Zum Inhalt springen

Nr. 341 - Selbst die Soap kann dem EM Wahn nicht entkommen


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ganymed:

Auch Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass wir diese Boardregel auch mal lockerer auslegen um nicht jede Diskussion direkt im Keim zu ersticken. Das liegt in der Hand des jeweiligen Moderators.

Des weiteren wollte ich mit Euch nichts diskutieren, ich wollte darauf hinweisen und das werde ich auch in Zukunft ob es Euch schmeckt, oder nicht.

Zumal auch nicht mal im Ansatz solch etwas im Hinterkopf angedacht war um darauf hinweisen zu müssen.

Genau deshalb!

Missionare waren mir schon immer suspekt und in den wenigsten Fällen haben Sie den Einheimischen wirklich was positives gebracht.

Nur so als Denkanstoss und nicht als Beleidigung zu verstehen.

Och naja, ich finde die Amerikaner, die damals die Einheimischen durch die KZs geführt haben, hatten durchaus die richtigen Absichten. Nur so als Denkanstoss und nicht als Beleidigung zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ganymed:

Auch Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass wir diese Boardregel auch mal lockerer auslegen um nicht jede Diskussion direkt im Keim zu ersticken. Das liegt in der Hand des jeweiligen Moderators.

Oh ja, das merke ich auch in anderen Bereichen, wie "Locker" manches ausgelegt werden kann. :rolleyes:

Des weiteren wollte ich mit Euch nichts diskutieren, ich wollte darauf hinweisen und das werde ich auch in Zukunft ob es Euch schmeckt, oder nicht.

Dann könnten wir ja auch weiterhin belanglos dieses böse Zitat verwenden, wenn man nichts anderes als "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" aussagen will.. *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ganymed:

Auch Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass wir diese Boardregel auch mal lockerer auslegen um nicht jede Diskussion direkt im Keim zu ersticken. Das liegt in der Hand des jeweiligen Moderators.

Meistens wirds laxer gehandhabt, wenn Mods beteiligt sind.. Aber das ist nur menschlich.

Des weiteren wollte ich mit Euch nichts diskutieren, ich wollte darauf hinweisen und das werde ich auch in Zukunft ob es Euch schmeckt, oder nicht.

Also wolltest du nur mal kurz reinschneien, ein wenig rumpöbeln und am besten keine Antwort sehen?

Och naja, ich finde die Amerikaner, die damals die Einheimischen durch die KZs geführt haben, hatten durchaus die richtigen Absichten. Nur so als Denkanstoss und nicht als Beleidigung zu verstehen.

Was aber keine Missionare waren. Bitte nochmal Missionar lesen und verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conti

ICH lasse mir nicht die Schuld aufbürden, die vor über 60 Jahren dieses Land zerrüttet und zerstört hat. ICH möchte mir nicht vorhalten lassen, dass ich genauso schuld bin wie unsere Väter und Vorväter.

Ich weiss was passiert ist. Ich weiss dass es nicht noch einmal passieren darf. DAS ist meine Verantwortung. Zu verhindern dass es nochmal passiert - und nicht mein Haupt in Scham zu legen, weil irgendwelche Leute die ich nie kannte in einer Zeit in der es mich noch nicht gab zufällig in dem Land, in dem ich geboren wurde, mit eine der größten Massenvernichtungen durchführte.

Aber Leute davon abzuhalten, eine Redewendung zu verwenden die für die meisten nicht im direkten Kontext mit dieser Zeit steht, ist nicht ein Verhindern dass es noch einmal passiert, sondern eine Reduktion auf einen Verwendungszweck. "Arbeit mach frei" haben die Nazis als Redewendung erfunden. Da weiss jeder die Nazizeit in Verbindung zu bringen. Bei "Jedem das seine" ist das nicht der Fall. Die Redewendung gab es schon früher.

Wenn ich die Redewendung "Jedem das Seine" weiter auf genau diese Zeit beziehe und duckmäuserisch zurückschrecke, statt sie aus diesem Kontext zu lösen und zu sagen, dass ich mich eben nicht mehr von den Dämonen dieser Zeit jagen lassen will, dann jagen sie uns noch Jahrhunderte später weiter.

Redet einer noch über die bösen Italiener die mit ihrem römischen Reich u.a. auch Juden getötet haben? Beschwert sich noch einer über Frankreich, die mit Napoleon auch Tod über diesen Kontinent brachten? Nein. Warum? Weil die Geschichte zwar mahnen soll, aber einen nicht bis heute mit Schuld versehen soll.

...und wie Gany schon sagte, sagen u.a. die Boardregeln, dass dieses Forum nicht der richtige Platz dafür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber keine Missionare waren. Bitte nochmal Missionar lesen und verstehen.

Anscheinend hast Du das nicht getan. ;)

@Carw: Ich weiß nicht, was das mit Schuld zu tun hat. Ich verwende den Ausdruck nicht aus Respekt dem jüdischen Volk gegenüber. Da ist mir egal ob das vorher jeder gesagt hat oder nicht. Und ob die Mehrheit es danach wieder sagt oder nicht.

Aber ist gut, ich lass Euch wieder in Ruhe. Nicht, dass es zu unbequem wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missionierungsarbeit kann man nicht nur im religioesen Umfeld leisten.

Und ich hab wo genau von Religionsmissionaren geschrieben? :confused

Anscheinend hast Du das nicht getan. ;)

Sehr nachvollziehbare, gut durchdachte und schlüssige Argumentation .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, muss aber jetzt was loswerden.

@conty: du wolltest keinem etwas unterstellen? Dann hättest du vielleicht deinen Kommentar nicht einfach so in den Raum werfen sollen und mich damit mit Nazis gleichsetzten. Ich verstehe, dass du sagen wolltest, dass man diesen Spruch auch anders sehen kann. Aber das hättest du auch anders formulieren können und nicht die Leute, mich miteinbezogen, vor den Kopf stoßen.

so und nu geh ich nach Haus, keine Lust mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend oder ehr moin.

Wird dort zum Schluß der Todestanz von Galaxien erläutert? :)

Jup, genau die. :)

@conty, car && alle die sich in der NS-Deabatte so engagemieren(oder so):

Ich kann Euch alle verstehen. Ich sag jetzt mal nur Star Trek VI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Ein Nachteil wenn man Kinder hat ist, dass sie einen daran erinnern, dass die Sommerferien angefangen haben. Nein, eigentlich dass sie einen daran erinnern, dass sie 6 1/2 Wochen frei haben, während man selbst fröhlich weiter zur Arbeit geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachteil wenn man Kinder hat ist, dass sie einen daran erinnern, dass die Sommerferien angefangen haben. Nein, eigentlich dass sie einen daran erinnern, dass sie 6 1/2 Wochen frei haben, während man selbst fröhlich weiter zur Arbeit geht. :D

Ich sehe nur Vorteile, wenn die Bratzbacken anderer nun endlich zu Hause bleiben. Inkl. ein Großteil der Eltern :floet:

Ich habe meine Ruhe :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Carwyn:

Also doch wieder mit dem Auto fahren, anstatt in der S-Bahn lesen?

In der Ferienzeit sollte das aber ja auch besser/schneller gehen als sonst immer.

@Ferien:

Also viel an Unterschied habe ich hier bisher noch nicht gemerkt in der Bahn morgens / nachmittags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allerseits.

Müde bin :schlaf:

Waren Samstag mit Kind, Schwägerin und deren Kindern hier im Park. War echt toll, für die Kiddis einfach super zum austoben. Unser Kleiner war um 6 Uhr schon fix und fertig und ist bei mir aufm Arm eingeschlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...