Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Anruf von der Tierklinik:

- Bakteriologie negativ. War aber auch mehr oder minder zu erwarten, weil er ja zuvor schon auf AB war um ihn überhaupt stabil genug für die Narkose zu kriegen.

- Pathologie ergibt auch keine bösartige Veränderung des entfernten Lymphknotens. Also auch kein Krebs.

Gefunden wurde in der Path dann entsprechend die (ja schon bekannte) eitrige Lungenentzüngung und eine eitrige Brustfellentzündung mit Lymphknotenbefall.

Dass die Bakteriologie negativ war ist natürlich für die weitere Antiobiose nun etwas doof. Geht daher erstmal weiter wie oben beschrieben und weitere Begutachtung dann am 16.12. wenn die Klammern von der Wunde der Thoraxdrainage rauskommen.

Ansonsten gehts ihm symptomatisch gut. Augen klar, Nase Trocken, (sehr) selten mal ein Nieser.

Seeehr(!) aktiv der Herr und auch sehr viel aufmerksamer als noch vor der OP. Erstmalig(!) ist Viri nicht die einzige die sich um Spinnen und Falter in der Wohnung kümmert, er nimmt da jetzt auch an der jeweiligen Jagd teil. Muss ihn natürlich immer etwas bremsen, weil er ja noch nicht unbedingt rennen, springen, klettern soll.

Ihre Meinungsverschiedenheit haben die beiden anscheinend auch ausdiskutiert. Zumindest den Fellmengen zufolge die gestern in der Diele lagen (alle von Viri, ihr Hintern ist ein wenig kahl grad), war auch er eher derjenige der ihr klargemacht hat, dass er sich doch nicht alles bieten lässt und das Gefauche und Geknurre nu langsam mal gut ist..

Gestern abend lagen Sie dan aber problemlos nebeneinander und auch gefuttert wurde -mit ein wenig Argwohn- wieder zusammen.

Hoffen wir mal, dass es so weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm.. nein? Wird doch eh angerechnet wenn du arbeiten gehst. Dann lieber 40h Woche in Sachen Bewerbungen schreiben.[...]
Das sagst du als jemand mit einer vernünftigen Ausbildung und der Chance eine Stelle zu finden, die einiges besser bezahlt wird... Aber nimm mal jemanden ohne Ausbildung für einen Beruf, wo man mehr verdient (also [hier Berufsbezeichnung für Paketdienstmitarbeiter eintragen]). Eine Umschulung wird er auch nur finanziert bekommen, wenn Gründe vorliegen dafür (körperlicher oder psychischer Art) und nicht, wenn ihm sein zu erwartendes Gehalt zu gering ist. Spätestens wenn die 12 oder 18 Monate rum sind (wie lange wird ALG1 nochmal gezahlt aktuell?), muss derjenige dann auch solche Stellen annehmen, da er sonst eine Sperre für sein ALG2/H4 bekommt.

betreffend Kater:

Das hört sich doch schon mal gut an, auch wenn ich mit den Fachbegriffen teils dann doch nicht so viel anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte zu dem Thema jetzt noch was recht zynisches Schreiben, aber bevor dann wieder alle entrüstet "bähbäh böser dgr" schreien, zieh ich mich aus der Diskussion dann mal raus ;)

Da warn doch aber kaum Fachbegriffe drin?? Hab doch schon extra Lungenentzündung statt Pneumonie geschrieben und wer eine folge Emergency Room, Greys Anatomie, [... insert random clinic Sequel here...] gesehen hat weiß auch was ne Thorax (Brustraum/Oberkörper) Drainage (dasselbe wie n Abflussrohr :D) ist :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und TGIF,

hab ab heut 6 Tage frei wegen resturdings. Müsst also euer Frühstück bis nächsten Mittwoch selber machen.

Morgen meinem Nachbarn Däumchen drücken, der hat seine Fischereischein-Prüfung.

Haben gestern den Einkaufsplan für den recht des Jahres gemacht. Mir ist fast schwindelig geworden.

Heute gehts nochmal mit meiner Mum auf den Weihnachtsmarkt. Diesmal ohne Sturm.

*Großen vorweihnachts Bergfest Brunch aufbau*

*Den Tisch schön dekorier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]Da warn doch aber kaum Fachbegriffe drin?? Hab doch schon extra Lungenentzündung statt Pneumonie geschrieben und wer eine folge Emergency Room, Greys Anatomie, [... insert random clinic Sequel here...] gesehen hat weiß auch was ne Thorax (Brustraum/Oberkörper) Drainage (dasselbe wie n Abflussrohr :D) ist :bimei
Ich schau nur Dr. House (ich glaube ich muss mal wieder die DVDs rauskramen davon. :D) und von daher kannte ich das meiste auch schon, aber wenn mans schon länger nicht mehr gesehen hat, dann muss man doch schon mal was nachdenken, was das alles denn jeweils ist.

[...]hab ab heut 6 Tage frei wegen resturdings. Müsst also euer Frühstück bis nächsten Mittwoch selber machen.
Dafür machst du ja dann Schichtwechsel mit uns "zwischen den Tagen". Ist also OK. ;)

Morgen meinem Nachbarn Däumchen drücken, der hat seine Fischereischein-Prüfung.
Die sind eigentlich total einfach, solange man keine Prüfungsangst hat. Habe ich ja schon seit ca. 20 Jahren das Teil und wirklich viel hat sich seitdem nicht dran geändert.

*Großen vorweihnachts Bergfest Brunch aufbau*

*Den Tisch schön dekorier*

Uiii - schön mit Kerzchen und lecker happahappa. :beagolisc :eat:

*Bacon nochmal was am Adventskranz röste*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht geschlafen habe ich die letzten Tage auch. Genügend Schlaf (zeitlich) wars eigentlich, aber entweder brüte ich schon wieder irgendetwas aus und brauche daher mehr Schlaf, oder aber die dauernde Schlafunterbrechung (so 4-5x wach die Nacht) verhindern eine richtige Erholung. Ich tippe eher auf Variante 2.

Heute abend dann mal mit dem allesweg und meiner Freundin auf den Weihnachtsmarkt. Sehr lange kann das aber ja auch eh nicht gehen, da ja 20 oder 20:30 Uhr immer schon Schluss ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam trudeln alle Weihnachtsgeschenke ein, so dass ich entspannt Richtung Heiligabend gucken kann. Heiligabend Familienfeier, erster Weihnachtsfeiertag mit Freunden und dann könnte das eine sehr schöne, ruhige und....ja tatsächlich besinnliche Weihnachtszeit werden. Soweit der Ex nicht wieder irgendeinen Bock schiesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

sehr abwechslungsreiches Arbeitsleben in diesen Tagen. Grad ausm Urlaub raus, 3 Tage Büro und morgen geht es für 2 Tage in eine andere Firma. Bin sehr gespannt, ob das passt (drückt mir die Daumen!). Morgen kommt übrigens unsere Katz, auch da bin schon gepsannt.

Die sind eigentlich total einfach, solange man keine Prüfungsangst hat. Habe ich ja schon seit ca. 20 Jahren das Teil und wirklich viel hat sich seitdem nicht dran geändert.

Also ich fand die nicht wirklich einfach. Es ist zwar alles nicht umfassend und stupides Auswendiglernen, aber es ist viel. Und wenn man das dann noch einigermaßen langweilig findet, ist es sehr müßig. War zumindest meine Erfahrung.

Und wieso bin ich hier eigentlich allein im Büro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Also ich fand die nicht wirklich einfach. Es ist zwar alles nicht umfassend und stupides Auswendiglernen, aber es ist viel. Und wenn man das dann noch einigermaßen langweilig findet, ist es sehr müßig. War zumindest meine Erfahrung.[...]
Kann sein, dass es mir damals einfacher fiel, da ich schon ein paar Jahre damit zu tun hatte (Jugendgruppe im Angelverein) und die Masse und Schonzeiten somit eh schon zu großen Teilen auswendig kannte.

[...]Und wieso bin ich hier eigentlich allein im Büro?
Wieso nur muss ich dabei jetzt grad an den Spruch "Und wieso liegt hier eigentlich überall Stroh rum?" denken? :bimei:

@DarkEldar:

Schrubhaubermodell, oder was bekommt sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash+Ulf: Ich habe mit ihm gelernt/geübt. Die ganzen Fischarten die er anhand der Bilder erkennen muss. (was die für Namen haben z.B. Schlammpeitzger und welche Lebensbedingungen die haben), Wasserkunde (pH-wert etc), Gesetzeskunde (was darf man wann und wo), Dann Normale Flora und Faune Kunde, Gewässerkunde (eine Mischung aus Wasserkunde, Artenkunde und Gesetzeskunde), Gerätekunde (welche Angel für was usw.) und weiß der Geier was nicht noch alles. Er hat zum lernen auch ne App von der Fischereibehörde NRW. Da waren zum üben über 2000 Fragen drauf und dazu noch jede Menge Lernmaterial und Übungen.

Ich finde das schon heftig. Die Prüfung dauert 2- 3 Stunden. Also fast so lange wie eine IHK Prüfung. Dafür das es nur ein Hobby-Schein ist und man nur vorher 3 Monate lang 2 mal die Woche Unterricht hat finde ich das schon sehr viel.

Er hat auch als Kind/Jugendlicher viel mit dem Angeln zutun gehabt und hat die letzten 1,5 Jahre auch wieder damit zutun gehabt weil er seinen besten Fruend zum Angeln begleitet hat. Nur selber Angeln durfte er halt nicht, weil dafür der Schein fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:

Naja, ein wenig Lernerei ist es schon, aber einiges davon sollte man halt eh schon kennen. Den Rest muss man halt lernen.

Die Prüfung ist doch afaik eine Multiple-Choice-Prüfung, bei der immer nur eine Antwort richtig ist und bei dem "mündlichen Teil" muss man ja afaik nur die Geräte zusammenstellen um auf eine bestimmte Fischart zu fischen.

@Ulfmann:

Naja, Ansitzangeln ist auch was anderes, als mit Wathose im Fluss zu stehen und mit der Fliege zu fischen. DA kommt eigentlich keine Langeweile auf.

@DarkEldar:

Für welches Spiel ist das nochmal? Warhammer oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil es so viel Material war, fand ich es auch nicht unbedingt mal eben getan. Ich glaube meine anstrengendste Prüfung (hinsichtlich der Komplexität und des Schwierigkeitsgrades) war auf jeden Fall der Sportboot-Führerschein (See) wenn ich Abitur mal nicht mitzähle. Sowohl Theorie als auch Praxis konnten echt böse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angelschein ist absolut einfach. Den hab ich mit 12 oder 13 gemacht.

Dafür das es nur ein Hobby-Schein ist und man nur vorher 3 Monate lang 2 mal die Woche Unterricht hat finde ich das schon sehr viel.

Moeglicherweise liegt das daran, weil man eine Verantwortung gegenueber der Umwelt und dem waidgerechten Umgang mit Lebewesen zu tun hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil es so viel Material war, fand ich es auch nicht unbedingt mal eben getan. Ich glaube meine anstrengendste Prüfung (hinsichtlich der Komplexität und des Schwierigkeitsgrades) war auf jeden Fall der Sportboot-Führerschein (See) wenn ich Abitur mal nicht mitzähle. Sowohl Theorie als auch Praxis konnten echt böse sein.

SKS ist IMHO noch mal etwas schwerer.

SBF-See fand ich jetzt wiederum einfacher. Vorallem da der Multiple Choice ist und der SKS dann Freitext.

Mit den ganzen Wolken und Wetterkunde etc. hab ich den Theorieteil halt zweimal machen dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorbootführerschein (SBF See)

Küstensegelschein (SKS)

OK.

Hätte ich eigentlich auch gerne mal beide, aber weder Zeit, Geld, noch passendes Boot dazu vorhanden aktuell. :rolleyes:

Wobei der Bodensee (Bodenseepatent oder wie das nochmal heisst, was man da machen kann) nicht so super weit weg ist mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...