vor 5 Stunden5 h Am 23.1.2026 um 13:46, CtrlAltAudrey hat gesagt:Da wird man ja schon fast neidisch.Musst nicht sein. Ich hatte letztens ein gutes Gespräch mit einem Unternehmer und er meinte sehr trocken .. "Seien wir mal ehrlich, solange du nur Gehalt bekommst wirst eh nie reich". Und ich finde den Satz wirklich gut und er gibt einem Seelenfrieden :)
vor 5 Stunden5 h Am 25.1.2026 um 00:23, Dakta hat gesagt:Aber nur fast, oder wann kommt der Wechsel bei dir?Dann wenn ChatGPT das als Antwort ausspuckt. 😂
vor 5 Stunden5 h vor 13 Minuten, bigvic hat gesagt:Musst nicht sein. Ich hatte letztens ein gutes Gespräch mit einem Unternehmer und er meinte sehr trocken .. "Seien wir mal ehrlich, solange du nur Gehalt bekommst wirst eh nie reich". Und ich finde den Satz wirklich gut und er gibt einem Seelenfrieden :)Prinzipiell ist das Zitat korrekt... aber ein vernünftiges Gehalt macht den Unterschied zwischen Leben und Überleben...
vor 5 Stunden5 h vor 2 Minuten, AVEN hat gesagt:Prinzipiell ist das Zitat korrekt... aber ein vernünftiges Gehalt macht den Unterschied zwischen Leben und Überleben...Das stimmt.
vor 4 Stunden4 h vor 32 Minuten, AVEN hat gesagt:Prinzipiell ist das Zitat korrekt... aber ein vernünftiges Gehalt macht den Unterschied zwischen Leben und Überleben...Ja und darüber was "vernünftig" ist lässt sich diskutieren. Der Median beim Gehalt in DE ist glaub 46k p.a.
vor 4 Stunden4 h vor 8 Minuten, bigvic hat gesagt:Der Median beim Gehalt in DE ist glaub 46k p.a.JuniorP10: 33.326 €P25 38.000 €Median 45.000 €Mittelwert : 46.244 €P75 52.000 €P90: 60.524 €SeniorP10: 53.322 €P25 65.000 €Median 80.000 €Mittelwert : 84.224 €P75 100.000 €P90: 120.589 €Aus den Zahlen der BA Gehaltkompass Fachinformatiker.P10 bedeutet 10% aller verdient bis zuP90 sagt nur 10% verdienen mehr als Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von hellerKopf
vor 4 Stunden4 h Der Median in Deutschland, nicht in der IT. Der Kontext war leben vs überleben und da spielt die Branche/Job keine Rolle.P.S: hast du mal den link zu den werten von oben? https://web.arbeitsagentur.de/entgeltatlas/beruf/7817 ..dort kommen sie auf 60k p.a Median Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von bigvic
vor 2 Stunden2 h Vor deinem Kontext überleben die Bedürftigen in der Fußgängerzone auch... so leben möchte aber vermutlich trotzdem kaum jemand... ich hatte einen Kontext der IT-Arbeitswelt im Kopf... @CtrlAltAudrey hat das scheinbar verstanden...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.