Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer

Empfohlene Antworten

• Antworten 5.9k
  • Ansichten 301.9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Nein. Gab's nicht und wird's auch nicht geben. Da hab ich einfach nicht die Eier dazu.

• Jens_Mander
    Jens_Mander

Und weil anderes auch schädlich ist, ist es egal was du tust? Wo ist denn die Grenze? Es gibt eigentlich nur ein Grenze, und die liegt bei 0. Wenn unter der Neugeborenenstation auf de

• Oder einfach nur: Hoch die Hände - (langes) Wochenende

Gepostete Bilder

Guten Morgen,

gestern 3,5 Stunden in der Küche verbracht und mit Mutti Weihnachtskekse gebacken. Schön war's. Nur komme ich nie wieder auf die idee, Spritgebäck mit ner Spritztüte zu machen. Nächstes Mal organisiere ich mir nen Fleischwolf mit aufsatz.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

vor 2 Minuten schrieb dgr243:

boah *nerv* So ne Internet störung ist echt nervig am Wochenende..

Oh ja. Mein Internet war mega langsam am WE. Muss ich heute mal schauen, was da los ist. Kann ja nicht sein... 

Naja ich weiß ja prinzipiell was los ist ..
Mein Pop ist gnadenlos überbucht (seit November 2015) und die Erweiterungstechnik hatte erst Lieferschwierigkeiten, steckte dann 3 Monate im Zoll fest, dann kamen 2mal randalierende Bagger dazwischen, wo der Abbau von performanceproblemen durch Aufbau von Technik verschoben werden musste ...

Performanceproblem hiess da aber noch: 10mbit down (von 100) bei vollen 20mbit up (von 20).
Seit Freitag aber nu halt Packetloss wechselweise im Up und Downstream von bis zu 40% (auch providernetzintern) und je nachdem welcher Pfad grad gestört ist 0.1mbit Down/Up und das jeweils andere volle gebuchte Bandbreite.

Machts halt nicht wirklich witzig ^^

vor 3 Minuten schrieb Enno:

Plöder neuer Rechner. Warum muss son Mist immer so nen Ärger machen?

Alels schön in Ruhe zusammen gebaut. Alles gut. Geht das Miststück nicht an!

Vergessen den Mega-Lüfter anzuschließen? :P

• Autor

Morgähn... kaffe20x31.gif

56 minutes ago, Enno said:

Nö, der ist drin und angeschlossen.

Alle Lüfter zucken nur so 0,5sekunden wenn man einschaltet.

250W-Netzteil mit einer Titan X gekreuzt? :D

Mahlzeit...

@Enno

Riecht sprichwörtlich nach 'ner zentralen Komponente... ich vermute CPU oder MB defekt...

Rupf mal alles raus bis auf Netzteil, MB und CPU und schau mal ob er dann mehr von sich gibt, weil er beim POST den fehlenden RAM bemängelt...

Was bin ich froh das mein PC seit der letzten Überholung 2012 ohne mucken läuft... ich werd echt alt...B)

vor 29 Minuten schrieb Enno:

Aehm, nicht ganz. ;)

500W Netzteil mit ner GTX1060 und nem i7 6700k

sollte also locker ausreichen.

Ich hab nen GTX1070 und nen i7 6900k mit nem 700W netzteil und da läuft alles ohne probleme nachdem ich win10 enterprise durch ne N ausgetauscht hatte.

Witzig, dass du das ansprichst. Ich sitz hier nämlich unter einem Dachtfenster und wir haben hier so ein komplett abdunkelndes Rollo. Da die Sonne jetzt immer etwas tiefer steht, müssen wir das Rollo irgendwann komplett herunter ziehen, sonst kann immer irgendwer nichts mehr sehen. Dann machen wir Licht an, weil es zu dunkel ist :facepalm:

Hab sowas hier vorgeschlagen: http://www.veluxshop.de/produkte/velux-rollo/raffrollo-faltrollo

Als ob die Größe irgendwie wichtig ist... Klar der Durchsatz ist im Regelfall besser, aber auch 80mm können ordentlich Luftstrom erzeugen, machen aber dann halt mehr Radau.

... Wir reden von Lüftern!

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.