Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Pott beginnt ab Essen, Duisburg, Oberhausen. Im Grunde ab da, wo auch die Ruhr fliesst.

Ruhrgebiet

Heisst Ratingen, Krefeld, Moers, Meerbusch, Velbert, Wülfrath, Mettmann...alles kein Pott. Heiligenhaus auch nicht. Ergo: Ich bin noch nicht Pott. :D

Auch wenn Kettwig (und damit Essen) relativ schnell von uns aus erreicht ist und Mülheim a.d. Ruhr auch nicht ewig weit weg ist. Ratingen, Heiligenhaus und Velbert liegen quasi genau an der Grenze.

Ha! Genau an der Grenze zum Sauerland, östliches Ruhrgebiet! ALso noch im Pott!

Schwerte halt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinsen,

Bergfest! Gestern nen geklauten Roller gefunden als ich mit den Jungs draußen unterwegs war. Haben dann erstmal die Schupos angerufen... und Bingo der war geklaut. Hatten die Jungs mal wieder den richtigen Riecher.

*Großes Bergfest Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@allesweg:

Uiii - du lebst ja doch noch. :)

Kaufinger haben wir uns getroffen, eben ein paar Reibekuchen (hier Raiberdatschi) gegessen und dann weiter zumW itelsbacher Platz zu Fuss. Ist ja nur ein knapper km.

@Darkeldar:

War ein guter Tipp. Spanferkel war nur was trocken (so im Brötchen, ohne Kraut, wie ich es eigentlich kenne) und die Feuerzangenbowle wohl was stark (ich mag so was eh nicht und musste eh noch fahren, aber meiner Freundin hat sie geschmeckt), aber ansonsten echt nicht schlecht da. Fehlte nur irgendwie was Musik... und die ganzen Smartphones da versauen irgendwie etwas die Stimmung. :rolleyes:

@Era:

SchuPo = SchutzPolizei

Die Schutzpolizei ist im gegensatz zur Kriminalpolizei für andere Sachen zuständig. Hauptaufgabe der Schutzpolizei ist die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, die Kriminalprävention, die Erfassung einer gesetzeswidrigen Handlung und die Ahndung von Ordnungsdelikten.

Die Kriminalpolizei führt die anschließende weitere Verfolgung und Sachbearbeitung der Straftaten fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachtmeister."....:D

Mann: "Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister! Darf man zu einem Polizist eigentlich 'dummer Bulle' sagen?"

Polizist: "Natürlich nicht!"

Mann: "Darf man dann einen dummen Bullen als 'Wachtmeister' rufen?"

Polizist: "Das sollte klar gehen..."

Mann: "Danke, schönen Tag noch Herr Wachtmeister!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum? Weil dann die Chantalles und Schakkelines da zu Recht sein können? :D

Ich hab jetzt letztens in einer Transgruppe tatsächlich eine Chantalle sitzen gehabt. Da habe ich mir gedacht "Wenn ich mir den Namen im Grunde aussuchen kann...warum wähle ich einen, der mit so einem schlechten Ruf behaftet ist?"

Ich glaube auch dass sich kein Transmann freiwillig "Kevin" nennen wird momentan. Wobei...möglich ist alles. Da sind sowieso teilweise Namenskonstruktionen dabei, wo ich mich dann frage ob das wirklich sein muss. Aber hey, wenigstens sind sie - im Gegensatz zu den Kindern die von den Eltern so benannt werden - schlußendlich an ihrem Schicksal dann auch selber schuld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich so die zukünftigen Namen der Kinder höre, die in meinem näheren Umkreis so bald zur Welt kommen, dann würde ich an deren Stelle mich bei der Geburt weigern rauszukommen, bis ein anderer Name ausgesucht ist...

Doppelnamen, die alleine schon grausam sind. So was wie Cheyenne-Alihyah (keine Ahnung wie es geschrieben wird - wie diese eine Sängerin halt der zweite Name). *grusel*

Also ich würde definitiv nicht so bescheuert heissen wollen. Nur der Hickhack mit Namensänderung ist halt auch nicht ohne. Ich denke mal, Carwyn kennt das ja selber, was das für ein Aufwand ist - nur halt dass der Genderchange nicht noch dazu kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Punkt. Die Kinder können ja wenigstens ihr Eltern dafür verantwortlich machen.

Aber wenn Du Dir selber einen neuen Namen aussuchen kannst/darfst und dann so nen blöden Namen wählst...selber Schuld.

BTW: Ich glaube der Aufwand ohne TSG §1 einen neuen Namen zu beantragen ist noch weitaus höher, weil ein triftiger Grund gefunden und mit Gutachten nachgewiesen werden muss, warum der aktuelle Vorname für die Person nicht mehr tragbar ist.

Im Falle von §1 TSG ist mit der Diagnose der Transsexualität dieser Grund implizit. Er muss dann "nur noch" verifiziert werden, d.h. zwei Gutachter müssen prüfen ob tatsächlich die Person dieser Diagnose entspricht (in maximal 2 Sitzungen a 2-4 Stunden :rolleyes: ) und es nicht den Eindruck erweckt, dass diese Person danach sich doch wieder umentscheiden könnte.

Kurz: Man prüft, ob die Person mündig genug ist, diese Entscheidung selbst für sich treffen zu können. Also treffen andere die Entscheidung ob man selber die Entscheidung treffen kann. Oder anders gesagt: Man wird in dem Bereich für kurze Zeit schlicht entmündigt und gegängelt.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat die Prozedur mit der offiziellen Umbenennung hinter sich, da sein Rufname nicht sein Erstname war.

Er hatte auf jeden Fall einiges an Rennerei damit, einiges an Kosten (alleine schon Umschreibung des Hauses / Grundstücks u.s.w. - das sind Sachen, an die man so gar nicht denkt) und das alles nur damit im Perso sein Rufname (eigentlich Drittname) statt sein alter Erstname stand, den eh niemand verwendet hat.

Ich glaube das hat alles in allem mal eben zwischen 2000 und 3000€ gekostet inklusive allen notwendigen Umschreibungen und Notarkosten.

Vielleicht haben die entsprechenden Leute ja den Namen sogar bewusst gewählt, weil sie sich der entsprechenden sozialen Schicht zugehörig fühlen - oder aber aus Gag, den sie dann später bereuen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten waren bei mir gute 1500 EUR Verfahrenskosten (ca. 125 EUR Gerichtskosten, der Rest waren die Gutachten, die man selber tragen muss - soweit man nicht Prozesskostenhilfe(PKH) beantragen kann), dazu gute 300 EUR zum Umschreiben und neu beantragen aller Papiere wie Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, etc. pp.

Gut dass der Hauskauf da erst später kam, dann wären tatsächlich Notarkosten angefallen. Für die Änderung des Grundbucheintrages und der Grundschulden. Wahrscheinlich wäre es auch sau aufwändig gewesen, dann bei den entsprechen Darlehen die Änderungen durchzuführen. Wobei das am Ende wahrscheinlich nicht anders ist, als bei meiner Bank mein Konto auf den neuen Namen zu schreiben.

Die Rennerei (inklusive Abänderung der Zeugnisse von allen AGs und Schulen) war dann noch das Sahnehäubchen beim Aufwand.

Vorteil: Es hat sich keiner quergestellt und ich habe immer Dokumente bekommen, die nicht als Zweitschrift erkennbar sind, was rechtlich auch richtig ist. Was nicht heisst, dass sich da nicht gerne trotzdem wer querstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingh

Probleme?

Ach, mir geht gerade eine ganze Menge durch den Kopf. Mein Bruder. Ein guter Freund steckt mitten in einer Ehekrise. Eine Freundin hat möglicherweise Krebs. Alles großer Mist gerade.

Aktuell ist das Krönchen oben auf dem Haufen Sch... dass ich es wohl (mal wieder) geschafft habe mich in die "falsche" Frau zu vergucken. "Falsch" in dem Sinne, dass sie wiederum jemand anderen im Herzen hat. Saublöd gelaufen die Geschichte. Hoch leben die Missverständnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingh:

Alles nicht so toll - stimmt.

Aber Kopf hoch und mach das beste draus.

Manche Sachen kann man einfach nicht verändern, sondern nur sie hinnehmen und versuchen den Leuten beizustehen in ihrer schwierigen Zeit und ein guter Freund zu sein.

Auch du wirst noch irgendwann einen passenden Deckel finden - ich hatte auch nicht mehr so wirklich daran geglaubt, bis es bei mir plötzlich auch mal passte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

endlich Bergfest. Aber ab Freitag bin ich erstmal frei und kann mir ein bischen erholung gönnen. Seit dem Sommerurlaub war da nichts mehr. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Job und mir gehts gut.

Mein Bruder hat wieder bewiesen, dass er nicht Auto fahren kann (auf der Autobahn bei Glatteis gedreht und gegen Anhänger eines anderen gekracht). Zum Glück wurde niemand verletzt. Tja eile mit weile wie es so schön heisst. Ich hab es ja selber auch schon geschafft vor 2 Jahren am 23. Dezember.... Tolle Weihnachten waren das, dass kann ich euch stecken.

@ingh: Jeder findet irgendwann sein Glück, aber der Weg dahin ist leider sehr steinig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...