Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb neinal:

sind das erstmal telefonische Gespräche? Oder fährst du nach Bayern?

Nein die sind hier in Dortmund, ich muss wohl oder übel erstmal hier bleiben, da unser Auto mit einer kaputten Lichtmaschine leider nicht weit kommt um eine Wohnung/ein Haus zu finden, und so ein Arbeitgeber auch nicht ewig wartet...
Murphys Gesetz...

 

vor 1 Stunde schrieb Eratum:

Nach ner WA-Session mit nem Supporter vom Versender, hab' ich das getan was er mir gesagt hat: Hab' die billigste CPU bestellt, mach' das Update und dann schick ich's zurück...

Haha das ist sowohl die mieseste und auch schlauste Tat die man in der Situation machen kann :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb YAnnIFreaK:

Nein die sind hier in Dortmund, ich muss wohl oder übel erstmal hier bleiben, da unser Auto mit einer kaputten Lichtmaschine leider nicht weit kommt um eine Wohnung/ein Haus zu finden, und so ein Arbeitgeber auch nicht ewig wartet...

Versteh ich das richtig? Weil das Auto kaputt ist, lässt dein Vater den Job sausen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb YAnnIFreaK:

Haha das ist sowohl die mieseste und auch schlauste Tat die man in der Situation machen kann :D 

Wenn der Supporter mit das schon so nahe legt, why not :D Zählt ein WA Chatlog eigentlich als Beweis? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb neinal:

Versteh ich das richtig? Weil das Auto kaputt ist, lässt dein Vater den Job sausen?

Nicht nur deswegen, dafür gibt es auch noch einige andere Beweggründe, aber unter anderem auch deswegen, weil wir keine Wohnunterkunft finden und wir auch nicht nach weiteren suchen können im Moment.
Und die 7 Wohnungen/Häuser bei denen mein Vater war, haben anscheinend alle etwas gegen NRW...
Aber ist wie gesagt nicht der einzige Grund. Mache ich meine Ausbildung halt hier, habe ja heute ein Gespräch und morgen direkt 2. Und an den nächsten Montagen genauso.

 

vor 4 Minuten schrieb Eratum:

Wenn der Supporter mit das schon so nahe legt, why not :D Zählt ein WA Chatlog eigentlich als Beweis? ^^

Support-Mitarbeiter sind ja echt mit allen Wässern gewaschen :D Naja eigentlich nicht, da man sie sehr gut fälschen kann.
Du müsstest dafür sorgen, dass man die Handy-Nummer dabei noch sieht damit es überhaupt zeigt, dass die Person dir gegenüber die richtige ist und nicht evtl. dein Kumpel mit dem du das abgesprochen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb YAnnIFreaK:

Und die 7 Wohnungen/Häuser bei denen mein Vater war, haben anscheinend alle etwas gegen NRW...

Entweder scheiß AG oder warum gibt es aus der ecke keine unterstützung? Wenn der zukünftige AG deinen Vater haben will setzt der himmel und hölle in bewegung, damit ihr zumindest eine vorrübergehnde bleibe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hellspawn304:

Entweder scheiß AG oder warum gibt es aus der ecke keine unterstützung? Wenn der zukünftige AG deinen Vater haben will setzt der himmel und hölle in bewegung, damit ihr zumindest eine vorrübergehnde bleibe bekommt.

Hat er ja, er war auch selbst auf Wohnungssuche, hatte sich manche bleiben angeguckt etc.
Aber da gab es nun mal entweder:"Wir wollen keine Hunde"(Wir werden niemals unsere beiden Hunde abgeben, haben wir noch nie getan und werden wir auch nie, die sind ein großer Bestandteil unserer Familie), dann "Ja aber wenn sie nach der Probezeit keine Anstellung haben" oder "Ja wir wollen aber etwas aus unseren Regionen" und weiß der Himmel was.
Und davon abgesehen waren die Mieten auch ein großes Problem, die ersten 6 Monate hätten wir weniger gehabt als mit Hartz IV da meine Mutter Frührentnerin ist und mein Vater in der Probezeit nicht viel verdient hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte sich ein Umzug definitiv auch nicht gelohnt bei den Problemen.

Kenne aber das Problem mit Hund (schwarzer Schäferhund mit knapp 70cm Schulterhöhe) eine Wohnung zu finden. Entweder Hunde generell nicht erlaubt, oder aber nur kleine Kläffer erlaubt, oder aber total ab vom Schuss oder zu teuer oder im Plattenbau / Hochhaus, wo wir nicht rein wollten. Haben damals zum Glück einen Vermieter gefunden, der selber eine Schäferhündin hatte und dazu auch noch Glück mit der Miete gehabt. Gut - dafür kein Balkon / Terrasse, aber man kann halt auch nicht alles haben. Dafür kommt dann dieses oder nächstes Jahr ein Schrebergarten dazu und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb YAnnIFreaK:

Und davon abgesehen waren die Mieten auch ein großes Problem, die ersten 6 Monate hätten wir weniger gehabt als mit Hartz IV da meine Mutter Frührentnerin ist und mein Vater in der Probezeit nicht viel verdient hätte.

Dann ist es ein scheiß AG. Der für so ein schlechtes Gehalt erwartet, dass man umzieht. Und das dann auch noch im Münchner Umland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es ein scheiß AG. Der für so ein schlechtes Gehalt erwartet, dass man umzieht. Und das dann auch noch im Münchner Umland...

Kann man so nicht sagen. Die ersten 6 Monate 2,5k, Firmenwagen an Steuern etc. Vorbei und zum Jahresende schöne Prämien, aber für die ersten 6 Monate halt schon hart, vor allem da meine Mutter wegen ihrer vergangenen Krebserkrankung Erwerbsunfähig ist.

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Naja... das klingt alles komisch, ehrlich gesagt.

Firemenwagen an Steuern vorbei? Firmenwagen ist nie kostenlos. Weil Geldwerter Vorteil....

2,5k finde ich für eine Familie definitiv zu wenig um mal eben umzuziehen. Vor allem im Münchner Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich, Liegt aber daran das ihm die 20k teure Zertifizierung von deM Autohaus gezahlt wird. Und@neinal es ist ein privates Autohaus, da wird der Wagen nicht als geldwerter Vorteil gezählt weil der AG so nett gewesen wäre.

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb YAnnIFreaK:

Und@neinal es ist ein privates Autohaus, da wird der Wagen nicht als geldwerter Vorteil gezählt weil der AG so nett gewesen wäre

An das deutsche Steuerrecht muss sich jeder Arbeitgeber halten, ob nun klein oder gross. Diese "Nettigkeit" kann sehr teuer werden, wenn es auffliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohaus hin oder her. Du kannst das Finanzamt nicht einfach verA*****en. Und wenn doch -> noch ein Punkt mehr warum schlechter AG.

Für mich klingt das, als wäre es besser, dass ihr dafür nicht umgezogen seid.

Dazu kommt, wenn es ein Autohaus ist, verstehe ich noch weniger, warum euch während eurer Auto kaputt ist, nicht einfach eins vom AG zur Verfügung gestellt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh? 20k-Zertifizierung würde übernommen, aber keine Umzugs(bei)hilfe? Und auch keine Zusage, ihn langfristig zu beschäftigen? Also eher so "Sie bekommen 2500 monatlich und als einmalige Sonderleistung das Zertifikat." Garniert mit steuerrechtlich fragwürdigen Zusatzkonditionen?

Glückwunsch, dass es nicht geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh? 20k-Zertifizierung würde übernommen, aber keine Umzugs(bei)hilfe? Und auch keine Zusage, ihn langfristig zu beschäftigen? Also eher so "Sie bekommen 2500 monatlich und als einmalige Sonderleistung das Zertifikat." Garniert mit steuerrechtlich fragwürdigen Zusatzkonditionen?

Glückwunsch, dass es nicht geklappt hat.

Das ist purer Schwachsinn, der Umzug wird uns vollständig gezahlt. Wie das mit dem Wagen geregelt würde weiss ich nicht genau und es war der Plan des AGs meinen Vater zu behalten, sonst würde er die 6 Monate nicht die Zertifizierung machen lassen. Wieso artet das hier denn alles so aus?! Es gibt aber nun mal auch bestimmte Gründe warum es nicht geklappt hatte aber das lag nicht am AG!

Vor allem wie hier Fakten hinzu gedichtet wurden die ich gar nicht erwähnt habe wie das mit der Umzugshilfe.

 

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...