Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

brrr, gegen Ende der Woche soll es hier schneien... naja wenigstens habe ich in der Wohnung keinen Schneeräumdienst mehr.

Gut das ich zur Ardings laufen kann. Hier in Essen dauert es ja immer bis die geräumt haben.

*Großes es wird immer mehr Winter Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander.

hmm. also eigentlich ne halbe.

weil ne richtige Antwort wars ja nicht.

sondern nur so ent-oder-weder :)

Aber ich denke das reicht mir.[...]

Eine eindeutige Antwort gibt es dabei ja auch nicht. Kommt ja immer drauf an, was alles zu ist. ;)

betreffend Winter:

Also heute morgen warens -4°C, aber der Schnee ist fast komplett weg. Nur noch da, wo keine Sonne hinkommt, liegen noch Reste. :(

Auf Schneeregen kann ich verzichten. Lieber richtigen Schnee.

@Carwyn:

Gibt doch nicht ohne Grund die O-bis-O-Regel. Genau aus dem Grund, weil es da plötzlich kalt werden KÖNNTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Gibt doch nicht ohne Grund die O-bis-O-Regel. Genau aus dem Grund, weil es da plötzlich kalt werden KÖNNTE.

Mach Sachen. Nahezu der komplette Oktober und ein Großteil des Novembers hatten Temperaturen mit denen ich mir meine Winterreifen eher versaut hätte als dass es Sinn gemacht hätte, sie drauf zu tun. Als die Temperaturen dann langsam in den Bereich kamen, dass es bald kälter werden wird, habe ich auch den Termin gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter: Schnee und knackige Kälte bitte, sonst kann man sich den gleich schenken ;)

Da ich am Freitag aber wie gesagt wieder quer durch die Republik fahre, kann es ruhig bis Sonntag noch warten, sonst befürchte ich, dass es wieder Stau to the Max gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno: das einzige was ich am Winter mag ist die Dunkelheit und die Sternenklaren Nächte. Ich mag die kälte nicht, schon gar keine nasse Kälte.
Trockene Kälte ist OK. Schnee ist schön. Nur dieses Matschwetter und Wind dabei mag ich nicht. Ansonsten dürfte es meinetwegen auch -15°C sein (halt so "warm", dass Diesel noch problemlos flüssig ist und nicht die Filter zusetzt).

Ich mag zwar einerseits, dass es früh dunkel / spät hell wird, da man da schön viel Kerzen anmachen kann, aber anderseits kann das auch ganz schön deprimierend sein, wenn man morgens monatelang im Dunklen los fährt und im Dunklen wieder zu Hause ankommt.

Mach Sachen. Nahezu der komplette Oktober und ein Großteil des Novembers hatten Temperaturen mit denen ich mir meine Winterreifen eher versaut hätte als dass es Sinn gemacht hätte, sie drauf zu tun. Als die Temperaturen dann langsam in den Bereich kamen, dass es bald kälter werden wird, habe ich auch den Termin gemacht.
Genau das ist ja das Problem. Lieber da 5€ einsparen, dass die Winterreifen geschont werden, als auf Nummer sicher zu gehen und sie rechtzeitig draufzumachen. Da das sehr viele so machen, kann man sich schon vorher ausrechnen, dass man keinen sinnvollen Termin mehr fürs zeitnahe Reifenwechseln bekommt, wenn man ihn nicht vorher schon ausgemacht hat, und dann bei Glätte/Schnee mit Sommerreifen / nicht angepassten Reifen fahren darf...

Gut, wenns zu kalt ist, kannst du eventuell auch noch die Bahn nehmen - ich könnte es aktuell nur erschwert.

Gut, wir haben das Problem mit den Ganzjahresreifen aktuell nicht... die waren aber beim Wagen schon drauf (gerade neue) und von daher werden die jetzt erst einmal gefahren, bis die Profiltiefe entsprechend gering oder die Reifen so schlecht geworden sind.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rheinland! Rheinland! Der Pott fängt erst eine Stadt weiter bei uns an. Mensch, ungebildete Nase.

Außerdem ist es schön hier! So! *schmoll*

@Crash

Eben. Ich kann notfalls aufs Auto kurzzeitig verzichten, wenn es halt zu glatt wird oder schneit. Dann fährt mich meine Freundin mit der Tochter zusammen zum S-Bahnhof, weil sie Ganzjahresreifen hat. Bei Winterwetter fahre ich die Bahnhofsstraße bei uns sicher nicht mit Sommerreifen hoch oder runter.

Alternativ kann ich dann auch den Bus zur S-Bahn nehmen. Von daher kann ich schon ein wenig mit dem Wetter und dem Wechsel kalkulieren. Wenn ich das nicht könnte, würde ich sicher in Kauf nehmen die Reifen bei falschen Bedingungen zu fahren. Denn dann sind unangenehme Überraschungen wirklich unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Dann ist das ja auch kein Problem, wenn du mal was auf den termin warten musst - richtig.

Ich finds halt nur immer unverantwortlich, wenn die Leute dann mit Sommerreifen rumfahren, wenn plötzlich Eis und Schnee auf den Strassen ist. Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung, wie doof es sich damit auf Schnee und Eis fährt. (Ostern ist halt manchmal recht früh und da kann es durchaus auch nochmal plötzlich schneien - natürlich genau dann, wenn man grad ca. 120km von zu Hause weg ist, aber zwingend auch wieder zurückfahren muss an dem Tag, da man das Auto am Morgen des nächsten Tages zwingend benötigt.)

Apropos Pott... Düsseldorf gehört ja noch nicht dazu, aber was ist mit Krefeld, Moers und Ratingen?

@Enno:

Keine Ahnung, bis wie viel Grad unter Null unserer keine Probleme hat. War jetzt einfach nur mal ein Wert, bei dem es definitiv noch keine Probleme gibt...

@Era:

Diejenigen, die nicht wissen, dass Dresden das Kennzeichen DD hat, und die ebenfalls nicht wissen, dass Düsseldorf nur ein D als Kennzeichen hat, die verwechseln das leicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pott beginnt ab Essen, Duisburg, Oberhausen. Im Grunde ab da, wo auch die Ruhr fliesst.

Ruhrgebiet

Heisst Ratingen, Krefeld, Moers, Meerbusch, Velbert, Wülfrath, Mettmann...alles kein Pott. Heiligenhaus auch nicht. Ergo: Ich bin noch nicht Pott. :D

Auch wenn Kettwig (und damit Essen) relativ schnell von uns aus erreicht ist und Mülheim a.d. Ruhr auch nicht ewig weit weg ist. Ratingen, Heiligenhaus und Velbert liegen quasi genau an der Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachher mal auf den Weihnachtsmarkt gehen - mal schauen, wo es OK ist hier in München.

Treffe mich mit meiner Freundin erst mal am Marienplatz (sie muss da eh wo hin und ich werde da aussteigen).

Der Weihnachtsmarkt da vorm neuen Rathaus soll angeblich nicht schlecht sein und ansonsten das Tollwood auf den Theresienwiesn oder Münchner Freiheit... mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachher mal auf den Weihnachtsmarkt gehen - mal schauen, wo es OK ist hier in München.

Treffe mich mit meiner Freundin erst mal am Marienplatz (sie muss da eh wo hin und ich werde da aussteigen).

Der Weihnachtsmarkt da vorm neuen Rathaus soll angeblich nicht schlecht sein und ansonsten das Tollwood auf den Theresienwiesn oder Münchner Freiheit... mal schauen...

Der mittelalter weihnachtsmarkt am Odeonsplatz ist auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal schlau gelesen und ich glaube es wird der Mittelalterweihnachtsmarkt am Wittelsbacherplatz. :beagolisc:

danke für den Tipp, DarkEldar.

Mal schauen, ob wir dann am MArienplatz was essen, oder dann erst auf dem MA-Markt.

Werde mich dann jetzt mal langsam auf den Weg machen. *winksundwesch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...