Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

Viel schlimmer finde ich, wenn man versehentlich die Nummer falsch eingibt und dann anfängt, bewusst über die Geheimzahl nachzudenken. Das führt meistens zu Zweifeln und Chaos in meinem Kopf.

Ganz fies: Letztens habe ich irgendwie von meiner alten Geheimzahl geträumt (weiß der Geier warum) und war morgens kurz verwirrt, welche denn nun die richtige sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Enno:

Problem ist dann nur noch sich zu merken wessen Telefonnummer welche PIN ist. :)

Wie wäre es mit den Initialen zu spielen. So kann der Pin für eine BankKarte z.B. unter einem Benjamin (oder Bettina) Klimke gespeichert werden. Oder (Nach)namen mit den Wort Pin. Wie z.B. Jürgen Pinzel oder Nina Ropino. 

Bei einem vollen Adressbuch wird dies dann wohl auch nicht herausstechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2001 hatte ich kein Handy. Wollte keins. Brauchte keins. Die Nummern der Leute hatte ich im Kopf. Dann kam ich in einen Autounfall. Mir ist nichts schlimmes passiert, aber unter dem Schock konnte ich mich nicht mehr an viele Nummern erinnern, wie z.B. die des Freundes, zu dem ich auf den Weg war. Das war der Initialmoment, wo ich mir dachte: Ein Mobiltelefon kann schonmal durchaus ganz hilfreich sein.

Jetzt kenne ich kaum mehr Nummern.... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 1996 oder 1997 mein erstes Prepaid-Handy erhalten. War eines mit einer der allerersten Sim-Karten der ersten Generation. Das war noch so ein extrem fetter Knochen mit ausziehbarer Antenne. Mein erstes Handy konnte nicht einmal SMS.  Konnte dann erst mein 2. Handy. Die Preise waren noch extrem. Ich habe glaube ich 3,99 DM pro angefangene Minute ins deutsche Festnetz gezahlt und ab 4,99 DM in ein Handynetz. 

Aber ich war der einzige auf meiner Schule, der ein Handy hatte. 2001 hatte ich dann mein erstes "WAP-Internethandy". Das "Matrixhandy" - Nokia 7110s. Wobei dies als Internet zu bezeichnen aus heutiger Sicht etwas übertrieben wäre. 

Damals konnte ich trotzdem alle Nummern auswendig und sogar meine eigene Nummer. Heutzutage kenne ich maximal unsere Festnetznummer.

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwann um 1999/2000 klassisch mit einem Nokia 5110 gestartet. Danach folgte ein Siemens mit blauem (!) Display und danach kam schon ein Sharp Klapphandy mit Farbdisplay. Das war echt cool, man konnte immer so theatralisch auflegen... "Ja ok, alles klar, ciao." *klapp*  :D

Aber die Panik immer, wenn ich auf den "Internet-Knopf" gekommen bin. Sche!ße! Raus, raus, raaauuss!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ganymed:

Ja. UNSER Handy. Prepaid gab es nicht und für einen Schüler war es zu teuer. Also gab es das im Notfall für einen aus der Familie

Das Siemens S6 war mein 2. Handy, welches bereits SMS konnte. Und ich war mir relativ sicher, dass es in Deutschland erst nach den Prepaidkarten rausgekommen ist.  Meine Eltern hatten damals bereits einen Vertrag und erhielten jedes Jahr das ein neues Handy. Und ich erinnere mich, dass sie extra 2 Monate länger gewartet haben ,um das S6 zu bekommen. Aber da hatte ich mein eigenes Handy bereits einige Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen :)

@Pin Thema: Ich kenne meine PIN nicht. Ich weiß nur das Muster in dem sie einzugeben ist. Führt bei Automaten bei denen die Nummernfolge vertauscht ist dazu, dass ich stundenlang im Kopf drehen muss :D

@Handy Thema: Das war bei mir ein 5110

419JM9D2CYL._SY355_.jpg

Und auf jedem Jahrmarkt/Kirmes/Volksfest wurde imemr fleißig nach hübschen Wechselcovern gesucht :D

Ansonsten:

Auto abgeholt, läuft wieder. Allerdings: eingestiegen, angemacht --> Dauerhaft Parksensor hinten rechts am fiepen
Ausgemacht, Meister geholt und der is ersma ausgerastet und hat den Azubi der die Kiste wohl geparkt hatte herbeizitiert.
War aber nix zu finden. Vermutete Ursache ist, dass vom Waschen nach der Probefahrt wohl Wasser auf dem Sensor war. Fehler ist auch während der Diagnose verschwunden. Naja egal dafür hab ich wieder n Auto statt der Nähmaschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Siemens S6 war mein 2. Handy, welches bereits SMS konnte. Und ich war mir relativ sicher, dass es in Deutschland erst nach den Prepaidkarten rausgekommen ist.  Meine Eltern hatten damals bereits einen Vertrag und erhielten jedes Jahr das ein neues Handy. Und ich erinnere mich, dass sie extra 2 Monate länger gewartet haben ,um das S6 zu bekommen. Aber da hatte ich mein eigenes Handy bereits einige Zeit.

Das kann auch ein älteres sein, was wir hatten.

Ich meine ( daher auch "glaube" oben) es war noch klobiger und zeigte weniger auf dem Display an als auf dem Foto.

 

Es war in einer Lederhülle, ich kann mich daher nicht mehr 100% an das Aussehen erinnern.

 

Es gab aber definitiv kein Prepaid bei uns!

 

Als es das gab hatte ich nämlich mein eigenes und zwar das was dgr auch hatte.

Jupp mit Wechselcover und manchmal Tastatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. war ein Motorola. War ein (Semi)Klapphandy was so schon extrem globig war. Dazu hatte ich dann einen extra Akku, der 3x so dick war, wie der normale :lol:. Mit dem Akku konnte ich es dann nicht mehr in die Tasche stecken und musste es im Rucksack transportieren.

MicroTAC-offen.png.9217f2356362ff253c89b254bad3203a.png

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...