Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich wollte gestern Abend endlich mal mit "Stranger Things" anfangen, weil ein Kumpel mir das schon mehrfach empfohlen hat. Leider kam Django Unchained im TV, ich hätte sofort wegschalten müssen... Aber am meisten freue ich mich auf die 4. Staffel von The 100. Ist ja schon halb ausgestrahlt, 2-3 Wochen noch und dann kloppen wir sie uns wieder an einem Stück rein. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

@YAnnIFreaK verzeih, dass ich die vorhandenen Informationen falsch verknüpft habe und falsche Folgerungen geschlossen habe. Bezahlung des Umzugs ist ja schön und gut - wenn man etwas hat, wo man hin ziehen kann. Da hätte ich Hilfe erwartet. Wenn die Mietobjekte wegen Probezeit abgeleht werden, klingt es nach nichts schriftlichem langfristigem vom AG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Momentan gibt es nicht wirklich viele Filme, die mich interessieren.

xXx3 war ein totaler Reinfall. Ultraüberzogen alles, so als wäre er nicht Xander Cage, sondern eher als wenn er Riddick wäre.
Inferno war auch ein ziemlicher Reinfall.
John Wick 1 war auch nicht so besonders - ob ich mir Teil 2 davon antue, weiß ich noch nicht..
Fifty shades of Grey interessiert mich nicht wirklich.
Die ganzen Comic-Verfilmungen mit den Superhelden interessieren mich auch nicht wirklich, genausowenig wie Kong und was sonst aktuell noch so in den Kinos läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allesweg Kein Problem alles gut, das Problem was die Vermieter haben ist, dass man während der Probezeit wieder zurück geht wegen Heimweh usw...Der AG hilft ja selbst bei der Suche und möchte einen ja auch behalten. Ist ja jetzt auch egal.

Btw. Stand ich gerade das erste mal in einem großen Serverraum, schon etwas geiles so ein erstes mal :D

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Enno:

20qm / 100qm oder eher Groß in der Ordnung von mehreren 1000qm? :D

Ich habe mal ein Praktikum gemacht. Die hatten einen ~80qm großen Serverraum. Da dachte ich, de wäre groß.

Dann kam ich in den 'Serverraum' bei meinem AG, während der Ausbildung. Der ist 7000qm groß.. :D Auch, wenn man zugeben muss, dass der ein oder andere Raum mittlerweile relativ leer ist. Nimmt ja heutzutage alles deutlich weniger Platz weg.

Aber die Band-Roboter sind noch da.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde Groß als das ich bis zum anderen Ende nicht richtig gucken konnte und das war der Fall :D Also da liefen einige Maschinen, wie ich erfahren habe sogar Projektserver von großen Automobilunternehmen

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub das beeindruckenste was ich disbezüglich mal gesehen hab, waren die mainframes auf dem airbus gelände finkenwerder von t-systems. allein laufwerke die mit ~5cm dickem koaxkabel angeschlossen waren, waren nostalgie pur.
der lochkartenleser hat den vogel dann abgeschossen :D

heutzutage sind das ja nur noch anonyme vmware/hyper-v/openstack/... kisten, die alle gleich aussehen. voll langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon froh sowas während der !Bewerbung! in einer Rundführung gezeigt zu bekommen, was ja eigentlich nicht selbstverständlich ist wenn ich nach den anderen Firmen gehe.

Falls ich jedoch da angenommen werde freue ich mich sowieso am meisten auf den kleinen Plastik-Türenöffner-Dingsbums für den Schlüsselbund um durch die Türen zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier jeden Bewerber durchs RZ schleusen würde, wäre es recht schnell essig mit der Iso Zertifizierung :D

Und die wenigsten Bewerber würden wohl auch freiwillig sämtliche elektronischen Geräte an der Doppeltürschleuse abgeben UND sich diesbezüglich vom Sicherheitsdienst abtasten lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb YAnnIFreaK:

Falls ich jedoch da angenommen werde freue ich mich sowieso am meisten auf den kleinen Plastik-Türenöffner-Dingsbums für den Schlüsselbund um durch die Türen zu kommen :D

Du meinst eine Schlüssel-Karte? Warum freust du dich darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HappyKerky:

Ich hätte auch lieber einen Dongel als unsere Schlüsselkarte mit Foto ... :rolleyes:

Foto haben sie hier grad wegen Iso zerti genau gekillt wie den firmennamen.. nu ists ne weiße karte mit namen drauf und mehr nicht :rollyes:

Aber an und für sich.. kann scho nachvollziehen, dass man sich als azubi noch über sowas freut. ist zwar paar jahr(zehnt)e her, aber hey.. wir waren alle mal jung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dgr243:

 ist zwar paar jahr(zehnt)e her, aber hey.. wir waren alle mal jung :D

Sicher, dass es nur Jahrzehnte sind? :P

 

Ich hab mich zur Anfangszeit der Ausbildung sehr darüber gefreut, dass wir nochmal eine Extra Zutrittskontrolle in der Abteilung hatten. Da konnte es nämlich nicht vorkommen, dass einer der anderen Azubis aus Langeweile mal eben neben dir steht und dir auf die Nerven geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es halt cool mit solchen Dongel Teilen am Schlüssel rumzurennen.
@neinal Bier zwar nicht, aber gegen den Rest habe ich nichts gesagt ;) xD

Und ich war unter der Top 5 der Bewerber, da ging das wohl mit dem Serverraum, der zwar riesig ist und auch voller Schränke, welche zum Teil aber nicht einmal gefüllt sind. War ein lustiges Bild.

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...