Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Episode 1-3 fand ich zumindest noch besser als die aktuelle Dreierserie.

Die aktuellen Teile gefallen mir irgendwie nicht mehr so wirklich. Einfach nur noch lieblos, voller "Zufälle" und Logikfehlern. Es wirkt oftmals gezwungen und die Charaktere sind nicht sonderlich ausgearbeitet. Es passiert (zumindest im Erwachen der Macht) zwar wieder einiges, aber es will sich bei mir irgendwie keine richtige Spannung einstellen und ich fiebere nicht mehr mit. Das war bei den 3 alten Teilen und auch bei Episode 1-3 noch anders.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001

Denke, da muss man die zwei weiteren Teile abwarten. Epi VII war quasi wieder zum Anfixen und in einigen Belangen einfach eine Neuauflage von Epi IV. Aber die Geschichte entwickelt sich ja noch. Da würde ich 8 und 9 noch abwarten wollen.

Rogue One hingegen ist ja eine abgeschlossene Geschichte in einem Film. Dafür fand ich das recht rund. Auch und gerade wegen der Charaktere und - Spoiler - die Macht spielt hier keine Rolle. Das war mal ganz angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm....viele unterschiedliche Meinungen dazu. Pro ist schonmal ein fehlender Jar Jar :D Mal schauen ob ich irgendwann dazu komme die aktuellen Teile zu sehen.

Wurde eigentlich bei Ep 1 - 3 auch schon so krass auf Merch und Marketing auf Kinder umgesetzt? Seit Ep 7 (Disney) sehe ich überall Merch für Alterklassen, wo ich mir denke, dass für die Star Wars eigentlich noch nix ist. Und die meisten die ich bisher gesehen hab' die darauf abgehen, kennen halt das Spielzeug aber keinen Film davon (eben aus Altersgründen). Strange.

Niedlich war mein Neffe: "Ich mag Star Wars nicht, weil das mit schießen ist" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der olle George quasi einer Begründer des Merch's ist, ist mir klar :D Aber dass das mit den Kids so krass ist, hab' ich irgendwie nicht mehr in der Rübe. Aber wahrscheinlich war ich einfach selbst Jung genug, damit mir das egal war :D

Und wie das bei 4-6 in der Zeit als es rauskam war, kann ich nicht sagen. Da gab's mich nämlich noch gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

vor 17 Stunden schrieb Carwyn:

Denke, da muss man die zwei weiteren Teile abwarten. Epi VII war quasi wieder zum Anfixen und in einigen Belangen einfach eine Neuauflage von Epi IV. Aber die Geschichte entwickelt sich ja noch. Da würde ich 8 und 9 noch abwarten wollen.[...]

Wenn es bei der Art bleibt, dann ist es zwar ganz nettes Popcorn-Kino zum einmaligen Anschauen, aber eben auch nicht mehr.

vor 17 Stunden schrieb Eratum:

Hrm....viele unterschiedliche Meinungen dazu. Pro ist schonmal ein fehlender Jar Jar :D Mal schauen ob ich irgendwann dazu komme die aktuellen Teile zu sehen.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was an dem so schlimm sein soll. Ich fand den eher knuffig und tollpatschig sympatisch. Auf englisch war es damals nur viel zu anstrengend, ihm zuzuhören... :rolleyes: 

vor 17 Stunden schrieb Eratum:

Wurde eigentlich bei Ep 1 - 3 auch schon so krass auf Merch und Marketing auf Kinder umgesetzt? [...]

Meinst du jetzt die alten Folgen (also Episode IV bis VI aus den 70ern/80ern ) oder Episode 1-3?

Durch die alten Star Wars Folgen (IV bis VI) wurde doch das Merchandising damals mehr oder weniger erfunden.
Und bei Episode 1-3 wurde es dann immer mehr. Fing damals mit Action Figuren, Laserschwertern und Lego Star Wars (Todesplanet, Milleniumfalke, Sternenzerstörer und diverse andere Fahrzeuge/Raumschiffe und Figuren) an und bei Episode 1-3 gab es nicht mehr viel, was es nicht auch mit Star Wars Logo drauf gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...