Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Carwyn:

Erwähnte ich schon, dass mein Vater ursprünglich aus Bad Tölz kommt und ich damit zu einem Viertel Bayerin bin?

D.h. dein Vater ist auch schon nur halber Bayer gewesen? Ich dachte immer bei den Bayern gilt das Prinzip "ganz oder gar nicht!". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rienne:

D.h. dein Vater ist auch schon nur halber Bayer gewesen? Ich dachte immer bei den Bayern gilt das Prinzip "ganz oder gar nicht!". :D

Er wurde dort geboren. Aber danach war er ziemlich schnell in Düsseldorf Zuhause. ?

Klar, nur ein halber. Die Mutter ist schließlich keine Bayerin gewesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hexagon:

Wer fotografiert den das Motiv zentriert?

Ich finde Fluchtpunktperspektivische Aufnahmen ziemlich ansprechend. Also zum Beispiel eine lange alte Allee entlang. Da MUSS das Motiv dann logischerweise in der Mitte sein, damit das gut ausschaut :)

vor 21 Minuten schrieb Carwyn:

eider sorgt eine Wolkendecke dafür, dass es wohl beim hübschen Sonnenaufgang bleibt. 

Sicher, dass das Wolken sind und kein Smog da bei euch im Pot? :P

vor 19 Minuten schrieb neinal:

Viel schlimmer ist das weiße, kalte Zeug was seit gestern hier rumliegt.

Bah pfui.. Lass das man schön bei dir. Schon schlimm genug, dass die Leute bei Regen nicht fahren können. Da muss das Zeug nicht auch noch andere Aggregatzustände annehmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon gesehen.. Sehr geile Idee um dem ein oder anderen den Spiegel vorzuhalten...


Krieg jeden morgen die Krise, wenn die Heli-Eltern ihre Gold-sche**den-A**lo**kinder (darf man das um die Uhrzeit schon sagen?)  zur Schule fahren, weil da ja soviel Verkehr ist. Komisch.. 6-7 Jahre zuvor war an exakt derselben Strasse mit exakt denselben 2 Schulen genau gar kein Verkehr morgens, außer Schulkindern zu Fuß oder mit Fahrrad. Und den örtlichen Unfallstatistiken nach, kam es seit die Schule dort gebaut wurde, genau einen Vekehrsunfall ... zwischen einem Opa mit Rollator und einem Schulkind mit Fahrrad......

Benzin war noch nie gut zum Feuer löschen geeignet .Oo

Vor allem was da rumeiert an Kennzeichen.. Da müssen echt Eltern bei sein, die Ihre G-S-A jeden verdammten Morgen >40km durch die Weltgeschichte karren, nur damit die auf genau diese Schule gehen... Muss ich nicht verstehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, was die ganze Helikopterei soll.

Ja, man sorgt sich um sein Kind. Aber man kann es halt auch übertreiben. Ich wurde auch nicht zur Schule gefahren. Das Waschmittel war nicht im Safe eingesperrt und ich bin alleine zu Freunden gelaufen. Und habe es trotzdem irgendwie überlebt ^^

Schlimm ist, dass sich vermutlich die wenigsten dieser Eltern darüber Gedanken machen, was sie damit anstellen. Sehr selbstständig werden diese Kinder wohl eher nicht so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt einfach zu viel des guten.

Keine Ahnung, wie oft ich mir beim Spielen / Inline Skates fahren / Rad fahren die Knie aufgeschlagen habe. Das gehört genauso dazu, wie sich die Klamotten dreckig zu machen. Aber dafür haben die heutigen Kinder ja gar keine Chance. Wenn die Mutti ständig hinterher läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaskuppel ist schlecht. Aber bei meinen Babysitter Kindern bekom ich auch Zustände wenn ich sehe wie sie auf Bäume klettern...klar, mir ist damals auch nichts passiert. Das heißt aber nicht, dass keiner von denen abrutschen und sich das Genick brechen kann. 

Da nehm ich das Helikoptern gerne in kauf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Dank neuer Stelle in letzter Zeit nicht mehr wirklich zum hier reinschauen gekommen.
Kürzere Strecke, Firma meiner Frau liegt auf direkter Strecke, flexible Ardingszeiten, mehr Urdings und dazu noch höhere Bezahlung - was will man mehr?

 

Am ‎13‎.‎11‎.‎2018 um 09:05 schrieb Carwyn:

DJ Bobo macht noch Musik?!

Äh, ich meinte "Musik".[...]

Und das afaik gar nicht mal so wenig erfolgreich. Der war schon immer ein Entertainer und seine Konzerte sind echt ein Erlebnis. Ich glaube 2012 war ich auf einem Konzert von ihm und das war echt nicht schlecht.

Am ‎19‎.‎11‎.‎2018 um 08:07 schrieb Eratum:

Hallo liebe Liebenden...

Hallo Lilo Wanders. ;) 

Am ‎19‎.‎11‎.‎2018 um 10:40 schrieb neinal:

[...]Hier hält sich das in Grenzen. Die meisten kommen mit Schnee ganz gut zurecht.

Das Problem hier in München sind auch nur die wenigen (ca. 5%?), die nicht damit klar kommen und alle anderen dann total ausbremsen. In Hamburg waren das eher gefühlte 90% die mit Schnee nicht klar kamen.
Gestern morgen wieder so eine ältere Dame vor mir gehabt, die partout nur noch 30 fahren wollte auf einer breiten Straße (Heidemannstraße), auf der gestreut war und die mehr oder weniger kerzengerade verläuft... zum Glück wurde die Straße dann aber bald zweispurig... :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was ich noch sagen wollte... bei Aldi habe ich letzte Woche eine Stellenanzeige gesehen.
Suchen [Stelle bliblablubb]  (m/w/x).

So langsam wird's dann finde ich doch übertrieben. Sollen sie doch einfach das in Klammern komplett weglassen und gut ist. Müssen jetzt etwa alle behördliche Texte auch noch um das dritte Geschlecht erweitert werden, oder was?

Sorry, aber das ist so etwas, wo ich so gar kein Verständnis für habe. Man kann den "Genderwahnsinn" einfach auch übertreiben und dadurch alles verkomplizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

@Enno:
Ja, aber er spielte als Brisko Schneider ja in einer Veräppelung auf Wahre Liebe von Lilo Wanders (und noch ein paar andere Sendungen (wie "Peep" z.B.).

Meinetwegen kann so langsam wieder der Frühling kommen. Winter ist doof und ich vermisse schon jetzt unseren Kleingarten... :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...