Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich verabschiede mich dann jetzt mal für heute.

Freundin hätte eigentlich Vorstellungsgespräch gehabt, was kundenseitig jedoch kurzfristig abgesagt wurde und nun ist sie auf dem Weg nach hier.

Mal schauen, ob wir dann schon was früher in die Stadt zum Weihnachtsmarkt fahren.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. *winks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportboot-See war nicht nur Multiple Choice, da gab es auch Freitext-Fragen (und Kurz zeichnen). Wobei das Themengebiet Nautik da ja ganz fehlt, da ist Segelschein (bzw SKS) sicherlich noch mieser.

Nicht mehr. Hab meinen letztes Jahr im Sommer gemacht. Es gab nur noch Multiple Choice.

Ok die Navigations Augaben waren halt mit rechnung etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen

Frühlingshafte Temperaturen? Also heute morgen wars 1°C draussen... und gestern abend wars doch ziemlich kalt auf dem Weihnachtsmarkt. allesweg und meiner Freundin wars anscheinend auch kalt, so schnell wie die beiden versucht haben, sich innerlich aufzuwärmen durch Zufuhr warmer Getränke. :rolleyes:

Ich musste ja noch fahren und mag eh keine warmen mit Alkohol versetzten Getränke.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :)

Eben weil es so viel Material war, fand ich es auch nicht unbedingt mal eben getan. Ich glaube meine anstrengendste Prüfung (hinsichtlich der Komplexität und des Schwierigkeitsgrades) war auf jeden Fall der Sportboot-Führerschein (See)

Kommt sicher auch drauf an, wieviel man mit der Thematik vorher schon zu tun hatte. Als ich den mit 16 gemacht hab, waren ~70% der Fragen nur noch abhaken, weil man es eh wusste. Das einzig was wirklich neu für mich war damals waren die Themen Beflaggung, Ton-/Lichtsignale und die ein oder andere seltenere Tonne.

Insofern fand ich den damals nicht soo schlimm. Jetzt wo ich aus dem Thema doch etwas raus bin würde mir das allerdings auch deutlich schwerer fallen.

Wobei das Themengebiet Nautik da ja ganz fehlt, da ist Segelschein (bzw SKS) sicherlich noch mieser.

Was fehlt dir denn aus dem Gebiet? Navigation und generelle Ruderführung sind ja enthalten. Das der Bereich Segelbedienung beim Sportbootführerschein nicht dazu gehört ist hingegen irgendwie verständlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Frühling sieht anders aus. Winter allerdings auch.

Irgendwie is das nix halbes und nix ganzes.

Und mir fehlen noch Geschenke für meinen Bruder mit Freundin und meinen Vater.

Brauche auch noch was, zum Wichteln innerhalb der Familie meiner Freundin....

Was zum henker schenkt man einem anderen Mann?

Ich meine, Frauen beschenken ist ja simpel: Schau Dir an, wofür Sie am meisten schwärmt

und kaufe es einfach, egal was es kostet.... :-D

Aber nen' Kerl, den man nur 5x im Jahr sieht? ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...