bin nicht aus der Generation und verbinde eben genau das mit dieser Redewendung. Und dann weise ich daraufhin. Das mache ich, wenn jemand diese Redewendung sagt, schreibt oder eben postet. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich von irgendetwas lösen sollte.

Missionare waren mir schon immer suspekt und in den wenigsten Fällen haben Sie den Einheimischen wirklich was positives gebracht.

Nur so als Denkanstoss und nicht als Beleidigung zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...