Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Och menno...

Da hab' ich mich mal durchgerungen mir neue Hardware zu gönnen und dann? ... Freudig alles zusammengestöpselt. Drücke auf den Knopf. Lüfter hüpft an, LEDs fangen an lustig zu leucht (ohne einen Fehler zu suggerieren), aber...der Bildschirm bleibt schwarz. Also ab GraKa raus, on Board Anschluss nutzen => selbes Ergebnis. Minimalinstallation verkabelt => gleiches Ergebnis.

Kurze googelei: Das Board was ich habe, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die aktuellste BIOS Version. Die installierte Version unterstützt kein "Kaby Lake" sondern nur "Skylake". Nach einem BIOS Update sollte auch mein Kaby gehen...Support vom Versender sagt "Joar, könnte das Problem sein, viel Spaß mit der Lösung" (sinngemäß)

Aber wie zur Hölle soll ich ohne CPU die auf dem Board funktioniert ein BIOS Update durchführen? (Nein Flashback+ hat das Board nicht) - MSI bietet einen Service mit einschicken für 25€ ^^ ... Jetzt forste ich meinen Freundeskreis durch, wer nen Skylake Prozessor hat und mir leihen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Am ‎07‎.‎03‎.‎2017 um 09:52 schrieb neinal:

Das hatte ich schon verstanden. Aber im Internet gibt es doch keine Frauen ;)

Wieso gibt es im Internet keine Frauen? Da habe ich meine doch auch her. Also da kennen gelernt...

Am ‎07‎.‎03‎.‎2017 um 10:43 schrieb Ganymed:

@grueni habe ich aber lange nicht mehr gesehen emoji4.png

Ja von dem habe ich auch schon Ewigkeiten nichts mehr gehört /  gesehen / gelesen. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er mittlerweile verheiratet und Papa.

@Möpse:
Die Hunderasse mag ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, was man da toll dran finden kann. Muss was für Leute sein, die auf Asphyxie stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das würde mir genau was bringen?

Wenn keiner einen Skylake hat anstelle 25€ bei MSI zu zahlen inkl. Versand eventuell, einen Celeron für 20€ holen und für den Notfall eine CPU übrig haben

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eratum:

Wer kennt das nicht

Ätzend.

Und jetzt noch eben vom Kunden doch wieder zurück ins Büro. Weil dann doch was anderes zu tun ist. Yay. Gut, dass das wenigstens nicht weit ist.

 

@Crash2001 Ich hab gelernt, dass Frauen im Internet nicht existieren. Genauso gibt es keine Frauen in der IT. #Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era: Ich hätt fast gesagt, warte n Monat, dann kannst leihweise meinen haben, aber das ist noch n 4960 aka Sockel 1150

Uh, beinahe schon eine Rarität :D

 

  @Crash2001 Ich hab gelernt, dass Frauen im Internet nicht existieren. Genauso gibt es keine Frauen in der IT. #Fakt.

Hmm, und eine Stadt bei mir in der nähe will nur eine weibliche Fachinformatikerin einstellen, zwei Welten treffen aufeinander :D

 

 

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einklagen ist immer schwierig. Und ob man das will?

Meine Absagen von wegen "Wir stellen keine Frauen ein", hätte ich auch einklagen können. Aber was bringt das? Am Ende arbeitet man für nen AG für den man nicht arbeiten will. Und im  Zweifel steht dann eh Aussage gegen Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es natürlich auch nicht machen. Ich sage nur, dass das offiziell Diskriminierung ist und wie es rein rechtlich aussieht und dass Firmen mit derartigen Aussagen vorsichtig sein müssen.

Dass man da dann gar nicht arbeiten will, wenn man es einklagen müsste, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt jedoch Leute, die aus so etwas Gewinn zu machen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, dass die ja deswegen wirklich eine Ablehnung rausgehauen haben, mit dem Spruch“ Wie in unserer Stellenanzeige geschrieben besetzen wir diese Stelle nur mit einer weiblichen Person“ was mich echt baff gemacht hatte.

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Enno:

Dann einklagen. Im normalfall gibts dann ne Entschädigung in Geld form. Die Einstellung hat man damit bsiher IMHO noch nicht eingekalgt.

Wäre theoretisch die beste Entscheidung, werde ich aber nicht machen.
Stress in solchen Punkten kann ich nicht gebrauchen, und momentan habe ich sowieso mehr Gespräche wie ich einplanen kann.
Muss alleine gucken wie ich es Freitag schaffe, 2 Termine zu realisieren welche beide nur Vormittags/Mittags können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb YAnnIFreaK:


Wenn keiner einen Skylake hat anstelle 25€ bei MSI zu zahlen inkl. Versand eventuell, einen Celeron für 20€ holen und für den Notfall eine CPU übrig haben
 

Nach ner WA-Session mit nem Supporter vom Versender, hab' ich das getan was er mir gesagt hat: Hab' die billigste CPU bestellt, mach' das Update und dann schick ich's zurück... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...