Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Schnee und Eis: Auto freikratzen, und dann auch noch von innen! Man, war das Spaßig! Übeltäter?

Beste Variante gegen von innen kratzen: Den letzten km vorm Abstellen Heizung aus, alle Fenster auf und die Feuchtigkeit mit der warmen Luft nach außen bringen. Wirkt immer wieder Wunder :)

Zum Katerchen..

Man muss das denke differenziert betrachten.. Auf der einen Seite ist der ganze Sch** nicht schön für den Zwerg, vor allem weil er ja im Endeffekt seit 2 Jahren nichts anders kennt. Auf der anderen Seite ist es schön zu sehen wie es ihm -zumindest symptomatisch- deutlich besser geht. Das sind so kleine Dinge wie mit Viri zusammen zu balgen, was vor der momentanen Dauerantibiose mangels genug Sauerstoff im Kopp gar nicht möglich war oder auch einfach die Tatsache, dass er eben fast anderthalb Kilo zugenommen hat, kein struppiges Fell mehr und insgesamt seeeeehr viel lebhafter und aufmerksamer ist.

Wenn vorher nur Viri durchgedreht ist, wenn draussen n Vogel im Baum saß, so ist er jetzt fast immer der erste der mit zuckender Schwanzspitze auf der Fensterbank sitzt und mit angelegten Ohren chattert.

Wo sonst Viri immer die besten Liegeplätze hatte und immer ganz oben lag, so wechselt das jetzt auch mal und sie muss sich den Liegeplatz zweiter Wahl nehmen, weil er seine neue erworbene Fitheit nutzt und sich die erste Wahl Plätze ergattert.

Selbst das Thema Rangordnung wird mitunter unter den beiden zwischenzeitlich immer mal wieder neu andiskutiert. Da ist er (noch?) klar im Nachteil, weil sie nunmal einfach die doppelte Gewichtsklasse hat, aber wenn es so weitergeht kann das nicht mehr lang dauern, bis die Dikussion zu Ende geführt wird.

Und noch viel Kleinigkeiten mehr, die einen wirklich freuen zu sehen.

Nu kann ich nur noch hoffen, dass der geplante Maßnahmenkatalog komplett von der Krankenversicherung (ich bin _so_ froh, dass ich das gemacht habe, auch wenn ich oft dafür belächelt wurde!) übernommen wird. Eigentlich dürfte da nur die CT fraglich sein, weil die ggf. als diagnostische Maßnahme eingestuft wird. Das wären dann nochmal ca. 350€ auf meine Kappe. Das ist aber im Vergleich zu den "echten" OP Kosten von 1700-3700€ (je nach konkreter OP Maßnahme und Dauer des stationären Aufenthaltes) das deutlich geringere Übel..

Und vielleicht.. irgendwann .. kann der Kleine dann endlich das sein, was er ist - ein Kater in seinen besten Jahren, der Beschwerdefrei mit Freude Hirngespinsten, Bällen oder Federn hinterjagt <3

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohm mann dgr du machst Sachen.

Punkt 3 zieht aber hoffentlich noch keiner Ernsthaft in Betrachtung?

Drück dir die Daumen das das wieder in Ordnung kommt.

Ähm .. schon klar, dass wir nicht von mir reden, oder? Wenn dann macht also der Kater Sachen ;)

Und die Resektion liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Die Pneumonie dürfte da ja schon anderthalb bis 2 Jahre drin stecken, daher ist es "von außen" schwer zu beurteilen ob dat wieder belüfet werden kann (was ich hoffe!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Seiten sind inzwischen auch ein paar Tage. Und wenn Du ohne Bezug dann was von kollabierten Lungenflügeln erzählst, ohne zu erwähnen wem diese gehören, gehe ich erst einmal von Deinen aus.

Aber richtig, wir haben nicht gut mitgelesen und ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Seiten sind inzwischen auch ein paar Tage. Und wenn Du ohne Bezug dann was von kollabierten Lungenflügeln erzählst, ohne zu erwähnen wem diese gehören, gehe ich erst einmal von Deinen aus.

Aber richtig, wir haben nicht gut mitgelesen und ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. ;)

Ging mir nicht anders.... :)

Trotzdem: toi, toi, toi für den kleinen Racker!

@Kratzen: Danke für die Tipps! Aktuell bin ich eh auf der Suche nach nem 'neuen' gebrauchten. Mal sehen, was es wird...

Viel zur Auswahl... Golf 3 oder 4 steht ganz oben auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem ohne Bezug zu irgendetwas etwas sagen und dann vom Partner erwarten, dass er genau weiß, wovon man denn redet kenne ich von meiner LAG. Nein Carwyn, das heisst nicht Landesarbeitsgemeinschaft, sondern Lebensabschnittsgefährtin...

Redet von irgendeinem Thema, erwähnt es dann eine halbe Stunde oder länger nicht mehr und dann kommt irgendwann nochmal ein Kommentar (quasi ein Backlink) dazu. Am besten noch mit Namen, die sowohl zum aktuellen Gesprächsthema passen würden, als auch zu mehreren anderen Themen, die vorher dran waren und dann erwarten, dass man den Zusammenhang herstellt, obwohl man keinerlei Bezug dazu finden kann...

Oder so tolle Assoziationen. Sie fragt mich, was ich denn mal wieder gerne zu essen hätte und ich sag Schnitzel. Sie daraufhin "Apropos Schnitzel - wir müssen mal wieder ins Kino." *BÄMMMM* Was hat Schnitzel bitte mit Kino zu tun? wir haben im Kino noch kein einziges Mal Schnitzel gegessen (zumindest nicht als wir zusammen in einem waren). Keine Ahnung, woher die Assoziation kommt - konnte sie mir auf meine Nachfrage hin dann auch nicht erklären, sondern die Verbindung war einfach da und musste ausgesprochen werden.

[edit]

@duuduu92:

Also nen 3er Golf würde ich nicht mehr unbedingt nehmen - ausser du reparierst gerne selber, dann würde es sich vermutlich noch lohnen, da einfachere Technik (noch nicht so viel Elektronik) und günstiger zu bekommen oder grössere Maschine / besser ausgestattet und weniger gelaufen bei gleichem Preis.

Ansonsten würde ich eher zum 4er Golf tendieren an deiner Stelle, da mehr Komfort, angenehmer zu fahren, bessere Abgas - und Steuernorm und vermeintlich längere Lebensdauer noch.

Ersatzteile sollten für beide eigentlich kein Problem darstellen.

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass dein Kater was mit den Lungen(flügeln) hat, war mir zumindest jetzt neu - und ich habe seit Jahren eigentlich so ziemlich jeden Beitrag in der Soap gelesen, wage ich mal zu behaupten.

Dabei ist mir aber grad mal aufgefallen, dass ich dich gar nicht (mehr?) im facebook drin habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001:

Hm, beim 4er wäre es dann der 1.4er Motor geworden mit stolzen 75PS.

Hab mal, meine ich, gelesen, dass diese ziemlich murks sein sollen (?)...

Beim 4er Golf käme dann aber der Variant vorzugsweise nur in Frage.

Natürlich auch der normale 4er, aber Variant wäre schon nett...

Ersatzteiltechnisch mache ich mir beim 3er und 4er keine Sorgen... Müsste mal gucken,

wo die Brocken preislich so liegen.

Für meinen aktuellen Vectra A zahl ich für den Kram nen Apfel und nen Ei... Kost echt nichts,

die Kiste. Jedoch ist der Kofferraum feucht, und ich hab wirklich keine Ahnung mehr, woher es kommt:

Antennendichtung: hat gesifft, ist getauscht, trotzdem feucht

Schläuche vom Schiebedach: SItzen korrekt, wo sie sitzen sollen

Einzige, was ich noch machen kann, ist mal wirklich richtig Wasser drauf in sonner do-it-yourself-waschstraße,

Freundin mit Taschenlampe in den Kofferraum/Rückbank legen und schauen.

Jedoch ist nach zwei Jahren Renter-Auto-Fahren der Spaß an der Kiste auch vergangen...

Bei dem Ding fehtl wirklich der Wackeldackel hinten auf der Hutablage...

Wenn jedoch Vectrafahren dann doch noch günstiger wird, Februar ist HU und es muss noch

ein bisschen was getan werden (Auspuff muss neu, frisches Öl, Filter (Ölwechsel mit Filter ~25€ bei der Kiste!)

Ist einfach ein Rechenspielchen.

Wenn ich jedoch nen 4er Golf Variant angeboten bekäme, zu nem guten Kurs würde ich nicht nein sagen...

Hab ja einen gesehen, aber jetzt ist weder Geld, noch Sinn vorhanden:

Vectra geht noch bis Feb/März, bisdahin hätte ich das Geld für den Variant ja, nur, dann isser Weg...

Und der Gebrauchtwagenmarkt, so meine eigene Beobachtung, ändert sich vom Angebot her sehr rasch.

Vor zwei Jahren gabs zu der Zeit auch massig Golfs. Und zu der Zeit, als ich den Vectra kaufte, eben nicht.

Da gabs auch keine Polos. Die gibts jedoch momentan wieder...

Ich halte Dich/Euch auf dem laufenden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Spätschicht *bäh* :(

Bin aber schon seit 6 Uhr auf und hab schon Haushalt gemacht.

Gestern spätabends freiwillig 2 Stunden am Limbecker gefroren um meinem Nachbarn Kaffee zu bringen (der macht da die Fassaden- / Fensterreinigung). Man war das am end ekalt. Hab zuhause 1 Stunde gebraucht um die Füße wieder warm zu kriegen.

*Großes Bergfestfrühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...