Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Dort hieß es, dass solche starken Verhaltensauffälligkeiten (bei Vereinsamung, wie du sagst, aber) i.d.R. nicht mehr nach 12 Wochen auftreten und bis dahin isser ja bei der Mom. Das hab ich aber eben auch nur gelesen, auf dem Gebiet bin ich ziemlich neu. Vielleicht sind deswegen gleich 2 Katzen etwas viel...

Sieh es mal aus Sicht des Katzenkindes: Du wirst von deiner Mutter und deinen Geschwistern weggenommen, kommst in eine völlig fremde Umgebung und hast auf einmal keinen Spielkameraden mehr. Klar, die neuen Dosenöffner spielen ab und zu mit dir, aber rangeln kannst du mit denen nicht und tagsüber bist du alleine. Ergo ist dir langweilig und du suchst dir selbst Beschäftigung: Vorhänge beklettern, Zeug vom Tisch/Regal werfen, am Sofa kratzen, Zimmerpflanzen ausgraben...

2 Katzenkinder machen auch nicht sehr viel mehr Stress als eines, vor allem da man Katzen sowieso nicht wirklich erziehen kann. Du kannst maximal dafür sorgen dass sie dass, was sie nicht dürfen in deiner Anwesenheit lassen, mehr nicht ;)

Also tut dem Würmchen einen Gefallen und lasst ihn nicht vereinsamen.

Übrigens ist 12 Wochen das Minimum an Zeit, 15 Wochen wären für die Entwicklung besser. Jetzt kann er/sie zwar schon viel, aber die Mama kann immer noch was beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen

Also tut dem Würmchen einen Gefallen und lasst ihn nicht vereinsamen.

Übrigens ist 12 Wochen das Minimum an Zeit, 15 Wochen wären für die Entwicklung besser. Jetzt kann er/sie zwar schon viel, aber die Mama kann immer noch was beibringen.

Jetzt machst du mir ein schlechtes Gewissen. Seine 3 Geschwister wurden leider gleich ähm... ausgemustert und hätte ich nicht gesagt, wir nehmen eins, hätte gar keins überlebt. Die Überlegung, gleich 2 zu nehmen hatten wir auch, aber wir haben da wirklich mehr Aufwand vermutet. Wie ist denn das, wenn man später eins dazu holt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

@Katze: Ich bin zwar kein Experte, aber ich hab mehrfach baobachtet, dass Katzen ein Revierverhalten entwickeln können. Wenn du also eine 2. Katze dazuhaben willst, solltest du es zeitnah tun. Außerdem gibt es durchaus Katzen die alleine zurechtkommen ohne die Wohnung zu demolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So, ich komme dann auch mal dazu, was zu schreibem.

[...]aber stell dir einfach mal vor du bist immer in der Wohnung eingesperrt und hast keinen menschlichen Kontakt, auch keine sehr schöne Vorstellung, oder?
Der Traum so manches Extremzockers oder Computersüchtlings. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Also mein WE steht fest.

Heut nach FA heim und pennen.

Morgen, Schule, dann Prüfung für Fachkundenachweis Seenotsignalmittel dann Hochzeitstag meiner Eltern.

Sonntaqg pennen.

Eigentlihc bin ich jetzt schon so müde das ich ins Bett gehöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hochzeitstag Deiner Eltern wird groß gefeiert? Meine Eltern machen da irgendwie kein großes Ding draus. Auch wenn die echt schon irre lang zusammen sind. In der Hinsicht sind sie ja echt Vorbilder. Das wünsche ich mir auch. So lange zusammen sein. Nicht unbedingt verheiratet, aber zusammen - und immer noch verliebt und sie machen noch irre viel zusammen. Jetzt im Rentenalter erst recht.

Blöd ist immer zu realisieren, dass - wenn Deine Eltern im Rentenalter sind - Du auch schon irgendwie nicht mehr die jüngste sein kannst. Wobei ich Mitte dreissig ja noch recht jung finde. Trotzdem. *g*

Achja: Morgen! Depeche Mode gestern war klasse! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

a ists der 40zigste.

Was heist das ich genauso alt werde im April dann. ******

und b gross feiern. Nö. Man geht essen oder es gibt essen bei meinen Eltern.

Mein Bruder und meine Schwägerin kommen. Sonst nix.

in 10Jahren dann wieder die Goldene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich fühle mich heute so alt wie Enno und Carw zusammen sind. Hätte nicht die dumme versteigerung gestern mitmachen sollen, dann hätte ich jetzt noch geld. Da für hab ich nu ne digitale spiegelreflexkamera. Is sicherlich ne ganz lohnende investition für Norwegen und reisen die noch in den nächsten jahren so kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...