Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

[... ]Mein erstes Bastelprojekt bin ich schon dabei. :)

Die Lampe http://www.ikea.com/de/de/images/products/stranne-standleuchte__0104082_PE250747_S4.JPG

Soll soweit gebracht werden das ich jede LED einzeln steuern kann. :D

Dafür müsste aber doch jede LED einzeln angebunden sein bis zum Schalter. Oder kommt man da dran, ohne die Lampe komplett zu zerstören? Also ich meine bis da wo alle zusammenkommen muss es ja eh eine Einzelführung der Kabel sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Montage -.-

Da ich ein guter Arbeitnehmer bin, werde ich natürlich erst Freitag Nachmittag krank, so richtig schön mit 40 Fieber, laufender Nase und herben Kopfschmerzen. Ich habe dann von Abends um sechs bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen und dann mit Tee nach dem Frühstück mit der nervigen Familie wieder ins Bett gelegt. Das freie Wochenende war dann für die Katz. :(

Erste Vorbereitungen fürs abschließen hier werden auch getroffen. Es sind ja noch 15 Urlaubstage über die Weg müssen.

@Filme: Spaceballs--> Lord Helmchen und Prinz Valium. Ein Möter und Soda mit der Kraft des Saftes. Der Film platzt mit Gags und Klischees. :D

Fürs Wochenende sind die Tickets für Tribute von Panem schon vorbestellt. Das wird sicher ein klasse Film. Zumal der erste Film sehr eng am Buch gehalten war. (Paradebeispiel wie man es nicht macht ist hier Eragon....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Verfilmung von Panem fehlten mir:

- Die Avoxe und die Erklärung derer

- Katniss' Gehörverlust nach der Explosion der gesammelten Güter der Gang

- Katniss' innerer Kampf zwischen der gespielten Liebe zu Peeta um Sponsoren zu gewinnen und der tatsächlichen Liebe zu Gale

- Im Grunde die im Buch viel besser aufgeführte Perversität des "Spiels" und des Systems der Gewalt zur Belustigung sowie des perversen Umgangs mit den Tributen über Sponsoren

Das sind erst einmal die ersten Sachen, die mir spontan einfielen. Gerade die vorgespielte Liebe war m.E. ein Punkt den sie überhaupt nicht herausgearbeitet haben und damit einen der Grundpfeiler des ersten Buchs, der in Buch 2 und 3 weiter fortgeführt wird, geradezu unbeachtet gelassen haben.

Auch den Distrikt haben sie nur rudimentär dargestellt, was es sicherlich im folgenden schwierig machen wird, die jeweiligen Verluste und Veränderungen dort zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

was ein WE... Alle ereignisse hier aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen. Nur so viel. Mit 2 Hunden, einem Nachbarn und der besten Freundin kann man verdammt viel Spaß haben und verdammt viel erleben.

Bei uns darf wegen Inet heute Techniker kommen. Hatten das ganze WE nur 4 Sender beim Fernsehen und Tante Goo... brauchte 5 Minuten um zu laden. Tja dann mal Speedtest gemacht. Bingo nur 4 von 32 Tausend als Leistung. Da es nicht an uns liegt darf heute der Techniker zum Anschlusspunkt und mal gucken was da los ist.

Dazu war gestern ein schei* Tag:

1. Todestag von meinem Dad :(

2. Ein Pferd am Stall musste wegen Kolik in die Klinik und wenn es OP heißt dann einschläfern

3. bei dem Onkel von nem Bekannten wurden letzte Nacht die Maschinen abgestellt

4. Mein Nachbar hat eine Hiobsbotschaft erhalten

Merke nächstes Jahr am 18.11 einfach nicht aufstehen und bis zum 19 durchpennen.

*Großes GsD is der 18.11 vorbei Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]- Katniss' Gehörverlust nach der Explosion der gesammelten Güter der Gang[...]

Du meinst da, wo sie sich anschleicht und den "Berg" explodieren lässt, sich irgendwas noch schnappt und dann wieder flüchtet? Wenn ich mich da recht entsinne, ist es im Film doch zumindest dargestellt, dass sie Probleme nach dem Knall hat mit Gleichgewicht und so weiter. Inwieweit das natürlich im Buch noch weiter geht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Würde es ja eigentlich auch gerne mal lesen, aber erstens würde ich da aktuell eh nicht wirklich zu kommen (bin noch immer bei Dracula auf Englisch auf dem Kindle dran - seit 2-3 Monaten - fahre einfach zu wenig Bahn aktuell als dass ich zum lesen kommen würde) und zweitens gibt es so viele Bücher, die ich noch lesen will. Z.B. die letzten 2 von Stephen King, noch was von Dan Brown, von Frank Schätzing und noch so diverse andere. "Blackout" von "Marc Elsberg" z.B. .

*Sisy Aufmunter-:e@sy*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

sagt mal, wenn man von jemandem ein Katzenbaby angeboten bekommt und dies dann nach 12 Wochen oder so (Zeit bei der Mutter) zu sich holt - gibt man dann (obwohl nichts verlangt und vereinbart war) dennoch eine Art Gegenleistung? Wein + Blumenstrauß? Geld? Was für die Mutterkatze? Wir haben keine Ahnung, ob da sowas zum guten Ton gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, wenn man von jemandem ein Katzenbaby angeboten bekommt und dies dann nach 12 Wochen oder so (Zeit bei der Mutter) zu sich holt - gibt man dann (obwohl nichts verlangt und vereinbart war) dennoch eine Art Gegenleistung? Wein + Blumenstrauß? Geld? Was für die Mutterkatze? Wir haben keine Ahnung, ob da sowas zum guten Ton gehört.

Kommt darauf an, wurde an der Katze schon "was gemacht"? Sprich geimpft, kastriert, anderweitige Kosten wegen Tierarzt o.Ä.?

Wenn ja, würde ich zumindest die Unkosten decken.

Ist derjenige aber einfach nur froh das Katzenkind loszuwerden würde ich nichts geben.

Kommt natürlich auch auf das Verhältnis zum Katzenkindabgeber an: bei Freunden eine Kleinigkeit, bei "kenn ich nicht und seh ich nie wieder" eher nicht.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die reine Wohnungshaltung einer Einzelkatze, gerade wenn es eine sehr junge Mieze ist, schon fast an Tierquälerei grenzt. Katzen sind trotz allem sehr soziale Tiere und brauchen den Kontakt zu Artgenossen, vor allem als Kinder/Teenager. Das kann der Mensch nicht ersetzen und solche Katzen werden auch öfter mal gern verhaltensauffällig (aggressiv, "undicht"...). Bei Freigängern kann man das verantworten, die holen sich die Sozialkontakte draußen bei anderen, aber stell dir einfach mal vor du bist immer in der Wohnung eingesperrt und hast keinen menschlichen Kontakt, auch keine sehr schöne Vorstellung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katzengeberfamilie sehen wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder und es wurde soweit ich weiß auch kein Geld investiert (das wäre ja selbstverständlich zu begleichen). Das machen wir alles. Aber ich dachte an Futterkosten, Katzenstreu und sowas, das kostet ja auch.

Was die Haltung angeht, versteh ich den Punkt sehr gut. Ich hab mich gestern grad etwas über Kinderkatzen belesen. Dort hieß es, dass solche starken Verhaltensauffälligkeiten (bei Vereinsamung, wie du sagst, aber) i.d.R. nicht mehr nach 12 Wochen auftreten und bis dahin isser ja bei der Mom. Das hab ich aber eben auch nur gelesen, auf dem Gebiet bin ich ziemlich neu. Vielleicht sind deswegen gleich 2 Katzen etwas viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...