Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

mooorgeeeen

dgr, was quälte Dich denn zuvor?....

Nur so, zum Vergleich...

Das alles was mit Plattenzugriffen zu tun hat ewig gedauert hat.

Word/Excel/PowerPnt starten? --> 5 Minuten

Outlook starten? --> 10-15 Minuten je nach Mitarbeitsbereitschaft des Exchange :D

PDF öffnen im Acrobat Reader? --> 10 Minuten

bereits geöffnetes PDF ausdrucken (==deaktivieren Sicherheitsmodus) --> erneut 5 Minuten

Google Bildersuche? --> Ladezeit ~10 Minuten. Währenddessen _keinerlei_ Aktion im IE/Firefox möglich, da Eieruhr

Neue RDP Session öffnen? --> 2 Minuten

Monitoringtool (Java -.-) starten? --> Am besten Samstag, damits Montag fertig ist

Dazu die ewige Bootzeit. Zwischen "Einschalten" und Windows Anmeldung rund 10 Minuten ; zwischen Windows Anmeldung und "Desktop ist bereit" erneut 10 Minuten ; danach dann die notwendigen Programme starten erneut 10-15 Minuten.

Das Problem in der alten Kiste waren weder Prozessor noch Arbeitsspeicher, sondern die Plattenleistung. Das Teil ist schon so nicht schnell gewesen (ist noch UDMA166 intern gewesen, kein SATA!). Dann darauf ontop noch die Plattenverschlüsselung (weil Notebook und Datensicherheit und so) und es kam nichts mehr bei rum. Testweise mal nen HD Benchmark gemacht. Die Platte hat tatsächlich 4mbyte/s schreibend und immerhin noch 1,5mbyte/s lesend geschafft.

Noch Fragen? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen.

Ich frage mich ja noch immer, was alle soooo toll an Depeche Mode finden. Die ganz alten Songs fand ich noch OK (so bis vielleicht 1985-1990 rum - bevor sie ihre dunkle Phase hatten halt), aber alles was danach kam, empfinde ich persönlich nicht mehr als ansprechende Musik.

Für mich hört sich Depeche Mode irgendwie immer mehr oder weniger gleich an in den letzten grob 25 Jahren. Immer wieder die gleichen Klänge mit irgendwas anderem drumherum, anderen Texten und anderen Abfolgen ihrer typischen Samples verpackt und fertig. Mag sein, dass ich bei dem Thema polarisiere, aber ich kann allgemein dem Genre (eigentlich sind es ja mehrere, die sie bedienen) einfach nichts abgewinnen - und ich bin eigentlich schon ziemlich offen, was die Musikrichtungen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Das sollte auch keine Bekenntnisrunde werden, wer DM toll findet und wer nicht. Dass alle unterschiedliche Geschmäcker haben und mehr oder weniger begeistert von meinem Besuch des Konzertes sein würden, war eigentlich eine Tatsache von der ich grundsätzlich erst einmal ausging. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nachdem ich den Freitag so halb auffem Klo verbracht habe war das WE doch sehr sehr lustig.

Gestern haben wir dann den Großen Back und Kochtag gehabt. Die ersten Weihnachtskekse sind fertig.

Danach noch schön auffem Weihnachtsmarkt gewesen. Erste Feuerzangenbowle des Jahres trinken.

Couchtag? was ist das? Kann ich bei mir nciht einhalten. Dafür hab ich zu viele Hummeln im Hintern.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander.

Am WE haben auch wir was Kekse gebacken. Leider konnten wir nicht alle machen, die wir wollten, da uns ein paár Zutaten ausgegangen sind. (Wer denkt denn schon, dass in ein Rezept 100g PUDERzucker reinkommt? :confused: )

Sind aber trotzdem so 5-6 Sorten Kekse geworden und wir probieren die jetzt einfach mal und schauen dann, was wir kommendes WE noch nachbacken werden.

Ansonsten ein schön ruhiges WE gehabt.

Aber es ist richtig kalt geworden. Heute morgen hätten wir glatt das erste mal dieses Jahr kratzen müssen, wenn die Standheizung nicht programmiert gewesen wäre. So morgens in einen wohltemparierten Wagen reinzuklettern, hat schon was... :beagolisc:

Kalt ist mir dennoch noch immer.

*in Kuschelcke husch, Kamin anfeuer und sich davorhock*

P.S.:

Dieses verf**** Security-Token auf dieser Seite hier nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kindern ist es ziemlich klar. Aber das war's auch schon. Was man meiner Holden schenken kann, muss ich noch austüfteln, meine Eltern sind eigentlich immer schwierig - wobei die mit ihrem Segelschein natürlich nun auch wieder Schenkpotential entfalten. Ebenso werden die Schwiegereltern in spe schwierig. Für die beste Freundin kann man Dinge für's Kind besorgen, die hat mit ihrer Tochter ja nun vielfältige Räume geschaffen für Geschenke. Die Frage ist: Hab ich noch gute Einfälle für meine Ex und meinen besten Freund?

#Firstworldproblems :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen....

...erst doof angefangen, dieser Tag...

...dann im Edeka entdeckt, dass das Glas Dänischer Gurkensalat von Kühne

im Angebot war.... Mal gucken, wie lange es überlebt... Ich liebe das Zeug!

mooorgeeeen

Das alles was mit Plattenzugriffen zu tun hat ewig gedauert hat.

Word/Excel/PowerPnt starten? --> 5 Minuten

Outlook starten? --> 10-15 Minuten je nach Mitarbeitsbereitschaft des Exchange :D

PDF öffnen im Acrobat Reader? --> 10 Minuten

bereits geöffnetes PDF ausdrucken (==deaktivieren Sicherheitsmodus) --> erneut 5 Minuten

Google Bildersuche? --> Ladezeit ~10 Minuten. Währenddessen _keinerlei_ Aktion im IE/Firefox möglich, da Eieruhr

Neue RDP Session öffnen? --> 2 Minuten

Monitoringtool (Java -.-) starten? --> Am besten Samstag, damits Montag fertig ist

Dazu die ewige Bootzeit. Zwischen "Einschalten" und Windows Anmeldung rund 10 Minuten ; zwischen Windows Anmeldung und "Desktop ist bereit" erneut 10 Minuten ; danach dann die notwendigen Programme starten erneut 10-15 Minuten.

Das Problem in der alten Kiste waren weder Prozessor noch Arbeitsspeicher, sondern die Plattenleistung. Das Teil ist schon so nicht schnell gewesen (ist noch UDMA166 intern gewesen, kein SATA!). Dann darauf ontop noch die Plattenverschlüsselung (weil Notebook und Datensicherheit und so) und es kam nichts mehr bei rum. Testweise mal nen HD Benchmark gemacht. Die Platte hat tatsächlich 4mbyte/s schreibend und immerhin noch 1,5mbyte/s lesend geschafft.

Noch Fragen? :bimei

Oh man, dass ist wirklich ärgerlich...

Fürs warten bezahlt werden obwohl man gerne auch was anderes täte....

Na dann, viel Spaß mit der neuen Maschine! :bimei

Morgen!

So langsam sollte ich mir Gedanken um Weihnachtsgeschenke machen...

Soweit schon eingekauft :)

Beste Freundin meiner besseren Hälfte hasst es, wenn wir ihr irgendetwas zu Weihnachten

schenken und freut sich dann immer gleichzeitig... Sei kreativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moorgen :)

Oh man, dass ist wirklich ärgerlich...

Fürs warten bezahlt werden obwohl man gerne auch was anderes täte....

Es geht mehr darum nem Kunden sagen zu müssen "Klein Moment ich schau mir das mal an. Kann ich sie gegen Abend zurückrufen, wenn meine Dreckskiste von rechner fertig damit ist die 2 Pixel dieses PDFs zu öffnen?"

Nervt einfach wie'd Sau, wenn man ständig wegen mangelhafter Technik ausgebremst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GuMo,

gestern wieder meine Höhenangst auf die Probegestellt. War meinen nachbarn auf der Arbeit besuchen. Der is Fensterputzer. Der hat mich mit auf den Steiger genommen und ist mit mir hochgefahren. Man war das wackelig. Ging ganz gut. Nur als ich unten war hat ich kurz ne 8 im Kreislauf.

btw: wer hat die Heizung draußen ausgemacht. Es ist verdammt kalt. (-4 Grad heute um 6 Uhr)

*Großes the Day after Monday su**s too Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Hier hats dann gestern abend auch endlich mal angefangen zu schneien. Meine Freundin hatte schon die Befürchtung, dass ich sie veräppelt hätte mit dem Schnee und dass es hier unten sogar weniger davon geben würde als oben in Hamburg (sie mag Schnee doch so). Sie war dann auch entsprechend happy - ich fands nicht so prall, mit Leih-Bulli bei Schnee zu fahren, aber ist alles gut gegangen. Viel hätte bei der Möhre vermutlich eh nicht mehr kaputt gehen können. Da ging ja nichtmals die Innenbeleuchtung (ganz toll, wenn man ein Fahrzeug im fast Dunklen (17:30 Uhr rum) abholt und noch nie mit so einem Wagen gefahren ist (Ford Transit - hatten sonst immer Sprinter oder Iveco Daily)). Fahren liess er sich aber wider Erwarten recht gut - nachdem ich mich wieder an die manuelle Schaltung und die seltsame Pedalstellung gewöhnt hatte. Dafür wollte ich dann beim Anlassen unseres eigenen Wagens, nachdem wir den Bulli wieder weggebracht hatten, erstmal die Kupplung treten und beim Bremsen immer runterschalten und kuppeln. Hat sich aber recht schnell dann wieder gelegt.

*übers Sisy-Buffet herfall und sich dann in die Kuschelecke verzieh*

Ich glaube ich muss noch was Schlaf nachholen. Gestern gings erst recht spät ins Bett, aber dennoch früh aufgestanden. *rumgähn*

P.S.:

So schlimm wie die Hamburger fahren die Münchner (also zuindest im Westen bis Norden) definitiv NICHT bei Schnee, auch wenn mir diverse Leute weismachen wollten, dass dem so wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen...

So neuer Röntgenbefund sagt, dass der eine Lungenflügel zu 95% wieder frei ist, der andere bleibt aber im Status 50% kollabiert.

4.12. Termin zur CT Befundung und ggf. operative Maßnahmen (in der Reihenfolge Druckbelüftung > Pleuradrainage, Lungenlappenresektion) *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...