Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

Ja, aber dafür muss man vielleicht ein paar Meter weiter fahren (hab ich vorhin auch gemacht). Und selbst wenn nicht, könnte man das Auto ja bei der nächsten Gelegenheit umparken. Und ich darf dann morgens Auto waschen fahren, weil man nix mehr sieht. Hab vorhin mit ihr gemeckert, jetzt ist sie sauer :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ulfmann:

Ja, aber dafür muss man vielleicht ein paar Meter weiter fahren (hab ich vorhin auch gemacht). Und selbst wenn nicht, könnte man das Auto ja bei der nächsten Gelegenheit umparken. Und ich darf dann morgens Auto waschen fahren, weil man nix mehr sieht. Hab vorhin mit ihr gemeckert, jetzt ist sie sauer :D 

Die Frage ist immer wie du gemeckert hast ;) 

 

Nun, hast du sie mal gefragt wieso sie nicht umparkt? Sie hat vllt noch andere Dinge zu tun mit Kind und so, als hin und her zu fahren. 

(Du merkst..ich bin da ein bisschen auf Seiten deiner Frau, weil ich die Diskussion kenne...dabei gehört mein Auto mir allein xD) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es nicht schafft oder sogar kein Bock hat, kann sie gern fragen, ob ich fix umparken könnte, da es unter einer Linde steht (weiß ich ja nicht). Dann wäre es etwas ganz anderes, da sie dann wenigstens Achtung vor dem Ding zeigt. Immerhin haben wir ein weißes Auto und ich hab ihr auch schon erklärt, dass man damit vorsichtig sein muss.

Ihr ist das einfach egal, bzw. sie findet das nicht so wichtig. Wenn sie mal ein paar Tage mit dem Auto unterwegs war, sieht es auch von innen meistens aus wie in einem Festivalzelt. Angefangene Trinkflaschen, Kaugummipapier, leere Kaffeebecher, CDs liegen überall rum - ich könnte da immer sofort anfangen zu heulen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn es zu gleichen teilen euch gehört kann man ja nen Kompromiss finden? Ihr habt anscheinend beide sehr unterschiedliche Auffassungen wie ein Auto zu behandeln ist (Gebrauchgegenstand vs Luxusgegenstand) und solltet evtl. drüber reden. 

Ich kenne die Diskussion mit unseren Messern zuhause. Ich achte jetzt eher drauf sie nicht in die Spüle zu legen oder so und mein Freund sieht ein dass es nur Messer sind und kein Kind das gehegt und gepflegt werden muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du natürlich Recht. Allerdings weiß ich nicht wie da ein Kompromiss aussehen soll. Sie darf das Auto nur ein bisschen verdrecken lassen? Ich hab schon öfter versucht, ihr bewusst zu machen, dass so ein Auto sehr viel Geld kostet und man es hin und wieder pflegen muss. Meinetwegen mach ich das auch, aber dann darf man da auch nicht gegeneinander arbeiten. Weiß sie alles, sieht sie auch ein, aber dann wird es doch wieder ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hin und wieder pflegen vs das Auto MUSS direkt gewaschen werden und darf niemals in keinem Fall unter einer Linde parken sind schon Unterschiede oder? (Auch wenn du ja eigtl recht hast, wenn das trocknet is das Arbeit es wieder ab zu bekommen) 

Kompromiss kann aussehen: Kein Essen und Zeug im Auto liegen lassen und die entspannst dich ein bisschen was die Parksituation angeht. 

Oder andersrum: (Wäre besser für den Lack) du entspannst dich ein bisschen was Zeug im Auto rumliegen lassen angeht (das schadet dem Auto nämlich eher selten) und sie versucht dafür weniger unter der Linde zu parken/sagt Bescheid dass das Auto da steht und dus umparken kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kriegt man das Problem aber auch nicht in den Griff und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Karre wieder zu dreckig ist (von innen oder außen). Viel nachhaltiger fände ich ein Abkommen, dass sie in die Pflicht nimmt, das Auto zu waschen, wenn es nötig ist. Ich schau mir das im Gegenzug ein bisschen mit an (ohne meckern) anstatt einfach immer selbst waschen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...vielleicht ist das so ein Frauen Ding (eigtl mag ich solche Aussagen nicht) ...aber wenn mein Freund sagen würde er möchte mich in die Pflicht nehmen XYZ zu tun klingt das nach Erziehung von Kindern und ich würde direkt auf Stur schalten und genau das Gegenteil von dem machen was er möchte. Er ist nämlich mein Partner auf Augenhöhe und nicht meine Mutter. 

 

Offen drüber reden und zwar in aller Ruhe bringt nix? Ohne Anschuldigungen und so sondern einfach hey, so siehts aus, das Auto geht kaputt können wir da was dran ändern etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens kommen dann Rechtfertigungen. Erziehung von Kindern ist übrigens ein guter Punkt ;) Immerhin leben wir dem Kleinen ja vor, wie man dieses und jenes handhabt und ich finde (auch wenn es durchaus in eine spießige Richtung geht und mich erschreckend doll an meine Eltern erinnert) Sorgsamkeit und Wertschätzung ist wie ich finde ein erstrebenswerter Softskill. Das sieht man besonders bei Kindern, denen einfach alles egal ist. Aber ich drifte ab.

Ich finde, wenn man gemeinsam genutzte Dinge (und Räume) regelmäßig so hinterlässt, dass der andere sich darüber ärgert, ist das ein kleines Problem. Das fängt im Badezimmer an, Küche ist auch ein gutes Beispiel, Kaffeemaschine, Abwäsche usw. und das gilt für mich eben auch für das Auto. 

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müll im Auto: Ja das is noch von der Fahrt neulich, hatte keine Zeit mehr das raus zu sammeln, manchmal einfach gar nichts aber meistens: Hab ich nicht (mehr) dran gedacht

Sche!ß Parkplatz: Musste schnell gehen, Einkauf im Auto, war nix mehr frei, manchmal: gar nichts aber meistens: Hab ich nicht dran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde, wenn man gemeinsam genutzte Dinge (und Räume) regelmäßig so hinterlässt, dass der andere sich darüber ärgert, ist das ein kleines Problem. Das fängt im Badezimmer an, Küche ist auch ein gutes Beispiel, Kaffeemaschine, Abwäsche usw. und das gilt für mich eben auch für das Auto. 

Danke das finde ich auch.
Leider wird das als Ordungsfimmel angesehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ulfmann:

Müll im Auto: Ja das is noch von der Fahrt neulich, hatte keine Zeit mehr das raus zu sammeln, manchmal einfach gar nichts aber meistens: Hab ich nicht (mehr) dran gedacht

Sche!ß Parkplatz: Musste schnell gehen, Einkauf im Auto, war nix mehr frei, manchmal: gar nichts aber meistens: Hab ich nicht dran gedacht.

Ok, das mit dem Parkplatz sollte wirklichz geklärt werden. Aber wenn mal was im Auto rumliegt (es klingt jetzt nicht so als würde es aussehen wie auf dem Bild ;) ) ist es dann nicht einfacher es selbst raus zu tun wenn es dich stört? 

Mein Freund schafft es immer seine Klamotten im Bad liegen zu lassen, mich nervts wenn da was liegt, ihn nicht --> ich rege mich nicht mehr auf und tus einfach selber weg. Das dauert 10 Sekunden und spart einen Haufen Ärger. 

Bearbeitet von abby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch ein Weg. Wenn irgendwo mal was rum steht, ausgetauscht, nachgefüllt oder sauber gemacht werden muss, mach ich das natürlich auch selbst, anstatt mich aufzuregen :D  Es ging aber um regelmäßige Dinge, zu denen man ja bereits eine Übereinkunft hatte, die nicht eingehalten wird. Und dann sag ich nicht "Naja ok, sie kapiert es nicht, also nehm ich es hin und räume alles hinterher." So nich. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...